Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an alle Ungläubigen unter uns

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an alle Ungläubigen unter uns

24.01.2010 um 02:02
Ne mischung aus Atheist und Satanist ^^

Anzeige
melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an alle Ungläubigen unter uns

24.01.2010 um 02:05
wenn mir jemand diese 6 antwortmöglichkeiten erklären würde dann könnte ich antworten! :D


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

24.01.2010 um 04:06
Discordier


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

24.01.2010 um 05:41
agnostiker


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

24.01.2010 um 09:47
agnostiker


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

24.01.2010 um 10:47
Bright.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

24.01.2010 um 15:12
ein michung aus ihgnostiker un atheist.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

25.01.2010 um 23:35
ganz klar Atheist.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

31.01.2010 um 01:58
up


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

31.01.2010 um 13:38
Ich bin gläubig aber da hab ich eher meinen eigenen Glauben.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

12.02.2010 um 23:34
Ich bin Atheist glaube aber an den Buddhismus und Konfuzianismus.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

08.12.2010 um 21:53
Eine wichtige Option habe ich doch glatt vergessen: Den Skeptizismus.

Entschuldigen Sie bitte, Mr. Hume.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

08.12.2010 um 23:58
Ich bin buddhistischer Atheist.
Als atheistischen Buddhisten kann man mich aber bezeichnen.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

09.12.2010 um 00:03
Diskordischer-Paganistischer-Satanistischer-Gaiahypothesenunterstützerischer Ork


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

09.12.2010 um 00:17
@littlebuddha69

Was unterscheidet einen "atheistischen Buddhisten" von einem "normalen Buddhisten"? Der Buddhismus wird doch oftmals als "atheistische Religion" angepriesen, wozu also bei einer angeblich bereits "atheistischen Religion" überhaupt noch den Zusatz "atheistisch" anführen?

Und was unterscheidet einen "buddhistischen Atheisten" von einem "normalen Atheisten? Vielleicht der Umstand, dass ein "normaler Atheist" nicht nur Gott in Frage stellt, sondern auch den ganzen Rest - so z. B. die Lehre von Karma & Reinkarnation/Wiedergeburt?!


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

09.12.2010 um 05:06
@arikado
Du hast Dir die Antwort praktisch schon selbst gegeben. Es gibt sogar ein Buch ( ich weiß jetzt nicht den genauen Titel ) "Buddhismus für Ungläubige" oder so ähnlich heißt das. Für alle die, die von Karma, Reinkarnation und Wiedergeburt nichts halten, bzw. daran nicht glauben, sich aber trotzdem für Buddhismus interessieren. Ich habe zwar geschrieben dass ich mich als buddhistischen
Atheisten, bzw. als atheistischen Buddhisten bezeichne, ich würde aber Karma, Reinkarnation und Wiedergeburt, dennnoch nicht 100%ig ausschließen, auch wenn sich das jetzt wiedersprüchlich anhört. Sollte ich irgendwann mal als GUTER UND GEACHTETER BUDDHIST sterben und nichts, bzw. nicht viel falsch gemacht haben, und somit ins Nirvana gehe, dann ist doch auch alles O.K.


1x zitiertmelden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

09.12.2010 um 05:43
Jo, schön zu sehen das meine Simulation jetzt weitgehend ohne Bugs funktioniert und Ihr alle im Zuge meiner Programmierung fungiert und funktioniert;-)


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

09.12.2010 um 21:03
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Du hast Dir die Antwort praktisch schon selbst gegeben. Es gibt sogar ein Buch ( ich weiß jetzt nicht den genauen Titel ) "Buddhismus für Ungläubige" oder so ähnlich heißt das. Für alle die, die von Karma, Reinkarnation und Wiedergeburt nichts halten, bzw. daran nicht glauben, sich aber trotzdem für Buddhismus interessieren.
Wenn man Buddha die Lehre von Karma & Reinkarnation nimmt, zieht man damit seiner ganzen Lehre den Boden unter den Füssen weg.

Ich frage mich immer wieder, was Buddha davon abgehalten hat, damals noch einen Schritt weiterzugehen?! Den Glauben an unsterbliche Seelen soll er ja angeblich verworfen haben. Jeder vernünftige Mensch müsste doch, wenn er an unsterblichen Selen - ja überhaupt an jeglichen ewigen Entitäten zu zweifeln beginnt, auch die Lehre von Karma & Reinkarnation in Frage stellen...
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Ich habe zwar geschrieben dass ich mich als buddhistischen
Atheisten, bzw. als atheistischen Buddhisten bezeichne, ich würde aber Karma, Reinkarnation und Wiedergeburt, dennnoch nicht 100%ig ausschließen, auch wenn sich das jetzt wiedersprüchlich anhört.
Ich schliesse die Existenz Gottes auch nicht 100%ig aus, aber deswegen bezeichne ich mich nicht als christlichen oder muslimischen Atheisten.
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Sollte ich irgendwann mal als GUTER UND GEACHTETER BUDDHIST sterben und nichts, bzw. nicht viel falsch gemacht haben, und somit ins Nirvana gehe, dann ist doch auch alles O.K.
Gute Taten erzeugen gutes und schlechte Taten schlechtes Karma. Ins Nirvana gelangt man angeblich dadurch, indem man überhaupt kein Karma mehr erzeugt. Was oder wo das Nirvana sein soll, erfährt man allerdings nicht.


melden

Frage an alle Ungläubigen unter uns

10.12.2010 um 05:25
@arikado

Wenn Buddha nicht an unsterbliche Seelen glaubte, dann wäre das ja 'n Wiederspruch in sich
von daher kann ich dazu auch nichts sagen, und IHN kann man ja leider auch nicht mehr fragen.
Eigentlich meine ich es kann sich da nur um ein Irrtum oder 'n Missverständnis handeln.
Ich schau aber mal, ob ich mich da irgendwie schlau machen kann.

Du schriebst :
"..........zieht man damit seiner ganzen Lehre den Boden unter den Füßen weg."

Würde ich nicht ganz so krass sehen.
Die philosophischen Wahrheiten verlieren ja nicht ihre Gültigkeit.

Desweiteren schriebst Du :
"Ins Nirvana gelangt man angeblich dadurch, indem man überhaupt kein Karma mehr erzeugt."

"Wenn man kein schlechtes, sondern nur noch gutes KLarma erzeugt gelangt man ins Nirvana."
So habe ich mir das angelesen.

und :
"Was oder wo das Nirvana sein soll, erfährt man allerdings nichht."

Zitat :
"Sie wollen wissen was das Nirvana ist? Eine Qualität des Geistes."

Klingt vielleicht irgendwie anmaßend ( egal ), aber die Existenz von Gott würde ich schon 100%ig ausschließen! Nachdem was ich bisher von Dir bei Allmy gelesen habe, bin ich schon ziemlich überrascht dass Du das nicht zu 100% tust!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an alle Ungläubigen unter uns

10.12.2010 um 12:09
Ich bin ich. Das ist das Schlimmste, was man über mich sagen kann.


Anzeige

melden