weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt
Dr.Trax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 16:20
Welche Art von Gewalt ist schlimmer?


melden
Körperliche Gewalt
32 Stimmen (19%)
Seelische Gewalt
135 Stimmen (81%)

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 16:22
Seelische was sonst?


melden

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 16:23
Körperliche schmerzen sind gar nichts.
Seelische schmerzen können dich völlig kaputt machen im Kopf.


melden

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 16:28
Uff, ist das nicht ein bisschen zu einfach gedacht? ^^

Strykes Liste von bösen Sachen (sortiert von schlimm nach nicht so schlimm):

*jemanden umbrigen
*Arm abhacken
*bis zur Unkenntlichkeit zusammenschlagen
*Knochen brechen
*aufs Übelste beschimpfen, mobben, zum psychischen Wrack machen
*einen blauen Fleck auf den Arm knuffen

ist also "gemischt"


melden
Dr.Trax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 16:30
Bei mir wirkt psychische Gewalt nicht, weiss nicht warum die meisten für seelische Gewalt abstimmen, ich hasse aber Schmerzen


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 16:53
@Dr.Trax
Hm...
Dr.Trax schrieb:Bei mir wirkt psychische Gewalt nicht
Ein merkwürdiges Statement. Jeder Mensch, der eine Psyche hat, kann dort auch irgendwie angegriffen werden. Genauso wie jeder körperlich verletzt werden kann, der einen Körper hat.

Ich finde, die Frage danach, welche Form von Gewalt schlimmer ist, zu schwarz-weiß. Es kommt immer auf den jeweiligen Fall an und in den meisten Fällen gehen körperliche und seelische Gewalt ohnehin ineinander über.


melden
Dr.Trax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 16:56
@Fux.123
damit meinte ich dass ich keine depressionen kriege, wenn mich jemand psychisch fertig gemacht hat. Ich bin absolut unsensibel.


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 17:03
@Dr.Trax
Das mag ja sein, das bedeutet aber nicht, dass du psychisch unverwundbar bist. ;)


melden
Dr.Trax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 17:05
@Fux.123
Wenn mich jemand zu sehr *psychisch* in die ecke drängt, dann kriegt derjenige Schläge !!!


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 17:06
@Dr.Trax
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist für mich bereits ein Anzeichen für eine sehr verletzbare, bzw. schon stark verletzte Psyche.


melden
Dr.Trax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 17:07
@Fux.123
Naja, eher zuviel STOLZ !!!


melden

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 17:10
Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

Kann man so nicht sagen - hängt von der Situation ab und natürlich der Person, die diese Gewalt ausübt.


melden

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 17:18
Es kommt auch immer auf den Menschen an, jemand der körperlich abgehärtet ist wird natürlich nicht so empfindlich auf Schläge reagieren, kann aber im gegenzug empfindlich auf mobbing reagieren.

Wobei man nun natürlich streiten kann was im allgem. schlimmer ist

[Extrembeispiele]

körperliche Folter (abtrennen von Gliedmaßen)
weiße Folter (Isolationshaft, Gehirnwäsche, Persöhnlichkeitszerstörung)


Wenn man zum Bsp. ein gebrochenes Bein hat bekommt man von allen Hilfe und Mitleid, wenn man sagt man hat Depressionen dann wird man tendenziell eher als Weichei betrachtet - gilt besonders bei Männern.

Alles in allem würde ich aber psychische Gewalt als fieser bewerten, da sich dies schlecht nachweisen lässt und somit weniger Beachtung findet.


Man denke nur an Amokläufe, da betrachtet man nur die bösen Täter, das diese Täter vorher oft selbst Opfer waren und wahrscheinlich jahrelang gemobbt wurden wird natürlich nicht bedacht.
Und um solche Dinge in Zukunft zu verhindern wird natürlich nichts gegen die wahren Ursachen getan (mehr Psychologen und Sozialarbeiter an Schulen etc. viel zu teuer)
Nein es waren natürlich Killerspiele....


melden

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 17:55
seelische gewalt. körperliche vergehen


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 19:36
Beides, körperliche Gewalterfahrung schädigt auch die Seele...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

12.02.2010 um 19:39
seelische gewalt, weil man diese narben nicht mit einer salbe heilen kann


melden

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

14.02.2010 um 01:48
Ich denke mal, schlimm ist beides aber die größeren Folgeschäden hat eindeutig die seelische Gewalt.


melden

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

25.10.2010 um 17:57
Körperliche Gewalt wirkt in den meisten Fällen auch auf die Psyche.


melden

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

25.10.2010 um 23:52
Seelische Gewalt/ Weiße Folter.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Gewalt ist schlimmer?

26.10.2010 um 00:41
Körperliche Gewalt


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt