Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Klavier VS. Keyboard

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, VS, Klavier, Keyboard
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klavier VS. Keyboard

08.10.2009 um 00:54
Was spielt ihr? Was mögt ihr lieber?
Das Klavier mit Tastenschlag und festem Tastendruck oder das Keyboard mit dünnenplastiktasten aber bei Bedarf anschlagdynamik?


melden
Anzeige
Klavier
117 Stimmen (74%)
Keyboard
42 Stimmen (26%)

Klavier VS. Keyboard

08.10.2009 um 01:18
Klavier braucht zuviel Platz :D

Hab früher mal ein bisschen Tischhupe gespielt, jetzt daddel ich manchmal mit der Tastatur und einer Piano-Software rum wenn mir langweilig ist.

Youtube: Playing famous Soundtracks with Electronic Piano 2.5

Sehr geil ab 0:54 die Star Wars RotJ Melodie


melden

Klavier VS. Keyboard

08.10.2009 um 09:50
Naja, ein Keyboard mit MIDI-Interface ist schon sinnvoller, wenn man eine entsprechende Software aufem PC hat (z.B. Cubase).



Ansonsten spricht dieses Video natürlich eher für ein Klavier:


https://www.youtube.com/watch?v=WAaOp0Qe9Mg


melden

Klavier VS. Keyboard

08.10.2009 um 10:14
Und hier noch einen für`s Klavier:

Youtube: Die Klavierlehrerin, Udo Lindenberg


melden

Klavier VS. Keyboard

08.10.2009 um 11:27
Wo ist denn das E-Piano??
Viele Möglichkeiten und richtiger Tastendruck.
Aber bei der Entscheidung Klavier vs. Keyboard würde ich mich für das Klavier eintscheiden.


melden

Klavier VS. Keyboard

09.10.2009 um 15:20
klavier klavier klavier klavier klavier klavier... ahja... klavier


melden

Klavier VS. Keyboard

12.10.2009 um 05:24
Mir ist ganz klar ein Klavier lieber. Schadet aber nicht außerdem ein Keyboard zu besitzen, falls man mal eine Orgel oder irgendwas anderes imitieren will.

Leider hab ich schon seit Jahren kein Klavier mehr zuhaus, aber ich nutze jede Gelegenheit, wenn ich mal wo bin, wo eins steht, darauf zu spielen.


melden

Klavier VS. Keyboard

22.10.2009 um 18:46
Also ich finde auch eine Geige geil^^ Aber bei Klavier wenn man es live hört ist schon geil!!! zwar hab ich noch nicht alzu oft mit einem klavier zu tun gehabt aber geil!!! Ich finde auch bei vielen Bands unplug album geil!!!

Meine Empfelung:
Letzte Instanz mit dem Album Das weiße Lied

Sorry für die Werbung^^ aber das album ist echt herrlich


melden

Klavier VS. Keyboard

22.10.2009 um 18:49
Das Klavier natürlich, der Sound des Keyboards klingt für mich zu elektronisch.


melden

Klavier VS. Keyboard

23.10.2009 um 14:46
Bin auch eher für Klavier...

Sehr viel schöner...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klavier VS. Keyboard

23.10.2009 um 15:13
klavier...ich als freund klassischer musik kann mich einfach nicht mit diesen keyboards anfreunden


melden
DunklerPoet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klavier VS. Keyboard

23.10.2009 um 15:17
Klavier ist viel besser als Keyboard. :D

Hier etwas von Yiruma, wenn ihr ihn noch nicht kennt. ;)
Youtube: Yiruma - River Flows in You


melden

Klavier VS. Keyboard

25.10.2009 um 13:27
Ich habe beides gespielt, zuerst Keyboard und bin danach durch eine Freundin zum Klavier gekommen, was ich bis jetzt spiele.
Beides hat seine Reize^^. Aber wenn ich z.B. Aufnahmen von Keith Jarretts Sun Bear Concerts höre, insbesondere das Tokyo Encore... mein Gott, wie der Mann mit diesem Instrument umgehen kann, ist sagenhaft... ich kriege bei dem Stück jedes Mal eine Gänsehaut^^. Aber er spielt ja wohl sogar auf einem Flügel, wenn ich nicht irre... Wie auch immer, ich vergebe meine Stimme auch an das Klavier :)


melden
update
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klavier VS. Keyboard

27.10.2009 um 21:18
vom klang gefällt mir das RHODES gut. das elektrische klavier der 70er 80er...hat ähnlich schwere tastatur wie ein klavier, ist aber elektrisch

Youtube: Fender Rhodes Piano Groovin'


melden

Klavier VS. Keyboard

27.10.2009 um 21:24
Klavier <3

aber aus platzmangel keyboard


melden

Klavier VS. Keyboard

27.10.2009 um 21:24
Klavier oder sogar ein Flügel wäre schon was feines, aber nichts was ich mir leisten könnte bzw. für welches ich Platz finden würde.

Also muss es wohl notgedrungen das Keyboard sein.
Macht aber trotzdem Spass zu spielen.


melden
update
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klavier VS. Keyboard

27.10.2009 um 22:24
Youtube: Charlie Brown Christmas Segment - Snoopy Dancing


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klavier VS. Keyboard

28.10.2009 um 02:17
klavier habe ich gespielt, als ich in die schule ging, es ist aus mir leider kein Poganini geworden.


melden

Klavier VS. Keyboard

30.10.2009 um 19:06
Kommt drauf an wofür.
Für's Spielen an sich eindeutig Klavier.
Aber wenn man mit verschiedenen Klängen experimentieren, irgendwas arrangieren oder aufnehmen will, dann hol ich eben meinen Roland aus der Ecke.


melden

Klavier VS. Keyboard

30.10.2009 um 23:04
Ich spiele beides und habe im grunde parallel zueinander auch beides gelernt
und ich finde beide haben ihr Vorteile
Der Klang eines wirklich echten Klaviers oder Flügels ist einmalig
da kommt ein Keybord nicht heran
aber dieses ist desswegen nicht zu verachten und klingt wirklich nah am original

Für mich persönlich habe ich lieber ein echtes Klavier
Wir haben eins Zuhause, das hat meine Mutter selbst damals in ihrer zeit in der Klavierbauerei Förster mit angefertigt und desswegen liebe ich es so sehr und spiele am liebsten darauf
aber nicht nur klassik wie einige denken werden ;)


melden
Anzeige

Klavier VS. Keyboard

30.10.2009 um 23:06
klavier^^ haaaach ich wünschte ich hätte eins >,<


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt