Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Datenschutz, Email ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 21:12
da = der ^^

Anzeige
melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

06.08.2010 um 10:40
ich finde meins ist ziemlich sicher da es kein richtiges wort ist und nur ich den begriff kenne. zusammen mit 3 zahlen ist das ding unknackbar :D


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.10.2017 um 01:38
was man keinesfalls machen sollte denke ich - für simple Apps/Webseiten das selbe Passwort zu verwenden wie für den EMail-Account oder den PC/Laptop.. einfach aus dem Grund, dass man nicht mal sicher sein kann, dass derjenige der von einem LoginDaten speichert, diese auch verschlüsselt ablegt in der Datenbank.

Ich hab mir ein System einfallen lassen - dadurch habe ich viele verschiedene Passwörter und kann sie mir dennoch merken.

Ein Teil davon ist fest und der andere bestimmt sich danach für welche WebSeite/Anwendung das Passwort ist.

z.b. CrysPassF0rAllMy

Wobei das vielleicht noch ziemlich leicht zu erraten wäre, wenn jmd.einen Anhaltspunkt bekommt wie mein System aussieht.

In Wirklichkeit hab ich es noch ein wenig erweitert, deswegen muss ich mir auch hin und wieder ein neues Passwort einrichten für manches was ich selten nutze, weil ich es trotz System vergessen habe.. :D


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.10.2017 um 09:58
@Lightstorm

ja.

soll ich's mal sagen?


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

20.04.2018 um 07:07
Kann euch allen nur sehr ans Herz legen, auf einen Passwort-Manager umzusteigen. Besonders wenn ihr auf sehr vielen verschiedenen Plattformen und Websites unterwegs seid. Bin vor einer Weile nach doch viel Skepsis und Abwägung nach vielerlei Rat dazu von unterschiedlichsten Sicherheitsexperten auch auf den Zug aufgesprungen und würde es wohl nicht mehr anders lösen.


1x zitiertmelden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

07.10.2018 um 01:01
Zitat von symbioticsymbiotic schrieb am 20.04.2018:Kann euch allen nur sehr ans Herz legen, auf einen Passwort-Manager umzusteigen. Besonders wenn ihr auf sehr vielen verschiedenen Plattformen und Websites unterwegs seid. Bin vor einer Weile nach doch viel Skepsis und Abwägung nach vielerlei Rat dazu von unterschiedlichsten Sicherheitsexperten auch auf den Zug aufgesprungen und würde es wohl nicht mehr anders lösen
Die meisten Sicherheitsexperten lachen sich einen Ast ab. Dauernd sein Passwort zu ändern bringt übrigens nicht mehr Sicherheit sondern weniger, es verlagert die Unsicherheit. Man wird praktisch gezwungen sich eine Akte anzulegen. Einen Passwort Manger kann ich nicht empfehlen, schon viele haben alle ihre Passworte verloren durch einen Update, oder einfach das Zugangspasswort vergessen zu haben. Da ich schon dazu gezwungen werde eine Datei zu haben könnte jemand es finden uns auswerten, wenn derjenige wüsste wie diese Datei heißt wäre schlimm. Leider habe ich ca 15 Emails, 4 bankkonten, Paypal, Skrill, Netteller und ein paar Wallets, das kann sich keiner alles merken.

Als Passwort Generator nutze ich https://pwhero.io (Archiv-Version vom 21.11.2018) geht schnell und sind fast gleich wenn ich sie selbst ausdenke.
Nur leider muss ich die Passworte niederschreiben. Wie schön war die Zeit nur ein bis 2 Emails zu haben.


1x zitiertmelden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

07.10.2018 um 06:29
Ich versuche, mir alle Passwörter zu merken. Anhand einer gewissen Logik. Aufgeschrieben oder gar gespeichert wird nix.
Sie sind ähnlich, aber nicht gleich. Wer den Zusammenhang nicht kennt, knackt die nicht so leicht.


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

07.10.2018 um 08:50
Zitat von ganj421ganj421 schrieb:Einen Passwort Manger kann ich nicht empfehlen, schon viele haben alle ihre Passworte verloren durch einen Update, oder einfach das Zugangspasswort vergessen zu haben.
Na gegen solche Probleme gibt es Abhilfe. Man kann z.B. das Masterpasswort oder besser noch die gesamte Liste im Klartext irgendwo sicher verstecken.

Ich nutze Keepass auf Windows, Mac und Android. Updates spiele ich nur selbst ein und mache regelmäßig Backups.
Die Datenbank liegt in meiner Dropbox und benötigt zusätzlich zum Passwort noch eine Schlüsseldatei, die nur lokal auf den Geräten liegt.
Die Dropbox sorgt dafür, dass auf allen System die Datei immer den aktuellsten Stand hat.
Meine Geräte sind natürlich alle grundverschlüsselt, so dass bei Verlust oder Diebstahl niemand an die Schlüsseldatei oder sonstige Daten kommt.

Ohne so ein System könnte ich meine Passwörter nicht organisieren, die Passwörter sind ca. 32 Stellen lang und zufallsgeneriert. Aktuell habe ich über 200 Einträge in der Datenbank. Unmöglich, sich das alles zu merken.
Ich könnte mir ein System überlegen, z.B. basierend auf der URL der Seite. Aber die URL ändert sich schon mal und dann ist man wieder aufgeschmissen.


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

07.10.2018 um 08:51
Ich benutze immer das Passwort 123456.
Da kommt doch garantiert kein Hacker drauf :troll:


1x zitiertmelden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

07.10.2018 um 09:35
interessant ist, dass man sich manche Passwörter gut merkt.

z.b. mein Passwort für AllMy, das wurde mir automatisch vergebeben vor 13Jahren und ich vergesse es einfach nicht. selbst als ich mehrere Jahre nicht mehr hier war wusste ich es noch..


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

07.10.2018 um 14:56
Zitat von KcKc schrieb:Ich benutze immer das Passwort 123456.
krass! ich auch. :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

07.10.2018 um 15:24
Bei mir hat jedes Login sein eigenes Passwort. Noch kann ich mir alle merken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches TAN-Verfahren nutzt ihr beim Online-Banking?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2012 von wobel
RobbyRobbe am 11.02.2012
11
am 12.02.2012 »
von wobel
Umfragen: Fingerabdruck gespeichert
Umfragen, 31 Beiträge, am 12.03.2023 von behind_eyes
RayWonders am 02.03.2017, Seite: 1 2
31
am 12.03.2023 »
Umfragen: Wer ist von WhatsApp zu einem anderen Messenger gewechselt?
Umfragen, 33 Beiträge, am 28.09.2021 von Elephunk
emodul am 17.01.2021, Seite: 1 2
33
am 28.09.2021 »
Umfragen: Ordnung im eMail Postfach
Umfragen, 15 Beiträge, am 10.04.2020 von Tussinelda
RayWonders am 31.03.2017
15
am 10.04.2020 »
Umfragen: Könntet ihr euren PC sofort "teilen"?
Umfragen, 18 Beiträge, am 21.07.2020 von SchuhmannFu
Clawthorne am 16.07.2020
18
am 21.07.2020 »