Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es platonische romantische Liebe?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Glück, Romantik, Platon, Ideal, Optimum
Seite 1 von 1
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 01:56
Romantische-Liebe-a23548508
Ein Experiment ohne Erfolgsgarantie ist diese Umfrage, denn ich weiß selbst nicht wohin die Reise geht.
Es geht letztendlich um eine Synthese dieser beiden Ideale.


melden
Anzeige
Ja, weil es den Begriff gibt!
2 Stimmen (4%)
Ja, weil es sie gibt!
14 Stimmen (25%)
Es gibt sie nicht, aber romantische platonische Liebe.
6 Stimmen (11%)
Nein, das ist nicht möglich!
12 Stimmen (22%)
Es gibt keine Liebe!
8 Stimmen (15%)
Alles ist Liebe!
2 Stimmen (4%)
Mein lieber Scholli, du hast heute aber wieder gewagte Themen...
11 Stimmen (20%)

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 02:01
Ja - und wie es die gibt! Ich hatte vor zig Jahren mal eben genau so eine Freundschaft...die vor romantischen Pfützen und liebevollen Wirbelstürmen nur so strotzte. Aber dennoch...geküsst haben wir uns nie...und die Freundschaft ist leider auch nicht mehr...aber es war unheimlich schön, die erlebt haben zu dürfen.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 02:03
@Ms.Bedlam

Deine Stimme zählt?


melden

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 02:07
@saba_key
Warum nicht?


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 02:11
@Ms.Bedlam

Ich möchte die Theorie beherrschen, bevor die Praxis kommt :)
Das war schon immer ein erfolglosversprechender Weg auf diesem Sektor :)


melden

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 02:16
@saba_key
Verzeih, doch es scheint mir, als könnte ich Dir nicht folgen. Du hast um Erfahrungen und Meinungen gebeten und ich habe meine mitgeteilt. Was war daran falsch?


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 02:31
@Ms.Bedlam

War nichts daran falsch, es gibt nur richtig, falsch ist fake.
Ich habe nur meinem Mitteilungsbedürfnis gefröhnt :)


melden

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 04:39
@saba_key
Fein...dann wäre das ja geklärt :) Ahaber...falsch muss nicht unbedingt fake sein. Ich mein, woher weißt Du denn so genau, dass das Fakige nicht nur die Illusion dessen ist, das Du als Wahrheit erachtest??


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 09:33
moment, ich frag meine hand.


melden

Gibt es platonische romantische Liebe?

30.01.2013 um 11:53
Mag sein, ist aber für mich uninteressant.


melden

Gibt es platonische romantische Liebe?

31.01.2013 um 17:56
Ich habe einen Freund den ich platonisch liebe, seit 6 jahren...wir waren als wir uns kennenlernten nach ca 2 Monaten dann kurz zusammen...ca 3 Wochen...danach hat er/wir? Schluss gemacht, da es nicht funktionierte (oder wie er sagte:"ich will Dich niemals in meinem Leben verlieren-und Beziehungen gehen alle irgendwann kaputt)....keine Streits oder so, wir haben einfach sooooviele Gemeinsamkeiten...aber irgendwas war falsch an unseren Gefühlen...eine normale Beziehung war nicht möglich. Obwohl er mittlerweile weit weg wohnt und Familie gegründet hat, sind wir uns sehr nah und schreiben uns sehr oft oder telefonieren. Wir schreiben uns Gedichte und erzâhlen uns Alles und besuchen uns regelmässig im Jahr mit unseren Partnern ;) Wir dürfen sogar "knuddeln" vor Ihnen...da wir uns vor Ihnen schon kannten-aktzeptieren Sie das locker.
Ich spüre eine ganz tiefe Liebe dieser Person gegenüber. Es ist wie perfekt als wäre er mein Seelenverwandter...so als würden wir uns nie verlieren können. Ich bin seit 6 Jahren verliebt (ohne sexuelle Anziehung! Was sehr seltsam ist, da er gut aussieht) und nichts kann dieser Liebe was anhaben. Ich weiss, dass es die romantische platonische Liebe gibt...:) P.S. Bin selbst seit 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung ;)


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es platonische romantische Liebe?

31.01.2013 um 20:58
Soweit ich weiß, nur im Anime.
imprägniert schrieb:moment, ich frag meine hand.
Die wird dir sagen, dass ihr eine Fickbeziehung habt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt