Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besucht ihr die Sauna?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sauna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 14:26
@Jupiterhead


wobei der körberkult wieder eine rolle spielt für die entscheidung eine saune zu besuchen

Anzeige
melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 14:29
@frieder
Körperkult :) das natürlichste auf der Welt nackt zu sein :D


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 14:30
@Jupiterhead


meinte damit die mode des körberkults und dahingehende komplexe der nichtbesucher solcher feinen kleinen räumchen :D


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 14:33
@frieder
ah so jetzt verstehe ich :D
wer sich schämt braucht keine öffentliche Sauna zu besuchen :D


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 14:34
@Jupiterhead


das stimmt , oder sucht andere ortschaften aus , in denen er bezahlen muss aber sich keine sorgen um den anschließenden verlauf seines tages machen muss :D


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 14:37
@frieder
wir stehen vor nackte Tatsachen :D
Allmy FKK Party veranstalten :D


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 14:38
@Jupiterhead


nein jupiter , im sinne der moral und sittlichkeit muss ich davon abstand nehmen :D

freie liebe ? ja !

aber nicht unter diskussionsteilnehmern :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 15:17
Mir doch egal, wie die anderen aussehen. Ich muss ja nicht hinsehen. In jeder Fussgängerzone sehe ich im Sommer mangelhaft bekleidete unansehnliche Körper. Soll ich den Burka-Zwang verhängen? Oder darf ich nicht mehr einkaufen gehen?


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 15:55
Also.... ich gehe in die Sauna, damit ich entspannen kann. Und mir sind die nackten Körper anderer Saunierer völlig wurscht.

Wie ein nackter Mann aussieht weiß ich inzwischen... und... naja.... wie eine Frau aussieht, kann ich jeden Tag im Spiegel bewundern ;)


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 18:15
nö hab angst das mir in der sauna was wächst


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 18:17
@ramsi


"nö hab angst das mir in der sauna was wächst"

ja , war mir auch immer peinlich wenn ne frau nackt war und mein handtuch in die höhe gewachsen ist :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 18:19
ist aber menschlich :-)


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 18:20
@ramsi


eher männlich :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 18:22
frauen werden bestimmt auch nass nur man sieht es nicht :-)


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 18:24
@ramsi




"frauen werden bestimmt auch nass nur man sieht es nicht :-)"

bitte erst nach 22 uhr solche kommentare senden

es befinden sich auch noch jugendschutzgefährdete unter den mitlesern :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 18:26
ok werd mich drann halten ab 23 uhr wenn sandmann kommt


melden
myth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 22:23
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Igitt, fremde verschwitzte und nackte angucken? Und dafür auch noch bezahlen? Nie im Leben
Wenn man in nem Fitnessstudio Mitglied ist, und Sauna inclusive ist, also warum nicht?
Zitat von kisakisa schrieb:alte schrumplige Männer/Frauen zuhauf *schüttel*
Kommt auch drauf an wo du in die Sauna gehst.^^
Zudem ist die Sauna nicht dafür gedacht andere Leute zu begaffen.
Sondern für die eigene Gesundheit und eigenes Wohlbefinden. @kisa

Hier mal ein link wo eigentlich alles steht was man über die Sauna wissen muss.
Und was sie bringt u.a

http://www.sauna-wissen.net/weiteres-sauna-gesundheit.html (Archiv-Version vom 14.11.2012)

Ein paar Auszüge aus dem Link für die faulen unter uns ^^

Der Körper wird gegen Erkältungen abgehärtet und zugleich durch die verschiedenen Anwendungen entspannt.

Schon ein einziger Saunagang reicht aus, um die Durchblutung des Körpers anzuregen und die Haut gründlich zu reinigen. Auch Kopfschmerzen und Verspannungen können durch die Wärme und die anschließende Abkühlung im Wasser gelöst werden. Durch die lange Prozedur des Saunabesuches können viele Besucher zusätzlich ausspannen und gleichzeitig vom Alltag abschalten.

Die Sauna für alle Altersgruppen geeignet und sorgt in jeder Jahreszeit für ein stabiles Immunsystem.
Durch die hohe Temperatur im Körper werden Krankheitserreger zerstört und somit das Immunsystem unterstützt.

Zunächst löst die Wärme innerhalb der Sauna Muskelverspannungen und sorgt für eine ausreichende Durchblutung. Das anschließende Kaltbad sorgt für die nötige Anregung des Kreislaufes und die gesteigert Durchblutung. Besucher empfinden es häufig als Erfrischung und fühlen sich so sehr wohl. Auch Kleinkinder können sich bereits in der Sauna entspannen und gegebenenfalls auch Aggressionen abbauen.

Auch die Haut profitiert von regelmäßigen Saunabesuchen. Durch die abwechselnde Hitze und Kälte wird sie gründlich gereinigt und so entsteht ein feineres Hautbild. Die wichtigste Wirkung des Wechselbäder ist die Stärkung des Immunsystems. Der Körper wird ähnlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt, die sich im Alltag wiederfinden und so daran gewöhnt.

Auch chronische Atemwegserkrankungen können unterstützend mit Saunabesuchen behandelt werden. Dazu gehören ebenfalls Patienten mit zu hohen oder niedrigen Blutdruck und auch Sportler mit bestimmten Verletzungen. Im Zweifelsfall ist es unbedingt notwendig, vor den Saunagängen einen Arzt um Rat zu fragen.



melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 22:26
@myth

Neeeeeeee, ganz einfach: Ich mag mich selber nichtmal verschwitzt ;) geschweige denn, fremde Menschen. Und Fitneßtraining und mein Yoga mache ich eh zuhause und alleine


melden

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 22:28
Jeden Tag in der Arbeit , besuche ich so eine Art Bio Sauna mit 33 Grad.


melden
myth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht ihr die Sauna?

02.07.2009 um 22:43
@Winchester
Ich auch , schlecht klimatisierte Werkstatt und dann noch in einer Kabine schweißen
bahhhhhh


Anzeige

melden