Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehen - Wie seht ihr das?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Wirkung, Ansicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 00:31
Mit welchem Satz könnt ihr euch am besten identifizieren? Das Fernsehen...

Anzeige
melden
...ist ein Wissenquell
10 Stimmen (5%)
...lässt das Volk verdummen
71 Stimmen (39%)
...manipuliert uns
38 Stimmen (21%)
...spiegelt den Willen des Volkes wieder
4 Stimmen (2%)
...ist Sprachrohr des Volkes
1 Stimme (1%)
...fördert die Unmoral
5 Stimmen (3%)
...ist nur auf Geld aus. Menschen intressiert es nicht.
9 Stimmen (5%)
...zeigt die Vorzüge der Pressefreiheit
1 Stimme (1%)
..., damit hab ich mich nie beschäftigt. Ich habe keine Meinung.
4 Stimmen (2%)
...entstresst die Menschen
6 Stimmen (3%)
...ist eine unheilvolle Droge
6 Stimmen (3%)
...ist eine Waffe der Regierungen
3 Stimmen (2%)
...hat keine entscheidende Wirkung
6 Stimmen (3%)
...belügt uns
9 Stimmen (5%)
...verheimlicht uns etwas
2 Stimmen (1%)
...ist ein verlässlicher Informant
2 Stimmen (1%)
...einigt die Welt
1 Stimme (1%)
...spaltet die Welt
4 Stimmen (2%)

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 01:02
Fressepreiheit


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 01:04
Eingeschränkte Rechte.. Es gibt und gab keine Pressefreiheit.


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 01:14
Ja und wir leben in einer Diktatur und jeder, der was gegen Merkel sagt, wird eingesperrt und totgefoltert.......oh es klopft, ich geh mal an die Tür...hm komisch...warum steht jetzt ein Polizeiauto draußen? Ach die wollen bestimmt nur fragen, ob sie mal bei mir aufs


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 14:24
die meisten tv sendungen tragen nicht wirklich dazu bei, dass die menschen weniger dumm werden


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 16:59
hat keine entscheidende wirkung

klar wenn man arte und ntv kuckt , dann weiß man wie die in vietnam reis kochen - und was frau schubert von der wende hält .

aber was bringt das - nichts .

zumindest gibts ab und zu ne weltraumsendung , sonst würd ich die kiste echt nur noch zum trickern nutzen .


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 17:15
... mit den Augen...


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 17:20
Florian muss wieder bandage-mässig übertreiben !


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 17:38
macht mir Freude


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 18:03
Mir doch egal, wer guckt denn heutzutage noch Fernsehen?


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.12.2009 um 18:59
Wenn man das Fernsehen in Schnarch dir was weg Gerät umtaufen würde,wäre dasd wohl die beste Beschreibung für das momentane Programm.....ZZZZZZ


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

05.12.2009 um 04:16
Fernsehen - Wie seht ihr das?
Via LCD ^^


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

05.12.2009 um 19:32
aus ca. 3 m Entfernung vom Fauteuil aus.


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.01.2010 um 13:54
läßt einen verdummen. es macht den Geist träge. Zumindest was bestimmte Sender und Sendungen angeht.


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

03.01.2010 um 13:55
Fernseher, Gehirnwäsche


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

04.01.2010 um 00:05
gar nicht.

habe seit 3 jahren keinen fernseher mehr (der war alt und gab den geist auf) und vermisse nichts.
irgendwo finde ich aber alle aussagen zutreffend. vom einfluss/ der wirkung her ist heutzutage jedoch das internet dabei, das fernsehen zu überholen.


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

04.01.2010 um 00:16
glaube auch dass das fernsehen vom internet überholt wird

aber ganz den dingen zu trauen die im internet stehen
würde ich auch nicht,jeder fisch könnte da was reinschreiben
internet ist nicht weniger manipulativ wie das fernsehen


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

20.06.2010 um 19:26
einschlafpille...


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

20.06.2010 um 19:32
@Conquestusich habe kein fernsehen - wenn ich was schauen möchte, dann gehe ich zu freunden - oder schaue es mir im i-net an -

an sich ist fernsehen nicht ausschließlich verdummung - - kann auch wissen erweitern - arte sind gut - phönix und manche dritten programme

das sind meine favoriten - wenn ich etwas schauen will läuft es da . .


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

20.06.2010 um 19:34
ES LÜGT UNS AN , MEISTENS ZUMIN .


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

21.06.2010 um 20:20
macht faul


melden

Fernsehen - Wie seht ihr das?

21.06.2010 um 22:06
Wie wäre es mit "...kann der Unterhaltung dienen"?

Nein, nein, wenn ich nach einem anstrengenden Tag etwas zu Ruhe kommen will und dazu nicht unbedingt Aristoteles und co. gebrauchen kann, ist die Regierung schon in Lauerstellung. Vielleicht geht ihr Plan ja auf und ich wache mit 5 IQ-Punkten weniger auf.

Wer mit sich selbst nichts besseres anfangen kann, als den halben Tag Soaps oder Gerichtssendungen zu schauen, wäre auch ohne Fernseher nicht unbedingt auf der intellektuellen Gewinnerseite.

Übrigens: Ich bekomme selten den Eindruck, daß das Programm besonders dumm sei. Vielleicht spiegelt diese Meinung doch eher das wieder, was der Urteilende zu sehen pflegt !?


Anzeige

melden