Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Eine Weltregierung"

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Eine Weltregierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Eine Weltregierung"

21.07.2009 um 13:17
Habe mal ne Frage an euch. Denkt ihr es wäre sinnvoll eine Eine Weltregierung zu schaffen? Ich meine jetzt nicht im "Illuminati" Verschwörungs sinn, sondern auf einer Demokratischen oder Monarchischen Regierungsbasis.

Keine Grenzen, Keine Rassenunterteilungen, eine einheitliche währung und Sprache, KEINE KRIEGE (für was auch?) usw...

Was würdet ihr davon halten? Wenn somit jeder Mensch frei wäre hin zu gehen und zu leben wo er möchte!? Und alles mehr oder weniger unter einem Hut ist. Das ist bitte nicht falsch und VORALLEM nicht "Nationalsozialistisch" zu verstehen! Im Gegenteil!

Würde das nicht lauter vorteile bringen?
Was meint Ihr?

Anzeige
melden
Ja, das hört sich gut an!
23 Stimmen (19%)
Nein! Das wäre das schlimmste was uns passieren könnte!
39 Stimmen (32%)
Jein, kommt drauf an WER der Machthaber werden würde.
41 Stimmen (34%)
Das ist mit abstand die dümmste Umfrage hier im Board.
19 Stimmen (16%)

Die "Eine Weltregierung"

21.07.2009 um 13:32
ja ok beschlossen,ich rufe eben Obama an..


melden

Die "Eine Weltregierung"

21.07.2009 um 13:37
@pescado das brauchst du gar nicht, der plant das so wie so schon :)

https://www.youtube.com/watch?v=zVUptmlWP2g


melden

Die "Eine Weltregierung"

21.07.2009 um 13:37
o,sehr realistisch.


melden

Die "Eine Weltregierung"

21.07.2009 um 13:38
@pescado guck das video mal an... :)


melden

Die "Eine Weltregierung"

29.10.2009 um 14:32
EIne Welt, mit einer Welt Ideologie,die eine Welt republik.
ich frag mich
Nur wie soll das politisch durchgeführt werden.


melden

Die "Eine Weltregierung"

29.10.2009 um 15:27
das ist leider nicht zu realisieren, die menschen sind viel zu machtgeil und zu intolerant


melden
melden

Die "Eine Weltregierung"

29.10.2009 um 17:23
Nein, nationalkulturelle Interessen dürfen nicht vernichtet werden.


melden

Die "Eine Weltregierung"

29.10.2009 um 17:39
Das Problem bei der Weltregierung wird wohl sein, die ganzen unterschiedl. Kulturen und Religionen unter einen Hut zu bringen. Meine durch Religionen enstehen ja doch die meisten Kriege und andere Probleme..zb. Kreuzzüge, heilige Kriege, Hitler mit seiner Judenvernichtung, die Frauenfeindlichkeit der Muslime etc.
Aber auch generell die ganzen Kulturen unter einen Hut zu bekommen, die einen feiern Weihnachten die anderen nicht...so ist es mit dem Ramadan, u.a. und noch vieles mehr.


melden

Die "Eine Weltregierung"

29.10.2009 um 19:23
religion ist keine kultur sondern krankheit. und einen konflikt zwischen 1weltregierung und verschiedene kultueren gibt es auch nicht zwangsläufig.
der staat an sich sollte einfach gar keine religionen fördern oder unterstützen und dementsprechend feiertage schaffen.
eine gemeinsame plansprache sollte auch nicht als einzigste sondern paralell zur den existierenden sprachen und ihren dialekten unterrichtet werden.


melden

Die "Eine Weltregierung"

30.10.2009 um 18:54
dann würde es innerhalb dieses staates halt bundesländer oder regionen geben, die sich gegenseitig bekriegen.
dann heißt es halt bürgerkrieg
macht's auch nicht besser


melden

Die "Eine Weltregierung"

24.05.2023 um 22:39
Im Grunde eigentlich eine gute Idee. Doch es gibt bestimmt Länder die da überhaupt kein Bock drauf haben, wegen Religionen, Kultur etc.

Auch ist die Gefahr da das machthungrige Individuen in hohen Positionen gewählt werden und diese eine andere Vorstellung von so einer Regierungsform haben. Wenn so jemand dann seine Position ausnutzt und Einfluss auf das Volk ausübt kann es übel enden.


2x zitiertmelden

Die "Eine Weltregierung"

24.05.2023 um 23:49
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:uch ist die Gefahr da das machthungrige Individuen in hohen Positionen gewählt werden und diese eine andere Vorstellung von so einer Regierungsform haben. Wenn so jemand dann seine Position ausnutzt und Einfluss auf das Volk ausübt kann es übel enden.
Oh ja.
Stell dir bspw. mal so welche wie Trump oder Putin oder auch Bolsonaro oder Orban oder Erdogan als Weltführer vor. Oder auch so welche wie unser lieber Höcke bspw.


1x zitiertmelden

Die "Eine Weltregierung"

25.05.2023 um 08:42
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Wenn so jemand dann seine Position ausnutzt und Einfluss auf das Volk ausübt kann es übel enden.
Ich persönlich würde befürchten, dass eine Weltregierung in eine Diktatur münden könnte, aus der niemand mehr fliehen könnte. Lieber nicht, ehrlich gesagt. Generell wäre die Frage, nach welchem Muster so eine Weltregierung funktionieren würde? westliche Demokratie? Autokratie nach russisch-osteuropäischem Vorbild (Putin hätte wahrscheinlich Interesse, dass Russland diese Rolle übernimmt)? Oder doch was Islamisches mit Zwangskonversion und Sharia?


2x zitiertmelden

Die "Eine Weltregierung"

25.05.2023 um 13:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich würde befürchten, dass eine Weltregierung in eine Diktatur münden könnte, aus der niemand mehr fliehen könnte. Lieber nicht, ehrlich gesagt. Generell wäre die Frage, nach welchem Muster so eine Weltregierung funktionieren würde? westliche Demokratie? Autokratie nach russisch-osteuropäischem Vorbild (Putin hätte wahrscheinlich Interesse, dass Russland diese Rolle übernimmt)? Oder doch was Islamisches mit Zwangskonversion und Sharia?
Als absolute Minimalgrundlage sollten sich alle Länder dieser Welt dann wenigstens zu den allgemeinen Menschenrechten bekennen und von einer Weltregierung auch zur Einhaltung verpflichtet werden.

Darüber hinaus könnte man überlegen überall die soziale Marktwirtschaft einzuführen. Verwechselt das bitte nicht mit Sozialismus.


melden

Die "Eine Weltregierung"

25.05.2023 um 13:13
@martenot

Auch auf ein gemeinsames globales Hinarbeiten Klimaschutzziele zu erreichen könnte eine Weltregierung versuchen zu erreichen und auch durchsetzen zu lassen.

Ich merke schon, auch mit den besten Absichten, wäre es am Ende wohl nur in einer/mit einer Welt-Diktatur möglich.


melden

Die "Eine Weltregierung"

25.05.2023 um 15:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stell dir bspw. mal so welche wie Trump oder Putin oder auch Bolsonaro oder Orban oder Erdogan als Weltführer vor. Oder auch so welche wie unser lieber Höcke bspw.
Das würde in einer Katastrophe enden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich würde befürchten, dass eine Weltregierung in eine Diktatur münden könnte, aus der niemand mehr fliehen könnte.
Das denke ich auch, denn es gibt ja leider immer Menschen die gierig nach mehr sind. Sei es gierig nach Geld, Macht, Ansehen, oder oder oder. Die Menschheit sollte geistig erstmal reifer werden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Generell wäre die Frage, nach welchem Muster so eine Weltregierung funktionieren würde?
Ich würde eine westliche Demokratie ganz klar bevorzugen.


1x zitiertmelden

Die "Eine Weltregierung"

25.05.2023 um 15:09
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ich würde eine westliche Demokratie ganz klar bevorzugen.
Das würde ich natürlich auch bevorzugen, aber die Frage wäre, was am Ende wirklich herauskommen würde. Nicht immer gewinnt die Regierungsform, die langfristig am besten für alle Menschen wäre. Und gerade Diktaturen und Autokratien scheinen eine Tendenz zu haben, sich durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Die "Eine Weltregierung"

25.05.2023 um 15:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber die Frage wäre, was am Ende wirklich herauskommen würde
Wie du schon geschrieben hast würde es vermutlich in eine Diktatur enden. Wir Menschen sind für so was noch nicht weit genug, also geistig.


Anzeige

1x zitiertmelden