Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an alle Ungläubigen unter uns

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an alle Ungläubigen unter uns

27.12.2009 um 18:05
Diese Umfrage richtet sich nur an Menschen, die nicht an Gott (und/oder andere übernatürlichen Kräfte) glauben.

Zu welcher Gattung zählt ihr euch?

Anzeige
melden
Atheisten
97 Stimmen (63%)
Brights
7 Stimmen (5%)
Humanisten
10 Stimmen (6%)
Materialisten
11 Stimmen (7%)
Naturalisten
12 Stimmen (8%)
Physikalisten
17 Stimmen (11%)

Frage an alle Ungläubigen unter uns

27.12.2009 um 21:39
Ich gehöre keiner Gattung an. Ich bin ich und das ist auch besser so^^


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

27.12.2009 um 22:11
Ignostiker?


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

27.12.2009 um 23:09
ich passe in keine schublade :D


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

27.12.2009 um 23:19
Agnostiker?


1x zitiertmelden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

27.12.2009 um 23:28
@arikado

Was sinddenn ein "Brights"


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

27.12.2009 um 23:42
@bo
Die Brights sind Menschen mit einem naturalistischen Weltbild, das frei ist von mystischen und übernatürlichen Elementen und deren Ethik und Handlungen auf diesem Weltbild beruhen.
Quelle: Wikipedia: Brights


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

27.12.2009 um 23:58
Satanist


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

28.12.2009 um 01:31
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Agnostiker?
Dito.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

28.12.2009 um 11:31
Antitheist , wobei man das genau wie Agnostiker unter dem Oberbegriff Atheismus zusammenfassen kann.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

28.12.2009 um 14:55
Daoismus, jedoch ohne Götteranbetung.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

28.12.2009 um 14:57
Ein atheistischer Buddhist mit Hang zum humanistischen Daoismus :P


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

28.12.2009 um 15:04
Da fehlen die Agnostiker.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

02.01.2010 um 19:00
up


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

02.01.2010 um 19:10
Ich ziehe es vor ein namenloses undefinierbares etwas zu sein!

Wenn man sich erstmal definiert hat, dann hängen sie einen bestimmt auch irgendwann wieder daran auf!

Dann wird irgendjemand, irgendwann, irgendwo kommen und sagen: "Du Ketzer du hast den falschen Glauben, dafür kriegst du jetzt saures"

Aber mir kann das dann nicht passieren! Ich sag dann einfach: "Nein ich hab genau den selben wie du und war immer vorne mit dabei, ich hab sogar die Fahne getragen, du hast sie halt nur nicht gesehen!" :)


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

02.01.2010 um 19:22
@arikado
Du hast die Realisten vergessen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an alle Ungläubigen unter uns

04.01.2010 um 00:58
Ohm.
Gute Frage. Eigentlich glaube ich an gar nichts, allerdings bezweifle ich nicht, dass es etwas geben könnte. Von daher also eher Agnostiker.

Allerdings mag ich Religionen prinzipiell gerne, ich pick mir halt das raus, was ich für richtig empfinde.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

05.01.2010 um 16:03
surrealist?
fetischist?
Imperialist?
äh
nichts ist wie es ist?


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

05.01.2010 um 16:07
Egozentriker :-)))


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

05.01.2010 um 16:58
Uninteressierter ;)


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

06.01.2010 um 15:24
Ich glaube lediglich an das Schicksal aber an keine Bibel.


Anzeige

melden