Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stehst du zum Atomausstieg?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:53
@Puschelhasi
Trollen?
Na wie wäre es denn wenn man Energie einsparen würde? Wenn man bei der Atomkraft auch den Energieverbrauch mit einrechnen würde um Uran zu gewinnen? Oder wenn man weniger Energie verbrauchen würde wenn man nur noch Energiearme Wohnungen bauen würde.?
Troll Troll Troll;)

Anzeige
melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:58
@Solomann

Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug: Gras. Doch das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen und das Pferd produziert Klumpen getrockneten Grases. Warum ist das so?


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 22:01
@Puschelhasi
Wie gesagt Dito.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 22:02
@Solomann

Fühlst du dich wirklich kompetent genug über Atomstrom zu reden, wenn du schon beim Thema Scheiße überfordert bist?


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

13.03.2011 um 08:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und wer bezahlt dann den Strom!!!
@Puschelhasi
den bezahlen sowieso wir obs atomstrom gibt oder nicht , wir bezahlen.

alsooooo

SOFORT ALLE SCHEIß AKW´S ABSCHALTEN !!!!!!!!!!


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

13.03.2011 um 15:20
Nach den aktuellen Ereignissen in Japan muss man wohl
weltweit neu über die Sicherheit von AKWs nachdenken !


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

26.04.2011 um 10:33
ich bin für den ausstieg aber leute schaut mal her

1. auch wen man die dinger abschalten sollte läuft meines wissens ja ncoh der prozess weiter (wenn ich falsch liege bitte hinweisen)

2. angenommen 50 % der akws sind runtergefahren wohin mit dem atommüll? wir haben ja schon das problem mit dem müllager in DE wo der müll droht das wasser zu verseuchen


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

26.04.2011 um 10:36
abschalten auf jeden fall!
aber ich sehe auch die probleme die du da schilderst.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

26.04.2011 um 12:10
einige themen sind mir egal, das gehört dazu. weiß auch nicht wieso.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

26.04.2011 um 12:20
Das ist vollkommen sinnlos die AKWs in Deutschland abzuschalten da:
1.Wir den Strom dann aus Nachbarländer importieren würden, diese Nachbarländer haben aber wie z.B. Frankreich ihre Atomkraftwerke auch direkt an der Grenze zu Deutschland. Wenn da also was schief geht ist es genau das gleiche wie wenn hier ein AKW in Deutschland hochgeht.
2.Die Stromkosten würden nur unnötig steigen.

Deswegen:
Ein Atomausstieg aber nicht sofort sondern langsam so das wir uns komplett selbst mit erneuerbaren Energien versorgen können.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

06.10.2011 um 10:01
ich tue selber alles was in meiner macht steht um den austieg so schnell wie möglich zu schaffen

http://web767.dashosting.de/forum/thread-438.html


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

11.11.2014 um 22:41
Unsere AKW's sind sicher, also neue hinzubauen, damit Strom bezahlbar bleibt


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.11.2014 um 19:24
Atomkraftwerke sollten verboten werden.... das Geld einkassieren und den Müll den Steuerzahlern überlassen vielen danke -.-

Nebenbei verpesetet der Müll unseren Planeten selbst wenn die AKW mal zufällig nicht in die Luft fliegen.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

13.11.2014 um 22:39
Atomausstieg ist Scheiße.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

14.11.2014 um 06:51
@Fenris

eine ziemlich nix sagende Antwort ohne Begründung


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

14.11.2014 um 06:58
Man muss die neuen, inhärent sicheren Kernkraftwerke fördern und alte auf diese umrüsten. Dann kann auch nichts passieren. Alle anderen Stromerzeuger sind viel zu teuer.
Auch darf man nicht auf der Stufe der Kernkraftwerke stehenbleiben, sondern man muss an der Kernfusion weiterforschen, sodass wir uns eines Tages unsere eigene Sonne hier auf die Erde holen können. Dann wird die Energie praktisch gar nichts mehr kosten (was natürlich die Energieverkäufer wiederum gerne verhindern wollen).


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

14.11.2014 um 07:07
für einen richtig grasgrünen politaktivisten ist das das todesthema! akw nein weil strahlen // wasser nein weil fischchen können nicht mehr wandern // wind nein weil verschandelung des ortsbildes


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

14.11.2014 um 07:48
@Daroko
Nach einer Begründung wurde auch nicht gefragt, sondern welche Position man dazu bezieht.
Nach Jahrzehnten der Diskussion sollte jeder über die Für und Wieder aufgeklärt sein.
Btw ist deine Meinung ja auch so super untermauert.
Außer "bla bla Stammtischgelaber, AKWs sind scheiße." steht da nämlich auch nichts über das man reden könnte.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

14.11.2014 um 16:01
Wir brauchen keine Atomkraftwerke, denn wir nehmen den Strom von der Steckdose.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

14.11.2014 um 16:06
@Kaffeetasse23

oder einfach die energie von der Sonne....

man sollte den Müll in den Wohnungen der befürworter unterbringen... dann hätte ich vielleicht auch nix dagegen


Anzeige

melden