Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Betriebssystem benutzt du?

95 Beiträge
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 12:11
Javascript und css. Aber wirklich recht komplex aufgebaut. Wenn du dich damit auskennst kannst du es komplett umbauen. Gnome 3 genauso.


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 12:13
O.O *glotz* das heisst das würde theoretisch auch im WEB auf einer HTML Seite laufen?


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 12:15
PS: 100% kann ichs nicht sagen. Denke da läuft noch etwas C oder andres mit. Aber prinzipiell könnte man ein Firebugplugin dafür schreiben und das meiste damit überarbeiten. Leider gibts kein einziges Plugin dafür.


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 12:40
PS: Einfach so als Webseite wirds natürlich nicht laufen. Vll. kann man es entsprechend anpassen. EInfach wirds sicherlich nicht.

Kann man gtk+ mit php nutzen?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 12:40
woas ned


melden

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 13:12
@AnGSt

Keine Ahnung ob Unity wirklich CSS nutzt. Aber falls dem so ist, was bringt es wenn du die CSS in eine Webseite einbaust? Die in der CSS definierten Elemente müssen doch in der Webseite enthalten sein.

Bei Gnome 2 ist das so:
Man hat eine oder mehrere GTK+ Engines wie Murrine und Clearlooks. Nun kann man sich Themes schreiben in denen man definiert für welche Steuer/Anzeige-Elemente welche Engine genutzt werden kann und welche Farbeffekte dabei verwendet werden sollen.

Diese Engine-Themes sind nicht zu verwechseln mit den Gnome-Themes, die Mauszeiger, Enginetheme, Hintergrund, etc. zusammenfassen.

Auf meinen Laptop mit Gentoo benutze ich noch Gnome 2 und xfce mit Compiz. Ist ein reines GTK+ System ohne QT-Libs. Mal schauen was ich mache wenn Gnome 2 nicht mehr unterstützt wird. Ich denke ich werde dann nur noch xfce nutzen.

Auf meinen Desktop nutze ich überwiegend Windows 7.


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 13:46
Ich denke er meinte nicht ob man eine Website basierend auf den reinen CSS Dateien erstellen kann. Sondern ob man den gesamten Gnomedesktop in das WWW portieren kann was natürlich so einfach nicht geht.

PS:

Gnome Shell is based on JavaScript and the developers are strictly rejecting any code that isn't javascript.

Unity is based in Python, C and Vala, it used to use the same compositor as Gnome Shell, but moved to Compiz because it was too slow.
Quelle: http://askubuntu.com/questions/23254/how-hard-would-it-be-to-merge-unity-gnome-shell


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 13:59
Den namen "shell" finde ich verwirrend. Eine Shell war zu Amiga Zeiten die Konsole.


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 14:07
Shell bedeutet gemäß Dictionary neben Gehäuse/Schale auch Terminal. Eine Shell ist z.B. auch das Kommandoterminal.


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 15:13
@AnGSt

Du schreibst ASM?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 15:17
@Dr.BT

Hihi, wie hast Du das jetzt raus gefunden? :) Ja, aber Amiga 68k. Zur Zeit aber schreib ich Bücher. :)


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 15:20
Dein Profil war der Veräter. Interessant. Wollte selbst irgendwann x86 asm angehen wenns nur nicht so abschreckend wär..


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 15:31
---- schrieb:Eine Shell ist z.B. auch das Kommandoterminal.
Auch unter Terminal verstehe ich primär etwas Textorientiertes, bzw einen Fernzugang zu etwas größerem. Kann mich auch irren ...


melden

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 15:36
PC: Windows XP
notebook: Windows 7
bisserl blöd manchmal im netzwerk


melden
Anzeige
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem benutzt du?

17.05.2012 um 15:42
Wikipedia: Betriebssystem-Shell
AnGSt schrieb:bzw einen Fernzugang zu etwas größerem.
der Zugang zum inneren Kern des PCs.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt