Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Persönlich, Verzicht + 1 weitere

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

20.02.2010 um 22:38
eigentlich was von beidem


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

20.02.2010 um 22:41
Sicherlich...nur tut es mir Leid,wenn Leute Kinder in die Welt "rotzen"(Extrem ausgedrückt)...aber selbst keine Zukunft haben...
Liebe kommende Eltern...Ein Blick auf den Kontostand und ein Blick zum Partner helfen vielleicht,bevor man Lebewesen in diese Welt setzt...


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

20.02.2010 um 22:55
@stanman: wohl wahr. mit genau diesen kindern (und deren eltern) hab ich mal gearbeitet, ich weiss genau, von was du da sprichst


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

20.02.2010 um 22:57
@azerate
@stanman

Dann sollten/dürften Menschen in armen Gegenden also am besten gar keine Kinder mehr bekommen?


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

20.02.2010 um 23:03
@Valentini: ich mache das nicht nur an den finanziellen mitteln der eltern fest, sondern an der erziehungsfaehigkeit der eltern. und ich habe mit welchen gearbeitet, die selbst noch kinder waren.


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

20.02.2010 um 23:04
@azerate

Ja, das ist wirklich ein Problem


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

20.02.2010 um 23:05
@Valentini
Natürlich darf jeder Kinder bekommen...wir sind ja nicht in China(1 Kind politik)...
nur sollte man dem Kind auch was bieten können...vom moralischen Standpunkt würde ich jedoch einigen vielen davon abraten...


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

20.02.2010 um 23:07
ich habe im moment einfach nicht das bedürfnis mein ganzes leben einem kind zu widmen
ich muss mich noch eine weile mir selbst widmen


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

21.02.2010 um 01:34
Ich habe auf Kinder verzichtet, weil ich Karriere als Schläfer ähh Schlaftablette machen wollte.
Man nennt mich auch die lebende Wolldecke.


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

21.02.2010 um 13:22
gar nicht!
Ich will mindestens 4.


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

21.02.2010 um 13:25
Ich will keine Kinder..

zu teuer
zu stressig
keine Freiheiten mehr

immer genörgel... ^^


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

21.02.2010 um 13:28
Zitat von azerateazerate schrieb:ich hab mal mit kindern gearbeitet, das reicht
Als Pädagoge?


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

21.02.2010 um 15:17
Eigentlich aus beiden Gründen. Ich möchte niemanden diese Welt und so eine ungewisse Zukunft zumuten. Die Zeiten werden sicherlich nicht mehr besser werden.
Und persönliche Gründe habe ich auch. Ich bin zu egoistisch für ein Kind. Um ehrlich zu sein, wüßte ich nichtmal, was ich den ganzen Tag mit einen Kind anfangen sollte. Dazu bin ich viel zu sehr auf mich und meine Interessen bedacht. Ich hab ein guten Job, den möchte ich natürlich auch nicht verlieren. Ein Wunsch nach eigenen Kindern hatte ich auch eigentlich noch nie. Aber das heißt nicht, das ich Kinder nicht mag, im Gegenteil. Ich liebe Kinder.
Muß und sollte ja auch jeder für sich entscheiden.


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

21.02.2010 um 15:22
zu teuer
zu stressig
keine Freiheiten mehr

immer genörgel... ^^



Alle vier Argumente könnte man durch Erziehung kompensieren!


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

21.02.2010 um 17:08
Ich habe einen Sohn von 5 Jahren und würd noch gern 1 Kind haben,gerne auch mehr aber dafür reicht das Geld nicht den wir möchten unseren Kindern was bieten.WIR

nicht Vater Staat.


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

22.02.2010 um 11:27
Ich verzichte gern auf weitere Kinder, weil ich schon drei habe.


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

22.02.2010 um 14:37
Ich habe auf Kinder verzichtet, weil ich früher 1. nie einen passenden Partner (meiner Ansicht nach jedenfalls ) hatte und 2. in meinem Leben einfach kein Platz für Kinder war/ist.


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

26.10.2015 um 10:07
Alleine geht das schlecht.


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

26.10.2015 um 14:21
Wohl aus beiden Gründen.

Hab momentan einfach noch nicht so den Kinderwunsch. Mein Freund ist auch noch nicht so heiß auf eigene Kinder. Solange wir nicht unbedingt eins wollen, kriegen wir auch keins. Ist für alle beteiligten das Beste. Nur meine Mutter jammert. :D

Gedanken darüber, was die Zukunft so bringt, ob ein Leben dann noch so lebenswert sein kann, mache ich mir natürlich auch.


melden

Verzichtet ihr auf Kinder weil ihr ...

26.10.2015 um 15:31
Ich wollte auch nie Kinder...
Irgendwann hat mich dann meine Frau bequatscht und meinte "lasses uns doch mal versuchen, und überlegs dir doch mal und so"...ich hab dann ja gesagt, in dem Glauben dass es so schnell eh nicht klappen wird....hatte aber dann als ich richtig in mich gegangen war auch nicht mehr wirklich was dagegen, dachte nur dass es irgendwie nicht zu meinem Lebensstil passen würde, hab immer mal gern ne Tüte durchgezogen und trieb mich oft mit Freunden rum und so...
Und letzte Woche wurde dann mein Sohn geboren.

Seit dem Moment als ich ihn das erste mal im Arm hielt war für mich dann klar dass es nichts schöneres gibt....so ein kleines Leben für das man sorgen muss und sich kümmern. Ich bin seine ganze Welt und er ist meine. Das hat mein ganzes Denken umgekrempelt und auch wenn ich natürlich das krasseste noch vor mir hab freu ich mich mitlerweile auf jede Sekunde die ich mit dem Kleinen verbringen kann.

Schon irre, so´n Kind. ^^


melden