Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Gegenteil, Vorurteil

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 08:47
Vorturteilionen. Da schließ ich mich mal an.


melden
Anzeige

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 09:06
An welche schließt du dich denn an? Du bist negativ geladen, für dich wäre Vorurteil+ das Richtige.


melden

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 15:52
Gut, nehm ich.


melden

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 16:31
Wie wäre es mit 'Unvoreingenommenheit'.
oder 'Urteilslosigkeit'

oder Unparteiisch, Unbefangenheit, Unverblendung, Unintolerant, ... oder sowas


melden

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 17:30
beobachten wahrnehmen und schauen was passiert


melden

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 17:40
@Chiby
Chiby schrieb:Unintolerant
Du meinst, tolerant?



:D ;)


melden

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 18:16
@Bukowski

Ahm ja !!^^
Ich bin im Moment ein bisschen woanders mit meinen Gedanken .. wenn man seit September keinen anderen Lebensinhalt mehr hat als Lernen ist man eben .. ja .. verwirrt ^^ ..


melden

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 20:06
@Chiby

du bist ja nen fleißiges, emsiges bienchen :)


melden
Eselgrippe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 20:56
ich würde sagen Nachteil


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

14.10.2009 um 23:57
@Eselgrippe
Eselgrippe schrieb:ich würde sagen Nachteil
Gar nicht übel... Das gefällt mir sogar sehr...
Wenn du mir gegenüber ein Vorurteil hast, so habe ich einen Nachteil...

Gut, Gegenteil von Nachteil ist Vorteil...
Jetzt die *Sprache* Frage: Vor/Nach - teil... Worauf bezieht sich Teil"?
Es steckt ja auch in Ur - teil... und sogar^^ in Gegen - teil

Ist hier Teil tatsächlich das Synonym für Sache/Gegenstand?
-Urteil... ?Ursache?-


melden
Eselgrippe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

15.10.2009 um 00:29
Das kann durchaus sein. Deine überlegung bringt mich aber jetzt noch auf eine weitere sache "muss etwas unbedingt but ein gegenteil haben?" wenn ich jetzt sagen würde das gegenteil Von Dem Bösen ist ja Das Gute aber was ist dann mit Dem Schlächten das wäre ja wiederrum ein gegenteil Von Dem Guten


melden
der-heiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

15.10.2009 um 00:33
Nachurteil


melden
Anzeige
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

15.10.2009 um 10:48
Das gegenteil von Vorurteil ist.... jetzt kommts Nachurganz :) gester mit meinem onkel darüber diskutiert, der hat einfach das wort zerteil hihi, hatte echt lange studiert, hab es eben zuerst gar net geschnallt :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
53
84 Stimmen
am 15.05.2013 »
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vertragt ihr Kritik?60 Beiträge