Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Realismus, Brutalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

29.01.2010 um 17:57
Wie findest du Brutalität ind Computerspielen ?

Brutale First Person Shooter, Resident Evil, Doom, Postal 2, Blood 2, KingPin,
Quake, Soldier of Fortune 2...
und andere gewaltverherrlichende Spiele...


melden
Abartig, solche spiele rühre ich nicht an.
30 Stimmen (13%)
Es stört mich zwar ein wenig, spiele sie aber trotzdem!
16 Stimmen (7%)
Wenn es dem Realismus dienlich ist, durchaus angebracht !
117 Stimmen (52%)
Geil, ich kann garnicht genug von Splatter und Blut bekommen!
61 Stimmen (27%)

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

29.01.2010 um 20:00
Finde sowas langweilig, kann aber Leute verstehen, die sowas professionell betreiben (Er war jung und brauchte das Geld).


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

30.01.2010 um 00:17
Absolut nichts gegen! Man kann stress abbauen damit.. oder aufbauen, wenn man ständig abgeschossen wird!.. Finde alle Politiker die solche spiele verurteilen schwachsinnig, die meisten haben sowas nie gespielt.


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

30.01.2010 um 00:21
Kommt drauf an, wenn ich sinnlos losrenne und alles abknallen muss was sich bewegt nervt es schon aber solche Spiele wie Fallout 3 oder Red Faction 3 ist da schon besser


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

30.01.2010 um 13:18
Ohne "Brutalität" ist ein Spiel nicht interessant fuer mich. Da ich eher sowelche wie BF2 Call of Duty oder Strategiebasierte wie C&C manchmal AoE zocke. Ich mag aber keine reinen Shooter wie Counterstrike oder die alten Call of Duty.Ich will nicht sagen CS ist Hirnlos , nein man muss taktieren oder man geht unter ( oder man hat nen AimBot -.- ). In BF2 muss man gute Taktik ,Teamwork und Können beherrschen , sonst ist man immer nur Kanonefutter. Zusätzlich geben die verschiedenen Vehikel , BF2 eine Besondere taktische tiefe.

Also ohne Brutalität sind Spiele nichts besonderes mehr , weil dann lohnt es sich statt zu zocken sich iwo vollaufen zu lassen^^ xD


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

30.01.2010 um 13:25
Brutalität muss schon sein :D
L4D II uncut ist einfach göttlich :D

Und abgesehen davon sorgt das für mehr realitätsnähe. Bei der L4D II cut-version gibt es nur grünes Blut...ich mein, was soll das? Da geht doch das ganze Felling verloren :D


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

30.01.2010 um 17:23
Mir ist das eigentlich vollkommen egal, ob ich jetzt Left4Dead oder...
...Hello Kity Island Adventures auf meinem Bildschirm hab.
Ist doch beides geil! :D


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

30.01.2010 um 17:25
ich find einfach das spielprinzip von egoshootern z.b. klasse..
da brauchts nun nicht übermässig wegsplattern.. aber call of duty ohne tote wäre auch hohl ^^

gab ja mal sun politisch korektes "nerf-arena" oder so ähnlich... oh gott.. total verzerrter abklatsch von unreal, der allein durch die farbe aggressiv gemacht hat ^^


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

30.01.2010 um 17:49
Wenn es nicht so sinnlos ist wie Quake finde ich es scheiße. Sowas wie F.E.A.R. dagegen, mit Granaten auf den Gegner werfen und es fliegen Arme und Beine rum, kommt dann schon gut :D
Also, wenn es zum Spiel passt und einigermaßen realistisch wirkt passt die Sache.


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

25.02.2012 um 14:58
mir haben shooter viel gebracht, und werde auch in zukunft ab und zu mal spielen.

durch das gamen wurde auch im rl meine reaktion verbessert. und ich bin viel aufmerksamer geworden.


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

25.02.2012 um 15:02
@Gurkenhannes Resident evil ist doch nicht sinnlos und nur brutal :) Hast du nie Horofilme geschaut ?
:D


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

25.02.2012 um 15:24
BF2 eine Besondere taktische tiefe.

Ich hau mich weg :D


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

25.02.2012 um 21:23
Ich hasse Zensur jeder Art. Wenn es Teil des Spiels ist, dass man jemandem die Birne wegschießen kann, dann soll das gefälligst auch echt aussehen. Bin doch kein Kind mehr.


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

26.02.2012 um 00:26
Uh...

Gewaltverherrlichende Killerspiele...

Komisch. Ich hab schon eine Menge in der Richtung gezockt und nie das Bedürfnis gehabt, mir ein Messer zu schnappen oder eine Pistole und damit Menschen oder Tiere umzubringen ^^

Wer so etwas vermeiden sollte, der sollte sich für ein erneutes, stärkeres, soziales Miteinander engagieren. Soweit ich weiß, hat sich noch nie jemand vor den Pc gesetzt und ist dann wegen Resident Evil Amok gelaufen.

Sehr wohl aber stellt sich meines Wissens immer heraus, dass die Person missachtet, Außenseiter, extrem gestreßt im Beruf usw. war.


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

26.02.2012 um 00:33
@Zeo

Ah, wir sind mal einer Meinung.


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

26.02.2012 um 01:42
@Kc
ich finde ja sowieso nicht das solche Spiele der Auslöser für Amokläufe sind meistens hilft es doch erst dagegen weil man eben jemanden erschiessen kann ohne das es folgen hat man sollte schon genug Verstand besitzen um zu wissen das es im realen Leben anders ist


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

26.02.2012 um 01:45
@GilbMLRS
BF2 eine Besondere taktische tiefe.

Ich hau mich weg :D
Von so Hardcore Militär-Simulationen wie Flashpoint krieg ich oft genug einfach nur Frustmomente, will aber auch nicht nur so "wer-hat-die-schnellsten-reaktionen" shooter à la COD und Halo spielen. Da is BF doch schon recht Hilfreich...


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

26.02.2012 um 01:57
:shot: Realismus muss sein :shot:


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

26.02.2012 um 12:31
@sixsuns

Da hast du recht.

Wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung, einfach aus der Erfahrung heraus, dass potenzielle Amokläufer oder eben tatsächliche Amokläufer weitaus elementarer andere Probleme haben, als ein Pc-Spiel.

Man muss sich doch nur mal angucken, was das meistens für Typen sind, ich möchte fast ,,immer" sagen.

Oft haben sie im realen Leben keine wirklichen Freunde, werden in der Schule oder am Arbeitsplatz gehänselt und abgelehnt, haben ein Elternhaus, welches sich entweder viel zu sehr oder viel zu wenig um sie kümmerte und andere, soziale und psychische Probleme.

DAS macht sie anfällig für Traum- und Spielwelten.
Aber ich denke nicht, dass Spielwelten einen umgekehrt anfällig machen für Wahnvorstellungen.


Der normale Spieler, selbst wenn er wirklich Spaß daran hat, unterscheidet klar zwischen Spiel und Wirklichkeit.
Wenn ich bei Resident Evil oder bei Far Cry 2 einen Gegner platt mache, dann ist das etwas vollkommen anderes, als einen Menschen zu erschießen. Das Spiel macht Spaß und ich denke:,,Ha, wieder gewonnen!" - aber ich denke nicht:,,Man jetzt besorg ich mir eine Shotgun und geh damit in die nächste Schule, um das nachzuspielen!"


Wie gesagt - wenn schon genügend andere Probleme vorliegen, können Computerspiele möglicherweise die Hemmung herabsetzen, in der wirklichen Welt durchzudrehen.
Doch durch ein komplettes Verbot und alleiniges Zulassen von Hello Kitty-Games würde man unzählige, anständige und normale Spieler bestrafen.

Das wäre für mich quasi gleichbedeutend, wie das generelle Verbot von Automobilen, weil einige wenige Leute im Vergleich zur Gesamtzahl der Autofahrer damit Unfälle bauen und Leute töten.


melden

Wie findest du Brutalität in Computerspielen ?

31.07.2014 um 12:13
Ich war ein Doom zocker, im MP Modus ist es am besten. Heute Spiele ich mehr Sport und Rollenspiele. Brutalität in Spielen: Why not?


melden