weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aristoteles vs. Platon

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Platon, Aristoteles

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:45
oder mit beidem?

ich finde aristoteles is ein echtes chauvenistenschwein und sollte eher dafür verbannt anstatt angehimmelt werden


melden
Anzeige
secubo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:47
oha.. worauf begründest du diese Behauptung?


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:49
@secubo
hatte ich oben schon mal geschrieben:
er meinte frauen sind physiologisch nicht in der lage zu denken! leider hat die christliche kirche diese denkweise von ihm übernommen.
platon hingegen hielt frauen und männer für gleichintelligent nur dass frauen, und das prangerte er sogar an, zu wenig bildung erhielten. das is mal ein held ;)


melden
secubo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:57
Held? Vielleicht war er nur ein Schleimer der sich um ein Date bemühte.. :D


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 17:01
@secubo
lol

:D

ich glaub die ansicht hatte er schon von sokrates übernommen ;) und was für glück der mit frauen hatte....ähm... wie hieß die? xanthippe? auf jeden fall war die so was von ein hausdrachen..... :D


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 17:08
mööp

noch nie was gehört von platon


@mielikki
*muahahahahaha*


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 17:13
@Rutz
klarer fall von bildungslücke ;)

@Rutz
bäh :P


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 17:13
@mielikki
PAM


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aristoteles vs. Platon

13.08.2011 um 20:39
Hmm schwierig, schwierig, hatte bis jetzt noch nicht die Zeit/Lust dazu mir die genau Meinung dieser und anderer Herren der Griechischen Antike durchzulesen aber zufälligerweise habe ich bei meinem letzten Urlaub der in Griechenland war einen netten Kühlschrankmagneten mit einem Spruch mitgenommen der mir sehr gefällt: "He who does no wrong has no need of a law" also Platon :)


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aristoteles vs. Platon

13.08.2011 um 21:34
Arikado schrieb:Aristoteles und Platon gehören zu den bekanntesten Philosophen.


Ihr Wirken hat das Denken der ganzen Welt geprägt.


Welcher von beiden ist euch sympathischer?
@Arikado

Wie soll ich das beurteilen? Ich habe beide nie kennengelernt. Wonach soll man nun die Sympathie messen?


melden

Aristoteles vs. Platon

15.08.2011 um 19:43
@Chesspower

Beurteile sie doch anhand ihrer "Schnäuzer".


melden

Aristoteles vs. Platon

18.08.2011 um 07:22
Diogenes von Sinope


melden
Anzeige

Aristoteles vs. Platon

21.08.2011 um 17:39
Alexander der Grosse


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden