weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aristoteles vs. Platon

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Platon, Aristoteles

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 19:22
Aristoteles und Platon gehören zu den bekanntesten Philosophen.

Ihr Wirken hat das Denken der ganzen Welt geprägt.

Welcher von beiden ist euch sympathischer?

Aristoteles

Platon


melden
Anzeige
Aristoteles
62 Stimmen (57%)
Platon
47 Stimmen (43%)

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 19:53
Ahm ^^
Also ich kenn die beiden Herren natürlich nicht persönlich, darum kann ich mir dazu auch weniger eine Meinung bilden.
Beides sehr herrvorragende griechische Philosophen. - willst du, dass man über bestimmte Werke nachdenkt, oder über ihr Leben oder was genau?

Das ist genauso, als würde man Fragen 'Habt ihr den Franz lieber oder den Fritz' (meiner Meinung nach) ^^ ..


melden

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 20:12
@Chiby

Es geht mir um die Essenz ihres Wirkens.

Wenn man sich mit den Lehren der beiden Herren ein bisschen beschäftigt, stellt sich ziemlich schnell heraus, wessen Ansichten einem eher entsprechen. ;)


melden

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 20:39
Stimme einfach mal das ab, was die Mehrheit abgestimmt hat, obwohl ich das sonst nicht tue.


melden
Dudu2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 21:26
beide


melden

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 21:37
@Arikado

Soso, nagut - um die Werke geht es also doch .. und nciht um die Menschen selbst.
Dann nehme ich mal Platon,.. das Höhlengleichnis hat mir bei meinen Prüfungen schon immer ne gute Note verpasst *g*


melden

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 21:45
@Arikado
Arikado schrieb:Ihr Wirken hat das Denken der ganzen Welt geprägt.
Wenn die so klug waren, warum sind sie dann tod?


melden
Dudu2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 21:53
@CmYk87

gute Frage, gab es überhaupt jemals eine persönlichkeit, die dem Tod entrinnen konnte? ausser xyz?


melden

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 23:47
@Arikado
eine gute frage. :)

Aristoteles hat wenigstens Ordnung in Denken gebracht, in Inhalt und Form :)


melden

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 23:48
@Jupiterhead

Na dann gib ihm mal deine Stimme.


melden

Aristoteles vs. Platon

19.08.2009 um 23:52
@Arikado
Die stimme geht an ein wahrer Philosoph, Sokrates :)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aristoteles vs. Platon

20.08.2009 um 00:16
Aristoteles


melden

Aristoteles vs. Platon

20.08.2009 um 01:40
Pythagoras :O


melden

Aristoteles vs. Platon

20.08.2009 um 01:45
@17
@Jupiterhead

Es geht hier aber nur um Platon und Arikadoles.

Also mowl.^^ :D


melden

Aristoteles vs. Platon

23.08.2009 um 21:17
up


melden

Aristoteles vs. Platon

23.08.2009 um 22:34
Es gibt doch mehr Philosopen als Aristoteles und Platon


melden

Aristoteles vs. Platon

24.08.2009 um 16:15
Ganz klar Aristoteles


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 11:34
aristoteles war der festen überzeugung frauen sind physiologisch nicht in der lage zu denken.

nach religionen die schlimmste fehleinschätzung die ich je gehört hab!


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 15:33
hm ... ich bin eher für platon ...


melden
secubo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:37
Nennt man die elitären, schlauen, fähigen Menschen nun Aristokraten oder Platoniten? ;)


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:38
@secubo
das hat nix mit aristoteles zu tun:

"Die ursprüngliche Wortbedeutung ist „Herrschaft der Besten“ " aus wiki


melden
Anzeige
secubo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:43
@mielikki

"in der klassischen Verfassungstypenlehre des Aristoteles die Herrschaft der Besten der Tugend oder der Tüchtigkeit nach." ..

Ich denk schon dass es was mit ihm zu tun hat. :)


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden