Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestes Metallica-Album?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Metallica ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestes Metallica-Album?

27.11.2010 um 13:19
alle bis zum black album
danach is alles kompletter schrott
old Metallica ftw!

Anzeige
melden

Bestes Metallica-Album?

28.04.2011 um 14:15
master ist das beste
aber ich find eigentlich alle genial auch load + reload sin auch hammer songs drauf sind zwar keine thrash songs aber gut^^


melden

Bestes Metallica-Album?

04.03.2012 um 06:15
Ich find alle als gesamtes Album nicht sonderlich toll. Aber wenn dann, würd ich zu Master Of Puppets tendieren.

Tiefpunkt hingegen Death Magnetic.
Wer ein Album mit nur 4dB Headroom auf den Markt wirft, den sprech ich auch das musikalische Gehöer (mittlerweile) ab um übrhaupt gute Musik zu machen. Schrecklich.


melden

Bestes Metallica-Album?

25.04.2012 um 16:38
Die Garage Days Re-Revisited mag ich am liebsten, am meisten gehört habe ich aber sicher die Master und zwar sicher noch deutlich mehr als jedes andere Album welches es überhaupt gibt.

Das Black Album war ein schwarzer Tag für mich, ein Schock an welchen ich mich gewöhnt habe, der aber immer noch nachhallt. :D


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestes Metallica-Album?

25.04.2012 um 17:22
Master of Puppets und dann Justice for all...
sind in meinen Augen, bzw. Ohren die 2 besten Alben von Metallica


melden

Bestes Metallica-Album?

25.10.2015 um 15:40
Habe mir gerade überlegt das ich zwar viel Metal höre aber noch nie Metallica gehört habe (jaja ausser 3 Songs und nein nothin else matters is net dabei).
Geb mir jetzt mal:
Ride the Lightning
Master of Puppets und
Metallica


melden
Z-H-H ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestes Metallica-Album?

25.10.2015 um 19:39
Wenn überhaupt ist nur "nothing else matters " gut, ansonsten sind sie "doof". Wiederrum wird das Lied schon so oft überall gespielt (Kneipen und so), dass man es schon gar nicht mehr hören kann,...


melden

Bestes Metallica-Album?

25.10.2015 um 20:24
Metallica von 1991 gefällt mir mit Abstand am besten. Der zweite Platz geht an Through the Never 2013


melden

Bestes Metallica-Album?

25.10.2015 um 20:54
Sanitarium, Welcome Home ist das geilste Lied von Metallica, das ist auf Master of Puppets. Frage somit beanwortet. Die ganzen Covers finich auch voll geil, Too late, too late, So fucking what, Am I evil, usw.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestes Metallica-Album?

26.10.2015 um 14:50
Master of Puppets. Ohne Frage.

Dicht gefolgt von Ride the Lightning und ...and Justice for all.

dann kommt erstmal ne ganze weile nichts und dann (ich höre schon die Steine fliegen) St. Anger.

Ich bin mit Metallica groß geworden, habe die And Justice for all damals eigentlich nur gekauft weil ich "One" so geil fand und irgendwann stieß ich dann auf Master of Puppets, was mich dann total umgehauen hat. Für mich das beste Metal-Album aller Zeiten. Voller Power, Speed und trotzdem angenehm Harmonisch und Melodiös.

Ride the Lightning finde ich auch sehr geil, allein schon wegen Seek and Destroy. Man merkt dem Album schon stark an dass es in Richtung Master... geht.


Und St. Anger finde ich auch wirklich gut. Es ist halt Roh, laut, und kompromisslos. Dass darauf kein einziges Solo zu finden ist stört mich kein Stück und auch was die Leute alle an Lars´ Snare-Sound auszusetzen haben begreife ich absolut nicht.
St. Anger nimmt für mich in der hinsicht einen Sonderstatus ein, weil ich nach diesem Album selbst den Entschluss gefasst habe Musik zu machen und meine allersersten Songs die ich auf dem Bass gespielt habe, waren alle von diesem Album.
Es ist angenehm einfach gehalten, und hat trotzdem unfassbar viel Power und man merkt dem Album auch an dass es eine Art Frust-Geburt ist. Dass es da nicht daraum ging das nächste große Ding zu machen sondern sich einfach nur auszukotzen und all das zu verarbeiten was in dieser Zeit mit der Band geschehen ist. Das macht für mich auch den Reiz des Albums aus, es ist eine Art Manifest, ein großer Knall der sagt "Fickt euch, wir sind und bleiben die größte Metalband aller Zeiten!" und so ist es auch. Sone Scheiße wie Rush z.b. so verzwicktes Sologefiedel haben Metallica eigentlich gar nicht nötig, für mich liegt ihre größte Stärke in Ihrer puren Energie.

Ach und übrigens.
Das Schwarze Album....keine Ahnung was die Leute daran finden...das von vielen als "bestes Metallica-Album ihrer ganzen Karriere" gefeierte Stück Musik...gibt mir persönlich einfach gar nichts. Ich habs mir nur der Vollständigkeit halber gekauft, einmal gehört und seitdem nie wieder. Gefällt mir einfach nicht.

Fazit:
Metallica waren die allergrößten in ihrer alten Besetzung. Seit Cliff tot ist, ging es langsam aber stetig imemr weiter bergab, und irgendwann verkamen sie von den Erfindern des Thrash zu Radioschwuchteln.
St. Anger war dann das letzte große Aufbäumen und seitdem sind sie eigentlich nicht mehr wirklich der Rede wert finde ich.
Aber mit ihren alten Platten haben sie Meilensteine geschaffen, an denen sich auch in 50 Jahren noch Metalbands messen lassen müssen. ^^


melden

Bestes Metallica-Album?

01.09.2016 um 17:56
Metallica haut mich generell nicht wirklich vom Hocker, jedoch gefällt mir Ride the Lightning ganz gut. Dies mag aber auch damit zusammenhängen, dass es die erste (damals noch) Schallplatte war, welche mein Interesse an Musik abseits des Mainstreams geweckt hatte.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestes Metallica-Album?

02.09.2016 um 10:54
Ich mag sie alle :D aber this is what i listen most of my time :D
End of passion play, crumbling away
I'm your source of self-destruction
Veins that pump with fear
Sucking darkest clear
Leading on your death's construction

Taste me, you will see
More is all you need
You're dedicated to
How I'm killing you

Come crawling faster
Obey your master
Your life burns faster
Obey your Master
Master

Master of puppets, I'm pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me, you can't see a thing
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master

Needlework the way, never you betray
Life of death becoming clearer
Pain monopoly, ritual misery
Chop your breakfast on a mirror

Taste me, you will see
More is all you need
You're dedicated to
How I'm killing you

Come crawling faster
Obey your master
Your life burns faster
Obey your Master
Master

Master of puppets, I'm pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me, you can't see a thing
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master



melden

Bestes Metallica-Album?

02.09.2016 um 12:48
Metallica forever !!! 🎸 One ist das beste Stück ,finde ich 🎶🎸🎵🎵🎶


melden

Bestes Metallica-Album?

19.01.2018 um 13:43
Definitiv Master of Puppets. Genreformend, wegweisend, kein einziger schwacher Song.


melden

Bestes Metallica-Album?

19.01.2018 um 13:53
Ride the Lightning


melden

Bestes Metallica-Album?

20.01.2018 um 16:00
DIE BESTEN Metallica-Alben sind definitiv unter den ersten vier Alben auszumachen.

Das schwarze ist ein glatt produziertes Mainstream Rockalbum.
Death Magnetic, war nach Jahrzehnten des Schrotts endlich mal wieder ein "okayes" Album.

Auf … And Justice for All sticht mit "One" ein Song alles andere aus, während ich den Rest eher durchschnittlich finde.


Master of Puppets ist nüchtern betrachtet dass wohl beste Album, der auch das letzte geniale Vermächtnis aus der Feder Cliff Burtons darstellt.
Kein wirklich schwacher Song auf der Scheibe und Top-produziert.
Aber ich konnte mich nie 100% mit der Grundstimmung und des Sounds auf dem Masters-Album anfreunden und ist damit nur mein Platz 3.

Kill 'em all war mein erstes Album der Band und zusammen mit Slayer und Exodus mein erster Kontakt mit Thrash aus der Bay-Aarea.
Es war hart, es war schnell, es war Energie-geladen, es einfach nur geil, was es da plötzlich zu hören gab.
Eigentlich wäre Kill 'em all meine Nummer eins, wenn ich es vielleicht nicht erst '84 gekauft hätte.

Denn nur kurze Zeit später kam die Band das erste Mal nach Europa, um ihr zweites vollwertiges Album zu promoten.
Noch härter, mindestens genauso schnell und dann auch noch das erste mal live on stage, noch Energie-geladener mit meinem absoluten Metallica-all-time-favored-song "Creeping Death".

Deshalb knapp vor Kill 'em all auf Platz 1 das 84er Ride the Lightning






Wenn Metallica nur nicht das Laber-Maul Lars Ulrich als Drummer hätten wäre es sicher eine meiner Lieblingsbands.
Aber gerade live gehen die Drums oftmals gar nicht!

Was abgeht, wenn ein wirklich talentierter die Schießbude bedient, konnte man vor ein paar Jahren sehen, als Joey Jordison (ehemals Slipknot) und Dave Lombardo (ehemals Slayer) den erkrankten Ulrich bei Metallica-Live-Gigs vertraten.
Wie Tag und Nacht beschreibt es nicht mal annähernd!
Eine wahre Demütigung für den Stamm-Schlagzeuger!
Youtube: Creeping Death - Joey Jordison  (HD)
Creeping Death - Joey Jordison (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier von vorne:
Youtube: Metallica W/ Joey Jordison (For Whom The Bell Tolls / Creeping Death / Seek And Destroy)
Metallica W/ Joey Jordison (For Whom The Bell Tolls / Creeping Death / Seek And Destroy)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und hier nimmt Dave die Band maß:
Youtube: Metallica W/ Dave Lombardo - (Battery / The Four Horsemen)
Metallica W/ Dave Lombardo - (Battery / The Four Horsemen)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man merkt förmlich, wie es den restlichen Bandmitgliedern bockt, dass der Zug mal richtig Tempo aufnimmt... ;)


melden

Bestes Metallica-Album?

20.01.2018 um 19:32
Kill EM ALL, Load und Re-load ...in der Reinfolge ... St. Anger mochte ich auch, so ultra aggressiv :Y:


melden

Bestes Metallica-Album?

21.01.2018 um 15:27
Master of Puppets!


melden

Bestes Metallica-Album?

04.03.2019 um 15:48
Ganz klar:

Metallica - Vertigo

Weil da einfach die besten Lieder drauf sind:


Enter Sandman

Sad but True

Holier Than Thou

The Unforgiven

Wherever I May Roam

Don’t Tread on Me

Through the Never

Nothing Else Matters

Of Wolf and Man

The God That Failed

My Friend of Misery

The Struggle Within



Das letzte Album was raus kam fand ich persönlich zwar nicht schlecht aber nicht wikrlich das was Metallica ausmacht.


melden

Bestes Metallica-Album?

04.03.2019 um 16:29
Das ding heisst doch nur Metallica. Vertigo war doch nur das Label


Anzeige

1x zitiertmelden