Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stehst du zum Atomausstieg?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stehst du zum Atomausstieg?

14.07.2010 um 19:53
mit holz.
weg mit der scheisse.

Anzeige
melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

14.07.2010 um 21:52
Zitat von FollowerFollower schrieb am 25.01.2010:Die Gefahr, das so ein Kraftwerk in die Luft fliegt ist so gering
ja, in 99,9% der fälle passiert nichts.
es reicht ja wenn es einmal passiert, dann sind wir schon bedient.
wenn man alle kraftwerke in allen ländern betrachtet über jahrzehnte hinweg; die wahrscheinlichkeit dass in einem davon im laufe der jahre auch nur ein mal etwas passiert ist dann doch schon gegeben.
auch wenn es statistisch sicher ist.
das flugzeug ist ein sicheres transportmittel; sehr sicher sogar. selten stürzt mal ein flugzeug ab. passiert natürlich dnenohc hin und wieder. tragisch, aber passiert.
atomkraftwerke sind sichere kraftwerke, sehr sichere kraftwerke und es ist sehr selten dass da was schiefgeht. aber. ja eben. passiert es ein mal, im laufe der jahre irgendwo, reicht das schon.

ein flugzeug ist sicher genug, im verhältnis zum schaden, der angerichtet wird falls was schief läuft. wenn ein flugzeug im jahr abstürzt, damit kann die welt leben.
ein atomkraftwerk kann ja extrem sicher sein aber es reicht wenn in einem der vielen atomkraftwerke ein mal in 50 jahren etwas passiert; der angerichtete schaden ist nicht wieder aufzuwiegen. die sicherheit bei einem atomkraftwerk müsste 100% sein. es darf NIE etwas schief laufen. nicht ein mal. und da die sicherheit niemals 100% betragen kann, allein wegen des menschlichen faktors, ist es sogar wahrscheinlich dass im laufe der jahre wenigstens ein mal was schief läuft. und das ist schon zu viel.
99% aller tage im jahr läuft alles reibungslos. ergo, atomkraftwerke sind sicher. tjoa. reicht wenn es einmal in 20 jahren nicht reibungslos läuft und wir verstrahlen unser schönes land.

das ist kein risiko, das wir eingehen sollten.
das ist wie russisch roulette, nur eben dass in die revolvertrommel zB 100.000 patronen passen, aber nur eine kugel drin ist. ein mal abdrücken ist nicht besonders risikoriehc. statistisch gesehen ist die wahrscheinlichkeit sich umzubringen 0,0001. also ein sehr sicheres spiel? klar aber wenn man über die nächsten 50 jahre jeden tag einmal abdrückt ist es doch sehr wahrscheinlich dass man sich damit früher oder später umbringt.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

14.07.2010 um 22:22
Ach atomkraft is doch total sicher und umweltfeundlich
Allein die gut gesicherten Abfälle in Gorleben Top sag ich da nur , warum sollte man sich da sorgen machen, und Tschenobyl war ja damals auch total sicher,

ich find atomkraft gut , wir prodozieren müll denn wir nicht entsorgen können , sowas nenn ich weitdenken, lass doch unsere nachfahren sich um die entsorgung kümmern haben unsere eltern ja auch schon gemacht !


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

15.07.2010 um 09:53
Wo ist Atomkraft effizient??? Das ist doch bestenfalls Wunschdenken!

Der Systemwirkungsgrad entspricht dem, einer normalen Dampfmaschine. Der ist gerade mal lauwarm auf dem Niveau eines Dieselmotors bei gleichzeitig enorm erhöhten Betriebsrisiko durch GAU, oder Dauerverstrahlung (siehe Krümmel).

"Lohnen" tut sich das für die Lobby nur, wenn sie die Kosten für den Betrieb dem Steuerzahler vor die Füße werfen. Schon die Andeutung einer Brennelementsteuer lässt die Heuschrecken gequält aufheulen.

Atomkraftwerke sind die Kathedralen einer äusserst dümmlich-oberflächlichen Verschwenderwirtschaft. Wer Atomkraft will, darf auch keine 100W Glühbirnen verbieten.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stehst du zum Atomausstieg?

22.11.2010 um 18:11
Wem sowas egal ist, gehört die Hand abgeschlagen!
schadet eurer eigenen Umgebung nciht, man lädt sich ja auch nciht Schimmelpilze freiwillig ins Haus!


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

23.11.2010 um 15:13
Abschalten so schnell wie möglich,hätte es in den 80ern nicht die "Elektroautoverschwörung" und sonst alles mögliche gegeben,um erneuerbare Energien aufzuhalten,müsste längst keines mehr laufen.

Und soll mir keiner erzählen sie wären alle sicher,in Osteuropa gibts noch einige Schrottmeiler.
Bei der Ölpest sagte man auch davor die Technik sei sicher,jetzt weiss es jeder besser.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

11.03.2011 um 17:07
In Japan droht in Folge des Erdbebens gerade mal wieder ein Supergau a la Tschernobyl.
Möglicherweise hat ein Ausstieg ja doch einiges für sich.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

11.03.2011 um 17:28
Atomwaffen - ok
Atomkraftwerke - nein


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

11.03.2011 um 20:02
Und wozu benutzt Du die Atombomben?


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

11.03.2011 um 20:15
weg damit mehr sag ich nicht^^


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

11.03.2011 um 20:17
Ist mir sowas von egal.
hauptsache ich hab bezahlbaren strom für meine elektrogeräte!


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

11.03.2011 um 20:19
Atomausstieg ja, aber in den nächsten 10 Jahren wird das nix.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 10:50
+++ 9.14 Schäden am Reaktorgebäude +++

Fernsehbilder eines japanischen TV-Senders deuten darauf hin, dass bei der Explosion im Atomkraftwerk Fukushima 1 die Außenhülle des Reaktors abgesprengt worden ist.


+++ 10.06 Aus AKW entweicht Radioaktivität +++

Kabinetts-Chef Yukio Edano bestätigt das Entweichen von Radioaktivität aus dem AKW Fukushima 1.


+++ Regierungssprecher: "vermutlich sehr ernste Situation" +++

[10.28 Uhr] Ein japanischer Regierungssprecher hat die Lage nach der Explosion im Atomkraftwerk Fukushima als eine "vermutlich sehr ernste Situation" bezeichnet. Er rief die Bevölkerung auf, ruhig zu bleiben, meldete der Fernsehsender NHK.


+++ Hamsterkäufe und Flucht in Japans Süden +++

[10.36 Uhr] Augenzeugen in Japan berichten von Hamsterkäufen. Einige Bürger seien bereits Richtung Süden aufgebrochen, um sich vor der Atomkatastrophe im Nordosten des Landes in Sicherheit zu bringen.


https://www.youtube.com/watch?v=pg4uogOEUrU


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 10:54
Ich bin gegen atomkraftwerke


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 11:35
Man sollte sie so schnell wie möglich Abschalten.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 11:41
/dateien/59942,1299926475,atomkraft


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 14:03
@m7
Na dann darf der Atommüll ja bestimmt bei dir gelagert werden, wenn du für Atomkraft bist. ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 14:17
@Solomann

Wo ist das Problem, wenn das radioaktive Zeug in einem von Spezialisten und Fachkräften vorbereiteten Bergwerk verstaut wird? Zu 99,9% sicher gegen Erdbeben, Grundwasser, Einbrecher ect.

Habt ihr auch mal überlegt wo euer Strom herkommen würde wenn es keine AKW's hier in Deutschland geben würde!? Nämlich aus ausländischen AKW's!


1x zitiertmelden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 14:30
@m7
Das Problem ist doch das die Wissenschaftler sich bist heute nicht einig sind wo der Atommüll am besten gelagert werden soll. Ob in Salzschichten oder in Granitschichten und das zeigt doch das von einer sicheren Lagerung nicht die rede sein kann.
Zitat von m7m7 schrieb:Habt ihr auch mal überlegt wo euer Strom herkommen würde wenn es keine AKW's hier in Deutschland geben würde!? Nämlich aus ausländischen AKW's!
Nein!
Mann kann zum einen Stromsparen und zum anderen Wind, Wasser und Solarenergie deutlich ausbauen.
Und man könnte sofort 3 AKW´s ausschalten ohne das etwas passiert. Den die laufen nur für den Stromexport.


Anzeige

melden