Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geldstrafe oder was?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Knast, Schläge, Geldstrafe, Strafe Sühnen

Geldstrafe oder was?

04.01.2010 um 16:26
Angenommen ihr habt mal wieder über die Stränge geschlagen und für die Eskapade wird eine Strafe wird fällig. Ihr hättet laut Richter nun aber verschiedene Möglichkeiten euer Vergehen zu sühnen. Wofür würdet ihr euch im Fall des Falles entscheiden?


melden
Anzeige
Ganz klar! Ich würde ich löhnen! Was soll der Geiz!
27 Stimmen (30%)
Ich sitz das Ganze im Knast ab! Die bekommen keinen Pfifferling von mir!
22 Stimmen (25%)
Also ein paar Schläge auf die Fußsohlen sind schnell vorbei und kosten nichts! Ein Indianer kennt keinen Schmerz!
40 Stimmen (45%)
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe oder was?

04.01.2010 um 16:31
Das kommt darauf an wie lang ich sitzen müsste bzw. wieviel ich bezahlen müsste.
Aber ich denke ich würde die paar Schläge nehmen.


melden

Geldstrafe oder was?

04.01.2010 um 16:34
Schläge oder Knast.


melden

Geldstrafe oder was?

04.01.2010 um 22:47
Die Hälfte würden sich auf die Fußsohlen schlagen lassen! Schade, daß die Prügelstrafe abgeschafft wurde!


melden

Geldstrafe oder was?

04.01.2010 um 22:58
ich würde den Knast vorziehen :).


melden

Geldstrafe oder was?

04.01.2010 um 23:06
krunkt...erzähl mal,was haste ausgefressen :)


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 00:57
Ich würde in Berufung gehen, da ich den Schaden den ich angerichtet habe als nichtig empfinden würde.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 01:05
Ilvi schrieb:Ich würde in Berufung gehen, da ich den Schaden den ich angerichtet habe als nichtig empfinden würde.
Stell mir das grad vor wie ich das sage Nachdem ich nen richtig großes Gebäude mit mehreren Tausend Menschen plattgemacht habe und grad noch nen paar Raketen auf irgendwas anderes Schiesse... xD

Oder noch besser... Mord...

Ist ja nix^^

Aber sonst find ich diese Idee die sicherste^^


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 01:08
@Heppy
Nun, dann sind deine Vergehen wohl wirklich Richterreif ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 09:23
Paar Wochen sind wie Dauerparty


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 13:25
@Ilvi

Ach, noch hab ich nix gemacht ;) Ich find deinen Spruch nur zu geil.


melden

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 13:53
knast gegen geldstrafe sollte man abschaffen...

ein tag offener vollzug kostet dem steuerzahler in etwa 80 euro pro tag...sitzt da nun jemand ne 600 euro geldstrafe für nen tagessatz von 20 euro ab,dann kostet das dem steuerzahler 2400 euro...

derjenige mit der geldstrafe,geht mit geld aus dem knast raus,weil man auch dort etwas verdienen kann...bei kurzstrafen zahlt sogar das amt die wohnung weiter,damit man nach der haft nicht obdachlos wird...


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 13:56
@andreasko

na wer da wohl bestraft wird....


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 16:06
@andreasko
Das der Knasti dem Staat etwas kostet ist nicht unbedingt richtig. Immerhin arbeitet ein Großteil der Häftlinge für den Staat. Das diese weit unterbezahlt sind, sollte jeden klar sein. Wenn man nun auch bedenkt welche Arbeiten sehr viele hinter Gitter verrichten so braucht man nur eins und eins zusammen zählen und schon weiß man, dass der Staat an den Knastis verdient.


melden

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 18:58
@andreasko
Strafzettel wegen Falschparken bekommen! Grübel!


melden

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 19:35
@krungt
willste bezahlen?


melden

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 20:29
@andreasko
Ich werde wohl oder übel bezahlen.


melden

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 20:32
@krungt
wieviel sind es denn?


melden

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 20:35
@andreasko
15 Euronen! Grrrrrrr!


melden

Geldstrafe oder was?

05.01.2010 um 21:02
15 euronen...hm,sitze bestimmt mit nen tagesatz von 5 euro ab..macht 3 trage...stellste antrag auf 2/3...dann sind es nur noch 2 tage :)

aus 15 euronen können schnell 200 werden,wenn man nicht reagiert...wenn einer ganz auf sturr macht,kann sogar Ordnungshaft verhängt werden...dann kommt die polizei dich abholen...entweder zahlste dann vor ort oder haft


melden
Anzeige

Geldstrafe oder was?

07.01.2010 um 16:08
Tja! Da muß ich wohl blechen! Grins!


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt