Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Stufe gehört ihr an?

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 17:32
manche haben vielleicht gemerkt das ich das aus dem Buch DER GOTTES WAHN habe.


melden
Anzeige
stark theistisch. Gotteswahrscheinlichkeit 100 prozent. oder in den Worten von so einem: "ich glaube nicht, ich weiß."
32 Stimmen (15%)
sehr hohe Wahrscheinlichkeit knapp unter 100 prozent. De facto theistisch. "ich kann es nicht sicher wissen, aber ich glaube fest an gott und führe mein leben unter der Annahm
18 Stimmen (8%)
Höher als 50 prozent, aber nicht besonders hoch. Fachsprachlich: agnostisch mit Neigung zum Theismus. "ich bin unsicher, aber neige an gott zu glauben."
19 Stimmen (9%)
Genau 50 prozent. völig unparteiischer Agnostizismus. "gott existenz und Nichtexistenz sind genau gleich wahrscheinlich."
19 Stimmen (9%)
unter 50 prozent, aber nicht sehr niedrig. Fachsprachlich: agnostisch mit Neigung zum Atheismus. "ich weiß nicht, ob gott existiert. aber ich bin eher skeptisch."
29 Stimmen (13%)
sehr gering Wahrscheinlichkeit, knapp über null. De factoatheistisch. "ich kann es nicht sicher wissen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass gott existiert, und f
47 Stimmen (22%)
stark atheistisch. " ich weiß, dass er keinen gott gibt, so wie nr.1 davon über
52 Stimmen (24%)
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 17:34
@Mem513185
welche stufe gehürt ihr an?
Vergewaltigungsalarm der deutschen Sprache!


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 17:36
@Valentini
verbessere es.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 18:04
@Mem513185
@Valentini
* "Welcher Stufe gehört ihr an?" oder: "Auf welche Stufe stellt ihr euch?"


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 22:58
Gotteswahrscheinlichkeit in Prozentangaben?
Aberglaube ist nicht messbar.


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 23:06
0% Gott, 100% Atheismus^^


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 23:08
Eher Atheismus


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 23:09
Ich vermisse Gott im Negativbereich ;)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 23:13
es gibt keinen gott ausser mir ;)


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

26.02.2010 um 23:53
42 ?!?


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 00:48
es ist genauso wahrscheinlich das es gott gibt, wie das es keinen gibt.


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 00:51
Unter 50% - skeptisch, aber eben nicht sicher.
Ich glaub dafür an genug andere bekloppte Sachen ;-)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 08:25
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Mein Glaubenskonstrukt ist vor kurzem heftig erschüttert worden.


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 12:09
"Ich glaube nur an das, was ich sehen & anfassen kann"


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 14:06
@Doors
Doors schrieb:Gotteswahrscheinlichkeit in Prozentangaben?
Aberglaube ist nicht messbar.
es soll anzeigen wie viel er dran glaubt.


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 14:15
ich hab mal der vorletzte gewählt da ich das letzte als ein befürworter der wissenschaft nicht gutheißen kann da man nie etwas ausschliessen sollte das noch nicht widerlegt wurde


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 14:18
Valentini schrieb:Ich vermisse Gott im Negativbereich
Meinst du damit:
stark satanistisch. Teufelswahrscheinlichkeit 100 prozent. oder in den Worten von so einem: "ich weis das es den Teufel gibt aber keinen Gott" :}


Ich hab mal die sehr geringe Wahrscheinlichkeit genommen. Jede Sage/Legende hat ja wie man so schön sagt ein fünkchen Wahrheit. Sprich Gott rangiert in etwa bei Drachen, Zwergen, Elfen, Vampiren, Minotauren usw.


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 14:20
LoN schrieb:Meinst du damit:
stark satanistisch. Teufelswahrscheinlichkeit 100 prozent. oder in den Worten von so einem: "ich weis das es den Teufel gibt aber keinen Gott"
wäre der teufel immernoch der Teufel wenn es keinen Gegensatz, prich gott gibt??? denkt mal drüber nach ;)


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 14:22
@Kabalzer0
Es gibt auch Leute die an Gott und nicht an den Teufel glauben, warum sollte es das Gegenteil nicht geben?


melden

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 14:23
@LoN

auch darüber sollte man mal nachdenken dennd as ist ja im endeffeckt schon das gleiche ;)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 14:24
@LoN

Nein, ich meinte damit eher dass ich der Ansicht bin dass die Wahrscheinlichkeit einer Gottesextistenz wie sie in den verschiedenen Büchern propagiert wird, für so unwahrscheinlich halte dass ich es schon in den absoluten Unwahrscheinlichkeitsbereich stecken würde


melden
Anzeige
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Stufe gehört ihr an?

27.02.2010 um 14:41
@Valentini
Wär das nicht einfach noch eine Abstufung zwischen "sehr gering Wahrscheinlichkeit" und "ich weiß, dass er keinen gott gibt"

@Kabalzer0
Werden Gott und Teufel heutzutage nicht an ihren Eigenschaften festgemacht? Dieses allmächtige Wesen an den viele zu denken glauben und das wohl auch gar nicht existiert könnte auch vollkommen neutral und weder "gut" noch "böse", oder auch dämonisch "böse" sein. Wir sind vielleicht nur ein Ameisenhaufen der zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt. Vielleicht ist sich dieses Wesen auch gar nicht unserer Existenz bewusst und hat unser Universum als Energiequelle für irgendwas erschaffen.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seid ihr dumm?21 Beiträge