Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das Gegenteil von Wasser?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Gegenteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das Gegenteil von Wasser?

13.05.2013 um 21:03
Weil Bockwurst XD

Für diese Antwort hab ich im Physiktest tatsächlich mal einen Punkt bekommen


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

13.05.2013 um 21:06
Ich habe in der Schule gelernt, das wenn sich zwei Halbpfosten paaren immer ein Vollpfosten auf die Welt kommt.


Topic: Das gegenteil von H2O ist Wasserstoff und Sauerstoff im Verhältnis 2:1


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

13.05.2013 um 21:37
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich revidiere und sage: trocken! :P:
Wikipedia: Gegenteil

Das Gegenteil von Wasser kann in seiner Eigenschaft des erst genannten zwar nass, aber nicht trocken sein, denn trocken würde die Auflösung des Wassers bedeuten, es wird dadurch keine Referent mehr bieten. Feuer geht auch nicht, da Feuer keine Eigenschaft oder Spiegelung von Wasser ist.
Wobei Wasser seine Eigenschaften aufweist, die beziehen sich aber immer auf das Vorhandensein von Wasser.

Das jeweilige Gegenteil bezieht sich auf Zu- und Umstände die aneinander hängen.
Solange der Bezugspunkt, von – bis erhalten bleibt, funktioniert es. Bei Wasser gibt es das jeweilige „ist“. Ist gefroren, ist flüssig, ist Dampf.

Aber nicht trocken :D
Trocken von welcher Eigenschaft aus im Bezug auf Wasser?


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

14.05.2013 um 09:42
@DonFungi
Dann versuchen wir es so:
Bin ich nicht nass, so bin ich vermutlich trocken.
Bin ich nicht trocken, so bin ich vermutlich nass.

Bin ich nicht klein, so bin ich vermutlich groß.
Bin ich nicht groß, so bin ich vermutlich klein.

Also ist trocken sehr wohl das Gegenteil von nass, aber nicht von Wasser. Nässe ist keine Eigenschaft, die sich rein auf Wasser bezieht. Es wird als nur als erstes mit Wasser in Verbindung gebracht. Wenn ich nass mit Wasser in Verbindung bringe, dann kann trocken das Gegenteil dieser -Eigenschaft- sein, obwohl trocken weder eine Eigenschaft von Wasser ist, noch nass einzig und allein die Eigenschaft von Wasser ist, oder trocken im Bezug zu Wasser steht, aber doch im Bezug zu nass.

Das einzig wahre Gegenteil von Wasser ist *Trommelwirbel*: Chuck Norris!


1x zitiertmelden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

14.05.2013 um 11:48
Jetzt hätte ich Lust auf eine Bockwurst ^^


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

14.05.2013 um 18:08
Weshalb nennt sich das Ding eigentlich Bockwurst?
... Ich habs, da hatte wohl jemand bock auf Wurst.

>
Chuck Norris besteht aus 70% Wasser.
Die Bockwurst enthält ca. 20% Wasser
Ca. 71% der Erdoberfläche wird mit Wasser bedeckt.
Der Gesamtwasseranteil der Erdmasse beträgt etwa 1%
Der molekulare Sauerstoff der Luft, ist durch Photosynthese aus Wasser entstanden.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das einzig wahre Gegenteil von Wasser ist *Trommelwirbel*:
Luft. :D


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

14.05.2013 um 18:15
Was ist das Gegenteil von Gegenteil?


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

14.05.2013 um 18:22
Dafürteil?


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

14.05.2013 um 18:24
Fürganz.
oder Dafürganz.


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

14.05.2013 um 18:28
@DonFungi

Ist denn das Gegenteil von Teil wirklich Ganz? :D


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

14.05.2013 um 18:35
-ressaW :)


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

14.05.2013 um 18:35
@Aldaris

Na ja, man kann teilen bis irgendwohin :) bleiben aber immer Teile von?
Ich denke schon das Teile vom Ganzen ausgehen, oder halt vom jeweiligen Teil.
So gesehen ist ohne Bezeichnung nicht sicher von was ausgegangen wird :D


melden

Was ist das Gegenteil von Wasser?

15.05.2013 um 00:18
Ich würde sagen

es ist Sand

weil das Gegenteil vom Meer oder Ozean
die Wüste ist

könnte ich Recht haben??? :D

Is mir aber nicht wichtig :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge
Umfragen, 44 Beiträge, am 18.10.2023 von Saphira
Saphira am 09.10.2023, Seite: 1 2 3
44
am 18.10.2023 »
Umfragen: Nutzt ihr Leitungswasser - wie?
Umfragen, 21 Beiträge, am 01.05.2023 von Raspelbeere
RayWonders am 09.04.2023, Seite: 1 2
21
am 01.05.2023 »
Umfragen: Regentonne
Umfragen, 6 Beiträge, am 28.07.2023 von krungt
schelm1 am 27.07.2023
6
am 28.07.2023 »
von krungt
Umfragen: Macht ihr nach dem Trinken "aaahh"?
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.10.2022 von krungt
Tourbillon am 15.09.2017, Seite: 1 2
24
am 23.10.2022 »
von krungt
Umfragen: Polizei vs Security
Umfragen, 19 Beiträge, am 12.01.2021 von mugö
mugö am 21.12.2020
19
am 12.01.2021 »
von mugö