Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Medizin, Genforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

26.01.2010 um 23:58
Die Genforschung ist mittlerweile ein Bestandteil der aktuellen Wissenschaft in unserer
Zeit geworden. Es gibt viele Gegner, aber kann sie nicht auch eine grosse Chance und ein
Teil der Weiterentwicklung der Menschheit sein ?

Anzeige
melden
wichtig für die Menschheitsentwicklung
39 Stimmen (37%)
wissenschaftlich gesetzmässig
5 Stimmen (5%)
lehne ich vollkommen ab
2 Stimmen (2%)
ist entgegen der Humanität
3 Stimmen (3%)
zur Krankheitsbekämpfung gut geeignet
10 Stimmen (10%)
widerspricht den Naturgesetzen
3 Stimmen (3%)
ich bin für die Genforschung
6 Stimmen (6%)
wird gegen den Welthunger beitragen
1 Stimme (1%)
ohne entziehen wir uns dem Fortschritt
2 Stimmen (2%)
wenn wir nicht, dann machen es Andere
0 Stimmen (0%)
eventuelle Aliens haben sie auch genutzt
2 Stimmen (2%)
ich enthalte mich meiner Stimme
3 Stimmen (3%)
nur zu medizinischen Zwecken
7 Stimmen (7%)
kein Eingiff in menschliche Gene
1 Stimme (1%)
Verbot der gesamten Genforschung
7 Stimmen (7%)
gesamte Genforschung erlauben
13 Stimmen (12%)
Genforschung nur bei Pflanzen
0 Stimmen (0%)
Genforschung nur bei Planzen u. Tieren
1 Stimme (1%)

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

26.01.2010 um 23:59
Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?
Positiv - da absolut notwendig


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

27.01.2010 um 00:11
Positiv,aber gentechnick braucht man nicht unbedingt in lebensmitteln was der mensch isst.

Jedoch sollte man in den laboren fanatisch daran forschen,vieleicht kann man dadurch unsterblich werden oder viele krankheiten heilen.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

27.01.2010 um 20:04
die gene des menschen sollten nicht angetastet werden.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

30.01.2010 um 19:30
Ich will später Biologielabortorant werden. das ist ein teil bereich der Gentechnik. ihr könnt euch denken was ich da von halte.


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

30.01.2010 um 19:33
@Andor
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:die gene des menschen sollten nicht angetastet werden.
weil.....? ;P


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

30.01.2010 um 19:36
@Andor
würde ich auch gerne wissen.


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

30.01.2010 um 19:41
@Andor
da spricht die angst aus dir.


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

30.01.2010 um 19:44
kannste nix machen, der mensch macht was er kann...


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

30.01.2010 um 20:19
@Bonesman
nur zur deiner Info, Unsterblichkeit wehre das uneffizienteste was es gibt.


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

30.01.2010 um 20:43
Ist schon sehr wichtig - allerdings sollte die Forschung staatlich und überwacht sein, damit nicht wie üblich Schindluder damit getrieben werden kann.


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

30.01.2010 um 23:56
@Mem513185

Warum uneffizent?


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

31.01.2010 um 00:01
@Bonesman
denk doch mal nach. Überbevölkerung, außerdem war es der Tod der die Evolution angetrieben hat. mir vielen noch mehr gründe ein aber...


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

31.01.2010 um 00:03
Lies doch einfach Geo kompakt Nr.1


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

31.01.2010 um 00:03
@Bonesman


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

31.01.2010 um 00:06
@Mem513185
also, ich denke wenn die menscheit so weit ist um unsterblichkeit zu ermoöglichen dann ist man auch schon so weit eitwas größere raumfarten zu machen. der Mars ist zum besiedeln ganz gut geeignet (zumindest wenn man das geld und die zeit dafür ausgeben will)

daher wäre die frage nach der Effizens nichtmehr so wichtig


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

31.01.2010 um 00:07
@Mem513185

Das sind immer solche ausreden.Welche Überbevölkerung?Die Erde kann noch mehr menschen ernähren als heute,nur weil heute viele hungern daran ist aber die politik schuld.

Auch gibt es genug platz für noch viel mehr menschen,als ausweg könnte noch der mond oder mars dienen.Oder ein weltweites 1-kind gesetz.

Ausserdem würden weiterhin menschen an krankheiten sterben.Unsterblichkeit ist bloss das man nicht altern,NICHT das man unverundbar ist.


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

31.01.2010 um 00:07
@Topic: ganz klar für die Genforschung


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

31.01.2010 um 00:09
@Kabalzer0
da hast recht. aber ich meine die biologischen/evolutionären lang zeit Auswirkungen und nicht die soziologischen/gesellschaftlichen.


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

31.01.2010 um 00:12
@Mem513185
da wäre auch wieder der Fortschritt mein Argument da genforscher, wenn sie denn einen menschen unsterblich machen können, sie menschlichen gene so verändern könnendas es eine art künstliche evolution gibt. diese wäre dann von den menschen selbst kontrolliert. also eine art zucht


melden

Wie steht ihr der Genforschung gegenüber ?

31.01.2010 um 00:15
@Kabalzer0
das wehre nicht nur eine art Zucht, es wehre Zucht.


Anzeige

melden