Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Haiti
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 18:12
Wenn ich mal von einem Erdbeben verschüttet werden sollte, wird mir auch keiner helfen. Das weiß ich jetzt schon -.-


melden
Anzeige
DerPate.II
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 18:24
Wie sieht es eigentlich mit Hilfe aus arabischen Staaten aus?


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 19:19
Wahrscheinlich wird die finanzielle Hilfe aus der arabischen Welt genauso zurückhaltend ausfallen wie nach der Tsunami Katastrophe.


melden
Düsternis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 19:22
deusex schrieb:hat Haiti schon mal für mich gespendet? NEIN!
Word!


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 20:29
@GilbMLRS

Aber auch das hier:

"Zwischen 90.000 und 200.000 Menschen waren sofort tot. (...) Nimmt man diese Spätfolgen hinzu, starben über 240.000 der damaligen Einwohner (bis zu 98 Prozent).

http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabwürfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki#Die_Opfer

Die sollten sich mal einigen... allerdings kannte ich das immerschon mit 250.000...


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 20:30
@deusex
deusex schrieb:hat Haiti schon mal für mich gespendet? NEIN!
Hattest Du denn schon mal im Garten ein Erdbeben von 7.0 nach Richter? Ich denke nicht...


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 21:40
Ich finde fürs Spenden sind die Regierungen reicher Länder zuständig. Wenn man selbst für sehr wenig Geld schuften muss und dabei zusehen wie die Bänker das Geld verbrennen, tut es einem in den Augen weh.


melden
DerPate.II
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

18.01.2010 um 02:01
vo59690,1263776460,cathedral1559211i


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

18.01.2010 um 02:18
Beim Gebet erschlagen, Komische Schule...
Gott scheint einen seltsamen Humor zu haben!


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

18.01.2010 um 12:29
Wer Kuba hilft, hilft Kuba Haiti zu helfen und das nicht nur seit der Katastrophe, darum weiss ich, dass sie sich nicht wieder zurückziehen, sobald die Medien sich daran gesättigt haben.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Haiti/castro.html


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

18.01.2010 um 13:13
Warum sollte ich auch spenden?
Ich kriege nichts dafür, mir fehlen dann nur die Euros die ich gespendet hab.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

18.01.2010 um 13:30
ich spende nicht für akute katastrophen

buddel


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

18.01.2010 um 13:37
Ich spende grundsätzlich nicht.....


melden
DerPate.II
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

18.01.2010 um 17:32
Hunderttausende Euro Afghanistan-Hilfe veruntreut

Kundus (dpa) - Bei einer deutschen Hilfsorganisation sind offensichtlich mehrere hunderttausend Euro Projektgelder veruntreut worden. Das Geld war eigentlich für die nordafghanische Unruheprovinz Kundus bestimmt. Die Vorsitzende von Katachel e.V.

http://www.stern.de/politik/hunderttausende-euro-afghanistan-hilfe-veruntreut-1536373.html

Deshalb sinkt die Spendenbereitschaft.


melden
DerPate.II
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

19.01.2010 um 07:40
UNICEF ruft dringend zur Hilfe für die Kinder in Haiti auf.

https://www.united-internet-for-unicef-stiftung.de/erdbeben_haiti.html?mid=3


melden
Some1inTdark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

20.01.2010 um 10:31
@maya108
maya108 schrieb: Ich würde eigentlich sofort etwas spenden, wenn ich wüßte, dass das Geld dort auch wirklich ankommt. Aber leider kann man sich da nie so sicher sein.
@Ashert001
Ashert001 schrieb am 17.01.2010:Wenn da 300 Vereine irgendwie rumwursteln dann ist die Hälfte wahrscheinlich sowieso nicht angekommen und die andere nur vollkommen verzettelt für Dinge die
dort garkeiner braucht!
Ich verstehe solche Bedenken sehr gut, vorher habe ich auch so gedacht,
aber es gibt eben auch grosse "Vereine", die dort bereits lange VOR dem Erdbeben tätig waren...die werden wissen, was dort gebraucht wird und können effektiver helfen, als IRGENDWELCHE anderen Hilfsorganisationen.
Ich bin mir sicher, dass bei denen das Geld auch ankommt, weil die Erfahrung haben und regelmässig überprüft werden.

Hier noch mal zwei Links, die jemand im anderen Thread reingesetzt hat:
http://www.focus.de/finanzen/news/erdbebenkatastrophe-richtig-spenden-fuer-haiti_aid_471803.html

http://www.charitywatch.de/index.asp?id=916


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

20.01.2010 um 11:01
Sollen sie die deutschen Soldaten aus Afghanistan abziehen, dann können sie das geld für die wirklich Hilfsbedürftigen verwenden.
Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich was spenden. Alerdings auch nur, wenn ich sicher sein kann, dass mein Geld auch dort hinkommt^^


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

20.01.2010 um 11:02
Allerdings ; Geld


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

20.01.2010 um 21:03
never


melden
Anzeige

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

20.01.2010 um 21:07
Nööööööööööö, keinen Cent


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt