Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aristoteles vs. Platon

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Platon, Aristoteles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:45
oder mit beidem?

ich finde aristoteles is ein echtes chauvenistenschwein und sollte eher dafür verbannt anstatt angehimmelt werden

Anzeige
melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:47
oha.. worauf begründest du diese Behauptung?


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:49
@secubo
hatte ich oben schon mal geschrieben:
er meinte frauen sind physiologisch nicht in der lage zu denken! leider hat die christliche kirche diese denkweise von ihm übernommen.
platon hingegen hielt frauen und männer für gleichintelligent nur dass frauen, und das prangerte er sogar an, zu wenig bildung erhielten. das is mal ein held ;)


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 16:57
Held? Vielleicht war er nur ein Schleimer der sich um ein Date bemühte.. :D


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 17:01
@secubo
lol

:D

ich glaub die ansicht hatte er schon von sokrates übernommen ;) und was für glück der mit frauen hatte....ähm... wie hieß die? xanthippe? auf jeden fall war die so was von ein hausdrachen..... :D


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 17:08
mööp

noch nie was gehört von platon


@mielikki
*muahahahahaha*


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 17:13
@rutz
klarer fall von bildungslücke ;)

@rutz
bäh :P


melden

Aristoteles vs. Platon

30.06.2010 um 17:13
@mielikki
PAM


melden

Aristoteles vs. Platon

13.08.2011 um 20:39
Hmm schwierig, schwierig, hatte bis jetzt noch nicht die Zeit/Lust dazu mir die genau Meinung dieser und anderer Herren der Griechischen Antike durchzulesen aber zufälligerweise habe ich bei meinem letzten Urlaub der in Griechenland war einen netten Kühlschrankmagneten mit einem Spruch mitgenommen der mir sehr gefällt: "He who does no wrong has no need of a law" also Platon :)


melden

Aristoteles vs. Platon

13.08.2011 um 21:34
Zitat von arikadoarikado schrieb am 19.08.2009:Aristoteles und Platon gehören zu den bekanntesten Philosophen.


Ihr Wirken hat das Denken der ganzen Welt geprägt.


Welcher von beiden ist euch sympathischer?
@arikado

Wie soll ich das beurteilen? Ich habe beide nie kennengelernt. Wonach soll man nun die Sympathie messen?


melden

Aristoteles vs. Platon

15.08.2011 um 19:43
@Chesspower

Beurteile sie doch anhand ihrer "Schnäuzer".


melden

Aristoteles vs. Platon

18.08.2011 um 07:22
Diogenes von Sinope


melden

Aristoteles vs. Platon

21.08.2011 um 17:39
Alexander der Grosse


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schafft die Wissenschaft Wissen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 14.03.2017 von DasMietz
saba_key am 20.07.2013
9
am 14.03.2017 »
Umfragen: Gibt es platonische romantische Liebe?
Umfragen, 12 Beiträge, am 31.01.2013 von Zeo
saba_key am 30.01.2013
12
am 31.01.2013 »
von Zeo