Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 13:12
Guten Tag sehr geehrte Gemeinde,

was würden Euch für Lichter auf Polizei-Rettungs- und Feuerwehrautos gefallen?

Anzeige
melden
so wie sie sind!
30 Stimmen (28%)
grün
7 Stimmen (7%)
rot
10 Stimmen (9%)
pink
10 Stimmen (9%)
lila
5 Stimmen (5%)
orange
0 Stimmen (0%)
schwarzlicht ^^
6 Stimmen (6%)
kackbraun ^^
4 Stimmen (4%)
bunt, wie ne Diskoleuchte eben[t] :D
9 Stimmen (8%)
ich hab ne bessere Idee, und zwar...
3 Stimmen (3%)
ist mir doch scheissegal!
23 Stimmen (21%)

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 13:14
lila-schwarz gepunktet


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 14:05
/dateien/vo56688,1253621104,20071130 petroleumlampe


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 14:07
ohh...sehr gemütlich :D


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 14:15
kackbraun ist gut ^^, und dazu rosa uniformen :)


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 14:17
Die Lichter sind mir relativ egal, nur sollen die Idioten aufhören Samstags 4:30Uhr mit Ihrem lauten tatütata los zu fahren....da ist eh kein Idiot auf der Straße... >.< (JA, ich wohne knapp neben einer Feuerwehrstelle) -.-


1x zitiertmelden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 14:25
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:JA, ich wohne knapp neben einer Feuerwehrstelle
Ich auch, ich kenn das Problem :|


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 14:43
Das müsst ihr den Leuten in der Leitstelle sagen..die entscheiden ob oder ohne Sonderrecht.. bei uns ist die Regel, dass wir nicht Nachts mit Sonderrecht durch die Käffer fahren..sowas macht man einfach nicht..Blaulicht reicht da vollkommen aus.


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 15:32
UV-Licht..
Dann leuchtet alles was weiss ist..


1x zitiertmelden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 18:21
Die Lichter sind mir relativ egal, nur sollen die Idioten aufhören Samstags 4:30Uhr mit Ihrem lauten tatütata los zu fahren....da ist eh kein Idiot auf der Straße...

Ja diese Idioten stehen mitten in der Nacht für nichts auf, und dann tun die nur zum Spaß in der Gegend rumfahren, so eine Steuerverschwendung und dann halten die sich auch noch an die StVO, weil dort geregelt ist, dass Sonder- und Wegerechte nur mit Sondersignal in Anspruch genommen werden dürfen...und wozu? NUR um ihre Umwelt zu ärgern machen die das!

Hier is mal was über diese Idioten, diese rücksichtslosen Arschlöcher, diese Terroristen, die elenden Arschgeigen, diese Nichtsnutze:

Youtube: Die Idioten der Feuerwehr
Die Idioten der Feuerwehr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 18:25
bei uns ist die Regel, dass wir nicht Nachts mit Sonderrecht durch die Käffer fahren..sowas macht man einfach nicht..Blaulicht reicht da vollkommen aus.

Lass mal nen Besoffenen aus heiterem Himmel vors Auto springen....wenn kein Horn an war, dann wirds für GrF oder Maschinist echt ungemütlich, dann kommt nämlich Onkel Staatsanwalt mit der GANZ großen Lupe und die verantwortliche Einsatzkraft kann sich schonmal eine Suite in der örtlichen JVA raussuchen.


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:12
@GilbMLRS

*Wusaaaa*

Ich weiß das Feuerwehr und alle Lebensrettenden Einrichtung unverzichtbare Insitutionen sind und ich weiß auch, dass denen, die sowas machen, größter Respekt zollt, aber wenn man in einem 500 Seelendorf wohnt, wo es sowieso nur 3 Straßen gibt und der Altersdurchschnitt weit über 100 liegt, dann muss man nicht mitten in der Ortschaft nachts um halb 5 das Martinshorn anmachen.

Des Weiteren wirst du bei aufmerksamen lesen auch mitbekommen, dass ich das Wort "Idiot" sehr verschwenderisch benutzt habe und das keine Wertung sein soll.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die das a) zum Spaß machen und b) deswegen machen um die Umwelt zu ärgern. Okay?


1x zitiertmelden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:13
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:dann muss man nicht mitten in der Ortschaft nachts um halb 5 das Martinshorn anmachen.
und dann auch noch bis zu 5 Minuten an der Feuerwehrausfahrt stehen....das ist eigentlich DAS worüber ich mich aufrege...wenn sie gleich losdüsen dann wäre das nicht weiter tragisch, aber dem ist leider nicht immer so.


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:19
@datrueffel

Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet....schonmal was von Wolmirstädt gehört? Da sind 4 Leute auf der Hinfahrt gestorben, ob die das Horn anhatten, das weiß ich nicht allerdings zeigt es, was passieren KANN, wenn man sich sagt "da kommt eh keiner", denn WENN dann mal einer kommt, dann isses der Maschinist/GrF, der in den Knast wandert. Ich weiß ja nicht, unter welchen Umständen du deine Freiheit und Gesundheit und, wichtiger noch, die Gesundheit deiner Kameraden riskieren würdest. Aber ich finde, dass der Eigenschutz mehr zählt als ne Minute Trötengetöne über die sich der Anwohner ärgert.

Da musste halt mal in den sauren Apfel beißen....die Leute, wegen denen das Blaulicht und Horn an ist, denen gehts weitaus beschissener.

Uns wurde auch schonmal der Vogel gezeigt...wären wir pfiffig gewesen, hätten wir den wegen Beleidigung angezeigt und uns von dem Geld nen lecker Grillabend gemacht.


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:23
@GilbMLRS

Ich habe nicht gewusst, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. Selbstverständlich wünsche ich dem Maschinisten/GrF nicht, dass er aufgrund eines Rettungseinsatzes ins Gefängnis geht. Ich gebe dir auch recht, dass der Eigenschutz vorang hat.

Nun können die Gemüter wieder etwas abkühlen und lassen die Leute weiter abstimmen. Ich gebe zu, dass ich nicht weiter nachgedacht habe, als ich meinen Kommentar geschrieben habe, aber wenn man darüber länger nachdenkt hast du natürlich vollkommen Recht.


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:24
wenn sie gleich losdüsen

Dran gedacht, dass erstmal die Kameraden am Gerätehaus ankommen müssen? Dass die sich erstmal umziehen müssen? Dass die nicht alle da schlafen? Feuerwehren, die gleich losdüsen können, das sind Berufsfeuerwehren. Wir warten im Schnitt auch ca. 5 Minuten, bis das Fahrzeug voll oder handlungsfähig besetzt ist...wäre scheiße, wenn der Maschinist alleine losfährt, damit sich die Anwohner nicht belästigt fühlen...die Ignoranz geht so weit, dass ein polnischer 40-Tonner uns die Garagenausfahrt halb zugeparkt hat und es dann noch gewagt hat, genervt aus dem Fenster zu schauen, weil unser Maschinist beim Warten mal den Motor hat aufheulen lassen....weggefahren is der Idiot trotzdem nich.

Wenn du wissen würdest, mit was für Idioten wir es zu tun haben, dann wäre es dir auch scheißegal, wenn einer sich vom Tatütata genervt fühlt. Tust ja grad so als hättest du seitdem keine Nacht mehr geschlafen.


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:24
@datrueffel

Sry, jetz erst deinen Beitrag gelesen....^^


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:28
Da jetzt alles amerikanisiert wird, müssen auch die Lampen rot werden und die Sirenen jaulen, wie bei Kojak in Manhattan-Süd.


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:30
@dosbox

Rotes Blinklicht laut StVO soviel ich weiß verboten...oder wars das Grüne? kA....aber grün fänd ich auch geil. Sone grün-blau Mischung...das sähe fesch aus :D

Und das mit den Sirenen...ich glaub die Kojak Jaulen sind so elende Elektrosirenen....die klingen generell scheiße....wir haben noch zünftige Pressluftfanfaren, die hört man wenigstens in der ganzen Stadt :D


1x zitiertmelden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die hört man wenigstens in der ganzen Stadt
Den konntest du dir nicht verkneifen du Sack, oder? :D @GilbMLRS


melden

Was für Tatütata-Lichter-Farben?

22.09.2009 um 19:37
@datrueffel

Dich betriffts nich du wohnst ja aufm Dorf :D


Anzeige

melden