Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stehst du zum Atomausstieg?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 19:15
@Puschelhasi
Du der Atomstrom wird nun mal auch vom Steuerzahler Subventioniert. Siehe Asse die Sanierungs-und Auslagerungskosten usw. zahlt der Steuerzahler und nicht die Stromindustrie. Wenn mal ein schwerer Störfall in einem AKW sein sollte zahlt auch der Steuerzahler und nicht die Stromindustrie. Wenn die Stromindustrie alle Kosten der AKW´s auf den Strompreis auflegen würde. Wäre Atomstrom nicht mehr bezahlbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 19:27
@Solomann

Hast du dafür Belege? Vergleichsrechnungen usw.?


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 19:30
@Puschelhasi
Da der Mist mindestens etliche Jahrzehntausende nachstrahlt, kann niemand die Kosten genau beziffern, aber es wird sich dem Wert "Unendlich" stark nähern.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 19:35
@Puschelhasi
Zum einen die Energiebetreiber hatten 1 Milliarde Euro für die Einlagerung in die Asse bezahlt. Jetzt müssen sie nichts für die Sanierung, Auslagerung und neu Einlagerung zahlen. Da Vater Staat nur eine einmal Zahlung verlangt hat. Zum zweiten die Energieversorger haben keine Versicherung gegen einen Atomgau. Welche Versicherung würde dieses Risiko tragen? Wohl keine da es pro Atomkraftwerk in ein zwei oder dreistelligen Milliardenbereich gehen würde.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 19:38
@Solomann

Das sind jetzt keine ordentlichen Vergleichszahlen.

Aber egal der Atomausstieg ist ja eh gekippt worden damals.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 19:44
@Puschelhasi
Wo sind deine Zahlen ;)
Das werden wir noch sehen.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 19:45
Ich habe ja auch keine Behauptungen aufgestellt, sondern du. ;)
@Solomann


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 19:47
@Puschelhasi
Du hast gesagt wer soll das bezahlen. Schon vergessen?


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 20:01
Vergiss es.


1x zitiertmelden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:26
@Puschelhasi
DerTrost hat gesagt.
Zitat von DerTrostDerTrost schrieb:sofort alle abschalten !!!

Darauf du
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und wer bezahlt dann den Strom!!!
Meine Frage welche kosten?

Deine Antwort
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Vergiss es.
Was ist das denn????


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:29
@Solomann

Da hast du aber ein paar Beiträge ausgelassen was? Beantworte erstmal meine Fragen zu deinen Behauptungen, dann reden wir weiter.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:32
@Puschelhasi
Die übliche Masche von dir. ;)


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:33
@Solomann

Kennen wir uns? Was möchtest du denn? Hm?

Belege deine Behauptungen mit Zahlen sonst bringt das hier nichts.

Oder hör auf zu trollen.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:35
@Puschelhasi
Wie gesagt wo sind deine Zahlen???????????
Dito ;)


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:36
Ich habe hier keine Behauptungen aufgestellt, du schon. Zahlen oder Schweigen. :D
@Solomann


1x zitiertmelden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:37
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Du der Atomstrom wird nun mal auch vom Steuerzahler Subventioniert. Siehe Asse die Sanierungs-und Auslagerungskosten usw. zahlt der Steuerzahler und nicht die Stromindustrie. Wenn mal ein schwerer Störfall in einem AKW sein sollte zahlt auch der Steuerzahler und nicht die Stromindustrie. Wenn die Stromindustrie alle Kosten der AKW´s auf den Strompreis auflegen würde. Wäre Atomstrom nicht mehr bezahlbar.
Belege diese Behauptung mit Zahlen und vernünftigen Vergleichsrechnungen oder troll woanders.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:42
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Zahlen oder Schweigen.
Das gilt dann auch für dich.


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:44
Okay, dann fangen wir mal an bei welcher Auslastung laufen denn die Steinkohlekraftwerke bei deiner Berechnung?
@Solomann

Und da trollt sich der Troll dann auch schon... ;)


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:46
/dateien/59942,1299962787,404251299962157co2band4


melden

Wie stehst du zum Atomausstieg?

12.03.2011 um 21:49
SPIEGEL: Wie erklären Sie sich eigentlich die Tatsache, daß immer mehr Experten, Naturwissenschaftler und Ökonomen die Kernenergie immer skeptischer beurteilen?

MANDEL: Es ist ein Zeichen der Zeit, daß häufig nicht sehr diszipliniert und nicht sehr fundiert diskutiert wird. Insofern täuscht Ihre Aussage, es gäbe immer mehr Experten, die gegen die Kernenergie auftreten. Wenn ein Nobelpreisträger der Physik etwas schreibt über die Kernenergie, so sagt der einfache Mann: Das ist ein Nobelpreisträger, der muß es ja wissen. Dabei versteht er von vielen Dingen nicht mehr oder vielleicht sogar weniger als mancher gebildete Laie.
@Solomann


Anzeige

melden