Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Weltuntergang, Freudegefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

20.01.2010 um 21:07
Zitat von FollowerFollower schrieb:Nur noch 1066 Tage
Nur noch 1067 Tage bis zu deiner großen Depression :D

Anzeige
melden
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

20.01.2010 um 21:09
@voidol
oder 1066 bis zu deiner ^^


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

20.01.2010 um 21:14
@Follower

Falls du recht hast, spüre ich eh nix mehr ;)


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

28.02.2011 um 19:28
ich wüsste nicht warum mir das freude bereiten sollte -.-


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

28.02.2011 um 23:47
@SmokeyEyes
Werde noch heute Mitglied der Kirche des SubGenius und du wirst dich auf das Weltenende freuen ... für Mitglieder ein Neuanfang auf den Planeten der Sexgötter.
Für 30$ bist du dabei !

** Achtung diese Nachricht enthällt zu 34% SCAM ** FNORD ** Achtung diese Nachricht enthällt zu 34% SCAM ** FNORD **


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 15:56
Könnte es daran liegen, das endlich mal was passiert an dem auch Du teil haben wirst? Und nicht immer nur die anderen. ;)


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 17:44
Ne ich finds schei**, wenn die Welt untergeht.


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 17:45
Früher ja, inzwischen nicht mehr.


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 19:27
,,Normal" ist individuell unterschiedlich definiert.
Nicht alles was die Masse denkt,entspricht auch gleich den Norm.

Kommt drauf an von welchen Sichtweisen man es betrachtet.
Evolutionär gesehen wäre dieser Gedanke schon als krank zu bezeichnen, nicht umsonst hat der Mensch den Überlebenstrieb.
Wenn man sich darüber freut oder sich sogar danach sehnt,dass jegliches Leben (also sich selbst mit eingeschlossen ) das zeitliche segnet,muss dieser Überlebensdrang eine Funktionsstörung haben und ist somit schon als anormal aufzunehmen,weil eben von der Natur nicht so gedacht.

Wenn man aber die Summe der Eigenschaften,die das Leben hier zu bieten hat betrachtet,kann ich es unter anderem schon etwas nachvollziehen.

Wobei ich persönlich mit meinem Leben recht zufrieden bin und daher bei dem Gedanken nicht wirklich in Euphorie aufkomme.


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 19:30
Nachvollziehbar sicher, aber gleichzeitig auch erstens ein Gefühl das ich nicht teile, zweitens ziemlich vereinfachend, so nach dem Motto "Ich kann die Hausaufgaben nicht lösen, also verfüttere ich das Heft einfach an den Hund"


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 19:58
Ja, ist vollkommen normal
krass wieviele dafür gestimmt haben...ich auch.


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 20:48
Nur wenn der Weltuntergang durch Aliens herbeigeführt wird und ich bis zum bitteren Ende kämpfen kann!!!

Independence Day lässt grüßen...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 21:05
Klar ist das normal. Ich würde es gerne einmal sehen, wenn die überhebliche Menschheit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt. Dieses "Wir sind die tollste und schlauste Spezies" geht mir schon lange auf den Sender.


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 21:57
"Freudegefühle" nicht direkt - andererseits werden wir alle in einem absehbaren Zeitraum sterben müssen. Älter als 120 Jahre wird keine/r...
Der friedliche Tod im Schlaf und dem eigenen Bettchen mag sicher angenehm sein - spannender allerdings die Variante, seinem eigenen Lebensende über einen gewissen Zeitraum "in´s Auge schauen zu können". Beispielsweise wenn im Voraus bekannt würde, daß sich ein anderer großer Himmelskörper auf direktem Kollisionskurs zur Erde befindet. Und in jedem Falle besser, als über Wochen und Monate mit schwerer Krankheit und an Kabeln und Schläuchen angeschlossen, "hinüberzudämmern"...
Dazu fällt mir dieses Zitat ein:
"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle mögen unerfreulich sein, aber man befindet sich mit Sicherheit in der interessanteren Gesellschaft..."
Oscar Wilde (geb. 16. Oktober 1854 in Dublin; gest. 30. November 1900 in Paris), irischer Schriftsteller

Aber über solche Thematik im geheizten Stübchen bei Quarktorte und Cappuccino zu sinnieren ist natürlich immer einfach. Und nebenbei auch noch im Radio zu hören, wie der FC Bayern München gegen Inter Mailand gewinnt... :D

Ein Mensch liest, warm am Ofen hockend,
indem das Wetter nicht verlockend,
daß gestern - im Gebirg´verloren -
elendiglich ein Mann erfroren.
Der Mann tut zwar dem Menschen leid.
Doch steigert´s die Behaglichkeit.

Eugen Roth (geb. 24. Januar 1895 in München; gest. 28. April 1976 ebenda) war ein deutscher Lyriker und populärer Dichter meist humoristischer Verse.


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 22:13
Frage mich schon seit Jahren wo die Welt untergehen soll, unterm Mond ?


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 22:43
@martialis
"Weltuntergang" ist natürlich ein plakativ-abstrakter Begriff. Da geht die Welt nicht irgendwo "unter", verglüht nicht an der Sonne oder wird von einem Meteoriten zerstört. Das kann viel realer passieren - weltweite atomare Strahlung, tödliche unheilbare Krankheiten oder die komplette Verseuchung von Grund- und Meereswasser...
In einer Dokumentation des bekannten Journalisten Horst Stern ("Sterns Stunde: Bemerkungen über das Rind"; BRD 1970) werden in einer Szene freilaufende Mastbullen auf dem Weg vom Viehwaggon zum Schlachthof gezeigt, die selbst in den letzten Minuten ihres Lebens sich noch gegenseitig "bespringen". Könnte mir gut vorstellen, daß auch manches Menschen-Paar im Angesicht eines aktuellen globalen Endes sich noch einmal dem letzten "Akt" hingibt. Sicherlich auf diese Art und Weise ein schöner "Exitus"...

"Ich habe nichts erreicht. Was will man mit Filmchen bewirken, wenn nicht mal Tschernobyl was bewirkt."
Horst Stern (geb. 24. Oktober 1922 in Stettin) ist ein deutscher Journalist, Filmemacher und Schriftsteller.


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 22:49
@Bernard
sach an ... du meinst nicht jeder umkippende Reissack ist ein 'Zeichen' und nicht jede Katastrophe ein Weltuntergang ? ..das ist gemeingefährliches Gedankengut !


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

15.03.2011 um 23:01
@subgenius
Von mir aus auch das...
Auch wenn es ein "Mystery-Forum" ist: Weder das eine noch die andere muß überbewertet und als "Menetekel" eines kommenden Weltendes interpretiert werden. Wenn es soweit ist, werden die "Teilnehmer" es schon wirklich merken. Wie die Rindviecher auf dem Schlachthof... ;)

/dateien/59753,1300226502,h5L1FW Reissack-001


melden

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

28.08.2012 um 15:33
Ist völlig ok, hab ich auch schon gedacht, bei dem ganzen scheiß der auf der Welt passiert. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freudegefühle beim Gedanken an Weltuntergang

30.08.2012 um 12:29
Verdichtete Sicht auf's topic

Ein Mensch mit Lust zum Untergang,
steht munter unter einem Zwang,
den er bewusst zwar nicht begreift,
dafür ist er nicht ausgereift,
für den er sich, was mich nicht härmt,
nun dennoch intensiv erwärmt,
aus Gründen, die man dann und wann
vielleicht sogar verstehen kann,
betrachtet man recht objektiv,
die Weltenlage, die so schief
wie selten war, das geb ich zu.

Was fällt mir dazu ein im Nu?

Gotteskrieger, Schriftgelehrte,
Klerikale ohne Werte,
Mammonkrise, Dank der Banken,
die den Zaster uns verschlanken.
Lug und Trug in Parlamenten,
Massenmedien voller "Enten",
Absturz aller Altersrenten.
Manipulation von Genen,
Klonen muss ich nicht erwähnen.

Politikverdrossenheit,
USA zum Krieg bereit.
Mafiose Raffstrukturen,
Vorstandsfritzen, die gern huren.
Weltweit gibt es Saatgutzwang
von Monsanto, äußerst krank.

Ach, und dann, ihr habt's erraten,
gibt es noch Illuminaten,
Bilderberger, CFA,
Foreign Council, wunderbar.

Schließlich Merkel noch, mit Flunsch,
der allein schon deckt den Wunsch
nach Erlösung durch den GAU,
denn die Dame "Oberschlau",
mit dem Anschein Christ zu sein,
ist für mich die Oberpein.

Oh, jetzt hab ich euch verschreckt,
weil ich mir zu viel erkeckt
oder preisgegeben habe?

Nun, dann hoffe ich auf Gnade...


Anzeige

melden