Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Beiträge, Posts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 12:10
Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

Anzeige
melden
Ja
49 Stimmen (43%)
Nein, sie stören nur den Diskussionsfluss und lenken ab. Sie verwirren, da man denkt sie gehören zu den Beiträgen.
59 Stimmen (52%)
Nein (aus anderen Gründen) - Gründe bitte nennen
6 Stimmen (5%)

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 12:11
@Yoshi

was für signaturen?


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 12:19
nein


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 12:22
@Prof.nixblick
solche signaturen:
Brot und Spiele 2005


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 13:33
Da die Signaturen ja relativ klein sind, finde ich, stören sie den Diskussionfluss überhaupt nicht.

Ich finde Signature eigentlich keine schlechte Idee, und bin für die Wiedereinführung von ihnen.


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 13:43
Nein, wozu auch?
Können in den Denkspruch vom Profil.


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 14:03
nein muss nicht sein!


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 14:05
Pro Signatur!


So eine Zeile Signatur ist doch schick ;)


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 14:05
ist mir eigentlich egal


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 17:24
naja manche sind schon in so großer schrift dass man denken könnte sie gehören zu den beiträgen
aber die meisten sind klein

mich störts nich is mir eigl total egal ob sie jetzt da stehn oder nich


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 17:50
Klein und in anderer Farbe.


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 18:07
Sehr klein und nur eine Zeile/eine bestimmte Anzahl an Zeichen waere noch vertraeglich, aber wenn dann jeder riesige Bilder in der Signatur hat und einen halben Roman, dann nervt das nur noch.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 18:30
Sind eher eine "Behinderung", vor allem wenn man einen Thread schnell "überfliegen" will...
hatte auch mal einen...finds aber besser ohne.


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 18:52
so texte sind mir egal - aber bilder wären geil - das macht spass =)


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 19:04
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Sehr klein und nur eine Zeile/eine bestimmte Anzahl an Zeichen waere noch vertraeglich, aber wenn dann jeder riesige Bilder in der Signatur hat und einen halben Roman, dann nervt das nur noch.
Sehe ich ganz genauso. Aber Bilder wären dann in Signature nicht erlaubt. Nur kleiner Text in anderer Farbe. :D

Wobei, eigentlich ist es egal, ob man nun Signaturen hat oder nicht. Aber ich finde es keine schlechte Idee.


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 19:05
Ich war mal in einem Forum, da hatte man Flash Dateien als Signaturen. Das hatte, finde ich, auch irgendwie was. :D


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 19:21
@Yoshi

Ich war mal in einem Forum, in dem waren Bilder in der Signatur erlaubt - man musste echt lange suchen, bis man Text fand, der zum Thema passte, weil jeder meinte, er muesste seine Lebensgeschichte in seiner Signatur mit sich rumtragen. Das nervt und zerstoert jede Diskussion, weil es dann wirklich nur noch "Hey, ich mag deine Signatur" oder "geiles Bild, wo haste das her" ging und die eigentliche Diskussion scheiterte oft scon nach dem dritten Post.


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 19:24
@Cathryn

Ja, da hast du allerdings recht. Aber man könnte es ja so machen, dass nur eine gewisse Anzahl Buchstaben in Signaturen erlaubt ist, und eben NUR Text, und der Text muss sich deutlich von den Beiträgen unterscheiden (von der Größe her).

Und ja, wenn da große Bilder in Signaturen sind, stelle ich mir das allerdings sehr nervtötend vor. Man muss dann ständig runterscrollen, so dass man die Beiträge lesen kann.


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 19:36
@Yoshi

Das naechste Problem waere, dass eine andere Farbe dem Leser dann mehr ins Auge sticht als die weisse Schrift im Beitrag. Die einzige Farbe, die funktionieren wuerde, also nicht vom eigentlichen Beitrag ablenken wuerde, waere grau - was sich dann aber wieder beissen wuerde mit der Hintergrundfarbe der Postings - es wird schwer lesbar.


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 21:00
Muss nicht sein.




Mehr hab' ich dazu nicht zu sagen. :D


melden

Seid ihr für die Wiedereinführung von Signaturen?

02.01.2010 um 21:26
besser ohne


Anzeige

melden