Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 15:28
Ist nur aus Spass :)

Also:

Bier = 0,5 L Bier
Sekt= 0,1 L Sekt
Schnaps = Ein Pinnchen
Wein = 0,3 L Wein

Soll hier allerdings kein Geprolle werden, würd nur gerne mal des Allmys Trinkgewohnheiten wissen :)


melden
(Menge selbst im Thread einfügen)
4 Stimmen (3%)
Weniger
15 Stimmen (10%)
ca. 1 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
4 Stimmen (3%)
ca. 2 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
2 Stimmen (1%)
ca. 3 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
3 Stimmen (2%)
ca. 4 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
4 Stimmen (3%)
ca. 5 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
5 Stimmen (3%)
ca. 10 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
6 Stimmen (4%)
ca. 15 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
3 Stimmen (2%)
ca. 20 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
2 Stimmen (1%)
ca. 25 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
2 Stimmen (1%)
ca. 30 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
2 Stimmen (1%)
ca. 35 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
0 Stimmen (0%)
ca. 40 Bier, Sekt, Schnaps, Wein
5 Stimmen (3%)
Mehr
31 Stimmen (21%)
Möchte ich nicht sagen
1 Stimme (1%)
Keine Ahnung
16 Stimmen (11%)
Ich trinke nicht
43 Stimmen (29%)

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 15:30
Ich wills gar nicht zaehlen...


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 15:33
Hab übrigens auch "Keine Ahnung" gewählt.
Kommt bei mir immer drauf an. Ist bei mir allerdings mehrheitlich Bier, dann Schnaps und nie Sekt oder Wein *g*


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 15:39
Bei mir iz eher weniger Schnaps. Ich steh total darauf, wie man von Wein betrunken wird ^^ Oder...Bier.
Absinth iz ne Ausnahme.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 15:43
Uh, von Absinth könnt ich brechen. Mag wohl diesen Anis-Geschmack und Geruch nicht. Wenn Schnaps, dann Whiskey oder Southern Comfort.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 15:53
Och, da muß ich ja rechnen ... hab mal "Mehr" abgekreuzt, wird schon passen ...


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 15:57
@Daak

War auch zwiegespalten, weil ich auch hätte "Mehr" ankreuzen können, aber ich will ja hier kein falsches Zeugnis abliefern :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:12
bei mir ist's mehr. trinke zwar nicht jeden tag, aber wenn ich trinke meistens mindestens 2 liter bier minimum.

jaja, das rechnet sich, will gar nicht wissen, wieviel geld ich in den letzten 10 jahren versoffen habe.... =/


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:16
Also bei mir sinds wohl so 3000 Euro :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:18
irgendwas zwischen mehr und zuviel ;o)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:23
@A.Darko

im monat?

;)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:24
@drksdeofmars

Nein, in den letzten 10 Jahren versoffen :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:25
Wie soll man das Rechnen?
Also zu "besten" Zeiten kam 1-2 0,7 Vodka, Korn, Rum, Whiskey auf eine Person am Wochenende. Legt sich aber im alter... :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:26
Joah, ich leg mich auch immer öfter im Alter ...


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:27
@CmYk87

Wie man das rechnen soll? Am besten mit Zahlen :)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:28
Achja: Ein Pinnchen hat ca. 20ML :) Dachte Pinnchen wäre einfacher ;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:37
@A.Darko
also so grob über den daumen geschätzt würd ich sagen, bei mir müssen das an die 15'000.- sein...

und ich hab das böse gefühl, dass es sogar noch mehr sein könnte....

s lustige ist, meine leberwert untersuchung letztens war der hammer...laut arzt ist die quiekfidel :D nur die roten blutkörperchen sind n bisschen vergrössert......


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:41
@drksdeofmars

Uh, also okay. Ich war sehr lange nicht mehr beim Arzt. Ich hab auch ein wenig Bange :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:49
@A.Darko
ja bei mir hatte er den leberwert nur so nebenbei angeschaut, als ich wegen ner magenschleimhaut entzündung (während der ich trottel natürlich munter weiter bier getrunken habe......) so bluttests machen musste.

als der dann bei der besprechung das wort "leberwert" in den mund genommen hat, ist mir fast das herz stehn geblieben ;) aber eben, war dann noch ziemlich cool, gesagt zu bekommen dass du nach 10 jahre auf der leber rumtrampeln nochn 1A-zustand-organ hast ;)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:53
@drksdeofmars

Das einzige, was ich wohl weiß ist, dass mein Vater ziemlich viel Bier trinkt und in seinem Alter nach all dem Bier auch ne gute Leber hat. Keine Ahnung, ob ich nun auch das Glück habe, weil ich ja nicht sagen kann, ob der in meinem Alter auch schon soviel getrunken hat.
Der sagt er erinnert sich nicht, aber ich glaube, er will sich nicht erinnern, damit er mir keinen Freischein fürs Saufen gibt "Jo Junge, jede Woche ne Flasche schnaps!" oder so, damit ich nicht auf die Idee komme, ich könnte saufen was ich will :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr im Monat?

09.07.2009 um 16:57
@A.Darko
lool....ja gut, so aus vater-sicht eigentlich noch verständlich... ;)

oder aber, wenn ich mir überlege wenn ich so weitermach, kann ich von glück sprechen, wenn ich mich dann mit 50 überhaupt noch an meinen namen erinnere :D


melden