Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

E-Mail Client oder Webmail?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Email, Client, Webmail
Seite 1 von 1

E-Mail Client oder Webmail?

24.01.2010 um 20:08
Benutzt ihr für eure Email Adressen einen Email Programm oder verwaltet ihr die Online?

Ich finde ein Email Programm hat seine Vorteile:

- Man hat nicht die Ladezeit Verzögerungen wie bei Online Verwaltung. Anzeigen, löschen, senden... geht alles schneller mit einem Programm.

- Die Clients laufen angenehm im Hintergrund (z.B. Thunderbird mit Addon in der Symboleiste) und benachrichtigen über Emails automatisch, man muss nicht immer nachschauen, besonders gut wenn man mehrere Email Konten hat.

... (?)

Und Nachteile?

- z.B. Thunderbird belegt mindestens 40MB RAM und mehr Speicher. Wer will könnte das Programm aber nur ab und zu starten, geht immer noch schneller als die Online Verwaltung.

- Thema Sicherheit? Da bin ich mir nicht sicher, auch die Online Verwaltung bietet viel Angriffsfläche, ob Sicherheitslücken auf der Webseite oder im Browser.


melden
Anzeige
Ich nutze Thunderbird
10 Stimmen (14%)
Ich nutze Outlook Express
4 Stimmen (5%)
Ich nutze Eudora
0 Stimmen (0%)
Ich nutze Outlook 2000
1 Stimme (1%)
Ich nutze Pegasus
1 Stimme (1%)
Ich nutze The Bat
0 Stimmen (0%)
Ich nutze Windows Mail (Vista)
3 Stimmen (4%)
Ich nutze Outlook 2007
2 Stimmen (3%)
Ich nutze Opera Email Client
0 Stimmen (0%)
KMail
1 Stimme (1%)
Andere siehe Thread
3 Stimmen (4%)
Ich verwalte meine Emails Online
49 Stimmen (66%)
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail Client oder Webmail?

24.01.2010 um 22:19
ich habe google-mail also online...


melden

E-Mail Client oder Webmail?

24.01.2010 um 22:22
Online mit Aol und web.de


melden

E-Mail Client oder Webmail?

24.01.2010 um 22:41
Thunderbird


melden

E-Mail Client oder Webmail?

24.01.2010 um 23:22
Online GMX
ich finde die Mailclients unsicherer als meine Mails Online. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.


melden

E-Mail Client oder Webmail?

24.01.2010 um 23:45
Standard "Mail" für Mac OSX über Imap.


melden

E-Mail Client oder Webmail?

24.01.2010 um 23:58
Ich habe mit gmail und web.de zwei mal Webmail. Meine "echte und seriöse" geht über Thunderbird.


melden

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 01:14
Ich benutze seit paar Tagen auch wieder Thunderbird und empfinde das so viel angenehmer, geht einfach schneller.
Mache mir nur etwas Gedanken um das Thema Sicherheit.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 01:29
gibt nen netten firefoxplugin mit dem man sien echtes email konto schützen kann. dazu tor und man ist sicher. natürlich online verwaltung


melden

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 08:33
Apple Mail!


melden
killu125
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 08:37
apple mail und hotmail aufm pc


melden

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 11:13
Für die "wichtige" Emailadresse Evolution unter Ubuntu und Mail unter OS X.
Für die anderen Adressen nutze ich die jweilige Onlineverwaltung...


melden

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 22:47
@Ilian
@onuba

Wieso benutzt ihr nur eure wichtigen Email Konten mit einem Programm? Weil man schneller über die Mail benachrichtigt wird?


@25h.nox

Bei Nutzung von Tor für so etwas sollte man dringend darauf achten das alles über verschlüsselte Verbindung also SSL geht.
Weil im TOR Netzwerke viele manipulierte Zwischenserver sind die den Traffic loggen und damit auch Login Zugangs Daten.


melden

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 22:48
@Lightstorm
Joa, die andere schau ich ein oder zwei mal die Woche durch, da landet inzwischen so viel Spam... :D Damit will ich mir die Übersicht im wichtigen Konto nicht zumüllen. ^^


melden

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 22:52
@Ilian

Achso ja das kenne ich, hatte mal ein Email Konto da kamen täglich fast 100 Spam Mails, komischerweise hörte es irgendwann ganz auf.

So als Tipp, man kann viele Newsletter Sachen mit einem Link unten in der Mails abmelden :D


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 22:55
Früher Netscape/Mozilla-Mail (war super für den Umstieg von Windows auf Linux) und nun schon seit ein paar Jahren KMail, seit der KDE-Desktop Standard aller meiner Installationen ist.

Für alles: Privat (Provider-Account, einige Freemailer via POP3) und Arbeit (IMAP).

Wenn ich GNOME oder XFCE als Desktop hätte, wäre es Evolution. Auch ein klasser Mailclient für Linux.


melden
Anzeige

E-Mail Client oder Webmail?

25.01.2010 um 23:09
also ich nutze foxmail und bin 100% damit zufrieden. einfach zu bedienen die verwaltung mehrerer konten ist problemlos möglich und es gibt keine lästige werbung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt