Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 10:14
Och da fehlen mir noch Industrialisierung, Technik, Astrowissenschaften und vieles mehr, aber ich glaube am meisten beeinflusst hat die Welt die Elektrizität und Telegraphie, sowie di Erfindung der Uhr...neuzeitlich großen Einfluss hat wohl das Internet genommen !

Anzeige
melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 18:41
eigentlich gibt es nicht, dass uns nicht beeinflusst.


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

03.07.2009 um 23:04
Natürlich der mensch.. jeder einzelne von uns


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

04.07.2009 um 13:10
für einen einzelnen menschen ist es schwer etwas in der welt zu verändern...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

04.07.2009 um 13:10
Medien. Geschichtenerzähler, Bücher, Radio, Fernsehen, Internet.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

04.07.2009 um 20:18
konsum


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

14.07.2009 um 22:32
der mensch.. leider


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

15.07.2009 um 13:27
Geld?!


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

15.07.2009 um 17:10
Schon der Mensch, würde ich sagen. Bei den anderen aufgeführten Punkten, weiss man teilweise ja nicht mal, ob es die überhaupt gibt, geschweige denn, ob die irgendeinen Einfluss auf uns haben/hatten.

Wenn man dann noch eine Erfindung besonders hervorheben müsste, dann würde ich den Buchdruck wählen. Erst mit dem Buchdruck konnte Wissen (und natürlich auch Unsinn) effizient verbreitet werden.

Emodul


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

28.08.2012 um 15:47
Die Religionen. Ohne Sie wären die Menschen heute bestimmt friedlicher.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 02.05.2023 von Raspelbeere
Aldaris am 13.03.2011, Seite: 1 2
25
am 02.05.2023 »
Umfragen: Ich wollte nicht in die Welt, in den Tumult, jetzt bin ich hier...
Umfragen, 26 Beiträge, am 22.01.2022 von nain
DasMietz am 22.01.2022, Seite: 1 2
26
am 22.01.2022 »
von nain
Umfragen: Noch Kinder in diese Welt setzen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 25.08.2022 von Dr.kippenSmoke
Interesse_01 am 01.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 25.08.2022 »
Umfragen: Welche Barbie gefällt dir am meisten von den zwölf Basics?
Umfragen, 44 Beiträge, am 04.08.2022 von Fellatix
guyusmajor am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 04.08.2022 »
Umfragen: Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?
Umfragen, 43 Beiträge, am 13.09.2022 von AlteTante
pRäAstronaut am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 13.09.2022 »