Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fairness

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Forum, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ach LOL, ich sehe das Mimimi erst jetzt. :D

Hat nichts im Forum zu suchen, dafür gibt es den Verwaltungskanal.

Fairness

29.07.2022 um 23:16
Habt ihr erlebt oder hattet ihr den Eindruck, dass sich die Mod's im Allmystery Forum nicht fair verhalten?

Hattet ihr schon das Gefühl, dass einige davon parteiisch,unfair,voreingenommen,unfreundlich,unsachlich oder nicht objektiv sind?

Wurden Beiträge von euch gesperrt, obwohl ihr nicht wirklich eine Begründung dafür genannt bekommen habt?

Oder wurde euer Konto gesperrt obwohl ihr anständig nur eure Meinung geäußert habt?

Nur um ein paar Beispiele zu nennen, man könnte das noch erweitern.

Hattet ihr also bereits solche oder ähnlich negativen Erfahrungen bzw. konntet diese beobachten?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
29 Stimmen (73%)
Nein
11 Stimmen (28%)

Fairness

29.07.2022 um 23:22
Mutiger Thread - viel Glück, Soldat :D


1x zitiertmelden

Fairness

29.07.2022 um 23:26
Schnell abgestimmt, bevor geschlossen wird :)


melden

Fairness

29.07.2022 um 23:29
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Hattet ihr schon das Gefühl, dass einige davon parteiisch,unfair,voreingenommen,unfreundlich,unsachlich oder nicht objektiv sind?
Nein.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Wurden Beiträge von euch gesperrt, obwohl ihr nicht wirklich eine Begründung dafür genannt bekommen habt?
Wenn dann nur antworten auf gelöschtes.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Oder wurde euer Konto gesperrt obwohl ihr anständig nur eure Meinung geäußert habt?
Nein.


melden

Fairness

29.07.2022 um 23:31
Als ob ^^


melden

Fairness

30.07.2022 um 00:37
Nein.


melden

Fairness

30.07.2022 um 05:19
Ich konnte alle Uneinigkeiten oder Missverständnisse oä bislang sehr kooperativ klären. ZB wurde ich einmal gesperrt, weil ich ein Wort nutzte, das andere User als diskriminierend empfanden und mich meldeten bzw der Mod diese Ansicht vertrat. Ich habe nach Diskussion belegen können, dass dem nicht so ist und wurde wieder entsperrt.

Dass die Mods eher konsequent und gradlinig vorgehen, finde ich eher gut. Ansonsten kommt nämlich Ungleichbehandlung auf. Und sie müssen sich natürlich auch an Gesetze wie AGG und Copyright und dergleichen orientieren.

Ich vertrete zwar nicht immer die gleiche Ansicht, hatte aber bisher insgesamt keine größeren Probleme damit.


melden

Fairness

30.07.2022 um 07:39
ich hatte mal einen text aus dem forum zitiert und wurde ne woche dafür gesperrt. :D


melden

Fairness

30.07.2022 um 13:27
3...2...1. zu.

Kritik an den Mods wird hier nicht geduldet. Is ja keine Demokratie hier.


1x zitiertmelden

Fairness

30.07.2022 um 17:53
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kritik an den Mods wird hier nicht geduldet. Is ja keine Demokratie hier.
Nicht? Ich bin sicher, dass seit gestern Nacht mehrere Mods online waren … Wer Probleme mit der VW hat, sollte das einfach direkt klären. In jedem Thread zum Thema Nachbarschaftsstreit wird das empfohlen, aber wenns ums Forum geht, klappts nicht. ^^ Und wem es hier nicht gefällt, in den klassischen Browsern ist der rote Knopf oben rechts die Tür nach draußen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fairness

30.07.2022 um 17:55
Ich sehe Allmystery eher als Club oder Kneipe - nicht nur, weil ich manchmal den Eindruck habe, dass einige Gäste nicht ganz nüchtern sind. :D

Der Club gehört jemandem, das ist im Impressum der Seite nachzulesen.

Der Inhaber des Clubs oder von ihm beauftragte MitarbeiterInnen wählen das Bedienungspersonal und die Türsteher aus, die sich um das Wohl der Gäste ebenso kümmern wie um deren Sicherheit.

Wer nervt, fliegt raus - das ist in diesem virtuellen "Club" nicht anders als in einem realen. Und das ist auch gut so.

Mir ist offen gestanden auch kein Laden bekannt, in dem die Gäste die Rausschmeisser wählen können.

Ich bin mit der derzeitigen Regelung und Besetzung durchaus einverstanden, auch wenn ich gelegentlich Kritik an Entscheidungen der Türsteher habe - aber wenn's mir nicht gefällt, verbringe ich meine Zeit eben wo anders. Niemand zwingt mich, hier zu bleiben.

Und als alter St.Paulianer weiss ich: Mit Türstehern diskutiert man nicht.


melden

Fairness

30.07.2022 um 19:29
Dass diese Umfrage noch nicht gelöscht wurde, gleicht ja fast einem Weltwunder. :D
Normalerweise verschwindet ja alles recht schnell von der Bildfläche was solche Themen beinhaltet.

Nun zum Topic: ja, auch von mir wurden schon Beiträge gelöscht, wo ich der Meinung war, dass dies zu unrecht geschehen ist.
Es waren zwar nicht viele, aber dennoch und ja man bekommt dann auch mal das Gefühl, dass nicht immer fair entschieden wird.
Nur belasse ich es dabei, gelöscht ist eben gelöscht. Ich führe da keine Grundsatzdiskussion mit der Moderation, weil es zum einen nix bringt, als User wird man meist immer den kürzeren ziehen und zum anderen schone ich so auch meine Nerven. :)

Zu den Sperrungen kann ich nix sagen, was das angeht habe ich eine weiße Weste, 0 Sperrtage, nur eine Verwarnung aus dem Jahr 2013.
Also im Großen und Ganzen habe ich mich wohl so halbwegs gut benommen, schätze ich mal.


melden

Fairness

30.07.2022 um 19:47
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Hattet ihr schon das Gefühl, dass einige davon parteiisch,unfair,voreingenommen,unfreundlich,unsachlich oder nicht objektiv sind?
Also wenn wir schon davon ausgehen, dass all diese Attribute nicht mal auf Richter und Polizisten zutreffen … kann man das wohl nicht von unbezahlten Moderatoren erwarten. Kein Mensch ist wirklich objektiv. Wer das behauptet, belügt sich selbst.

In all den Jahren hat man hier politische und religiöse Extremisten (außer mich, lol.) rausgehalten … und darauf lege ich persönlich sehr großen Wert.

In vielen Fällen fehlt einem auch der Blick hinter die Kulissen. Wer den schon mal hatte, der weiß … dass die Dinge manchmal nicht so einfach sind, wie sie aussehen.

Für mich gibts auch immer Entscheidungen, die ich als User nicht nachvollziehen kann. Es wird dann aber schon eine „Vorgeschichte“ geben. Und wenn nicht: „Shit happens“. Es ist ein Forum … hier verliert keiner seine Existenz durch ne Sperre oder Verwarnung.

Btw. beim Blick in meine Userakte fühle ich mich ungerecht behandelt. :D


1x zitiertmelden

Fairness

30.07.2022 um 19:55
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Btw. beim Blick in meine Userakte fühle ich mich ungerecht behandelt. :D
So viele Sperrtage dürftest Du gar nicht haben, soweit ich mich zurück erinnern kann, bist Du so gut wie nie negativ aufgefallen.
Lass mich raten, Du hast keinen einzigen Sperrtag?! :D

Zum Rest was Du geschrieben hast, ja es ist nur ein Forum und es ist nur das Internet... nicht das wahre Leben, oder so in etwa.


melden

Fairness

30.07.2022 um 19:57
@-Anna-

Als ich selbst Mod war, wurde ich hart von meinen Kollegen ran genommen. War wohl n Fetisch oder so :D


1x zitiertmelden

Fairness

30.07.2022 um 20:01
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Als ich selbst Mod war
Daran erinnere ich mich noch :) aber das hier:
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:wurde ich hart von meinen Kollegen ran genommen. War wohl n Fetisch oder so
ist auch vlt so eine Art Ausgleich zum moderieren gewesen, also ich meine den Fetisch natürlich. :D ;)


melden

Fairness

30.07.2022 um 20:09
Wurde die Diskussion nicht schon mal gelöscht worden?


melden

Fairness

30.07.2022 um 20:12
@SKlikerklaker

Nein, aber so was ähnliches...


melden

Fairness

30.07.2022 um 20:15
@Ahasver
Dann eben geschlossen 🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Fairness

30.07.2022 um 20:24
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Dann eben geschlossen
Das wird höchstwahrscheinlich auch hier der Fall sein, spätestens dann wenn die "Kritik" überhand nimmt, oder das Ganze droht aus dem Ruder zu laufen.


Anzeige

melden