Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 10:14
Och da fehlen mir noch Industrialisierung, Technik, Astrowissenschaften und vieles mehr, aber ich glaube am meisten beeinflusst hat die Welt die Elektrizität und Telegraphie, sowie di Erfindung der Uhr...neuzeitlich großen Einfluss hat wohl das Internet genommen !


melden
Anzeige

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 18:41
eigentlich gibt es nicht, dass uns nicht beeinflusst.


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

03.07.2009 um 23:04
Natürlich der mensch.. jeder einzelne von uns


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

04.07.2009 um 13:10
für einen einzelnen menschen ist es schwer etwas in der welt zu verändern...


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

04.07.2009 um 13:10
Medien. Geschichtenerzähler, Bücher, Radio, Fernsehen, Internet.


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

04.07.2009 um 20:18
konsum


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

14.07.2009 um 22:32
der mensch.. leider


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

15.07.2009 um 13:27
Geld?!


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

15.07.2009 um 17:10
Schon der Mensch, würde ich sagen. Bei den anderen aufgeführten Punkten, weiss man teilweise ja nicht mal, ob es die überhaupt gibt, geschweige denn, ob die irgendeinen Einfluss auf uns haben/hatten.

Wenn man dann noch eine Erfindung besonders hervorheben müsste, dann würde ich den Buchdruck wählen. Erst mit dem Buchdruck konnte Wissen (und natürlich auch Unsinn) effizient verbreitet werden.

Emodul


melden
Anzeige

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

28.08.2012 um 15:47
Die Religionen. Ohne Sie wären die Menschen heute bestimmt friedlicher.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt