Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon mal Geld gefunden?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:12
@Saphira
Natürlich ohne Alk für dich ;) ,bei Kinderiegel und Ü-Eiern kaufe ich dir auch ohne Geld zu finden...für dich immer süße ;)

@Mokkawolf
zählst du 27Cent nicht als Geld? du Währung Diskriminierung ? In manchen Ländern sind 27cent Tageslohn.

Anzeige
melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:13
Als Kind 10 dm - Billiges Plastikspielzeug gekauft.
Als Altkind 10 eur - Alkohol gekauft. Das war bei McDonald's an der Kasse. Ich hab, höflich wie ich bin, noch den Pansen vor mir gefragt, ob er grad was verloren hat ... der meinte "nein", also wurde ich am Abend betrunken.

Edit: Ach ja und ein mal 5eur mitten im Wald. Das passt sogar hier rein, denn ich war eigendlich nur im Wald, weil ich die Nacht vorher geträumt habe, ich würde dort was finden (und weil mir langweilig war). Ich geh hin und finde 5 eur ... mysteriös, was :D

psych


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:13
@marco23

Das ist aber nett, danke. :D


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:20
@Saphira
30ist auch nicht alt,ich meinte damit das du älter bist-als zu dem zeitpunkt wo du da gewartest hast ;)
ja klar,ich diskriminiere unser geld :D :D :D
mag ja sein,das 27cent irgendwo tageslohn ist,aber hier is das nunmal nix,bekommst ja grad mal ne brötchen für ;)


1x zitiertmelden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:23
@Mokkawolf

Ach so, hatte dich wohl missverstanden. :) Das ist wahr, damals war ich um einiges jünger. :)


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:23
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:bekommst ja grad mal ne brötchen für ;)
Und das ist nichts ? ;) manche obdachlosen haben in De nicht mal das......also jedes Cent schätzen....


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:24
Für 25 Cent hole ich mir nen Kinderriegel, also sind doch 27 auch was.


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:24
@Saphira
Bist du schon 30 ? hast dich aber gut gehalten Respekt.....schokikur hält jung ;)


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:26
@marco23

Ja, seit August bin ich 30. :) Steht auch bei mir im Profil. Die meisten schätzen mich aber jünger ein. :)


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:27
Stimmt, Schokikur hält wirklich jung. :D


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 22:34
ja ok.hätte auch gedacht das du so 24 bist ;) bin 22 ;) naja im prinzip hält sport ja schon gut jung,machst bestimmt sport,saphira?
ja ich weiß,wer den cent nicht ehrt,ist den euro nicht wert ;) :p :D


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 23:06
Letztens zuhause in der heimischen Einfahrt 100€ unter meinem Auto gefunden.
Hab ein paar Tage gewartet ob sich jemand meldet und die danach auf den Kopf gehauen.
Ansonsten nur mal 25 NL Gulden, ein paar 5er und Getränke-Wertmarken in nicht-gezählten Beträgen. Dürfte aber einiges zusamengekommen sein.


melden

Schon mal Geld gefunden?

10.10.2011 um 23:18
Außer Pfennige und Cent Stücke nie was.

Ihr findet das Geld was ich dauernd verliere!


melden

Schon mal Geld gefunden?

11.10.2011 um 00:03
Ich muss zugeben ich fühle mich manchmal verrfolgt :) Habe schon öfter Geld und auch geldbörsen gefunden. Als Kind beim Spielen einmal 10 DM und gebe zu das ich sie behalten habe. Ein wenig später auf einem Straßenfest 20 DM wobei ich auch hier gestehen muss das ich sie behalten habe. Öfter mal Kleingeld so im Wert bis 5 DM.

Vor ca. 8 Jahren hatte ich dann eine große Phase...beim Einkaufen fand ich eine Geldbörse mit 330 € und vielen papieren usw. bin hingefahren (sehr gute gegend) und habe sie abgegeben. Finderlohn gab es keinen. Dann später noch mal 500 € in einer Geldbörse ohne Papiere. Auch abgegeben nie wieder was von gehört. 200 € vor einer Einrichtung gefunden (mit Geldklammer) auch abgegeben nix gehört. Also Finderlohn oder so habe ich nie bekommen.

Vor kurzem habe ich selbst meine Geldbörse beim einkaufen liegen gelassen. Alle Papiere, knapp 500 € Bargeld, sowie meinen Ehe- und Verlobungsring befanden sich darin. Bis heute habe ich davon noch nichts gehört und habe die Hoffnung auch aufgegeben das ich es wiederbekomme.


melden

Schon mal Geld gefunden?

11.10.2011 um 00:24
Haben mal einen Geldbeutel in einem Bach in der nähe einer Berghütte gefunden(muss einem Kellner gehört haben oder sowas)...waren knapp 800€ in 10er und 5ern drin aber völlig nass..

@Bauzi
was lernst du daraus?..


melden

Schon mal Geld gefunden?

11.10.2011 um 18:21
Ich habe mal 20 Euro so gefunden. Und sofort eingesackt.

ich nehme solche geschenke vom Schicksal gerne an, und wenn jemand so blöd ist auf sein Geld aufzupassen, oder es verliert, der hat halt Pech


melden

Schon mal Geld gefunden?

15.10.2011 um 13:47
@Waldkind
Was ich daraus lerne? Ganz ehrlich? Die nächste Geldbörse die ich finde behalte ich auch...Also ich finde das man in diesem Fall zumindest die ganzen Papiere beim Fundamt abgeben kann. Bei uns ist es sogar möglich dieses in einen Briefkasten zu tun. Von daher muss auch niemand Angst haben das man ihn erkennt oder was weiß ich.


melden

Schon mal Geld gefunden?

15.10.2011 um 13:50
Irgendwann als Kind mal einen 50-Mark-Schein. Das war vielleicht ein Fest.

Zählen Pfandbons? Gestern wieder einen am Automaten gefunden und nirgendwo jemand in Sicht, dem er gehören konnte. Also mal eben weitere 1,75€ gespart. Selber Schuld...


melden

Schon mal Geld gefunden?

15.10.2011 um 15:31
@andreasko

ja.

einmal lag ein 20,-DM Schein auf dem Fußboden vor einer Bier-Ausgabe.
ich habe mich natürlich gebückt.

Einmal hing ein 50,-DM Schein aus einem Fahrkarten-Verkaufsautomaten. Kein Mensch in der Nähe.


Jetzt im Frühjahr lief ich die Straße entlang, mittags, an einem Wochenende.

da lag ein 20,-EUR schein. Dachte ich. wieder kein Mensch in der Nähe. Ich habe mich gebückt.


Beim Auseinanderfalten waren es 3x 20,-, und dann noch 1x 10,- und 1x 5,--


da hat wohl jemand in der Kneipe mit einem 100er bezahlt u dann das Wechselgeld nicht richtig weggeräumt,

denn es war Monatsanfang...

Bloß , wer?



mfg,


melden

Schon mal Geld gefunden?

15.10.2011 um 20:25
vom feinsten..hat sich ja mal gelohnt für dich :)


Anzeige

melden