Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdeckt Make Up die Emotionen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Make Up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 15:37
Nur mal so als Frage. Mir kommt es manchmal so vor, als ob Frauen die sich andauernd schminken, viel weniger Gefühle zeigen als andere.
Bemerk ich schminke mich nur sehr selten oder gilt das nur als allgemeines Muss bei einigen?

Anzeige
1x zitiertmelden
JA
21 Stimmen (19%)
NEIN
84 Stimmen (74%)
etwas zwischendurch Antwort bitte
8 Stimmen (7%)

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 15:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nur mal so als Frage. Mir kommt es manchmal so vor, als ob Frauen die sich andauernd schminken, viel weniger Gefühle zeigen als andere.
Bis hier noch alles verständlich, aber dann:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bemerk ich schminke mich nur sehr selten oder gilt das nur als allgemeines Muss bei einigen?
Häh??


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 15:49
@Wolkenleserin
nein, ich sehe Emotionen auch bei geschminkten Frauen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 15:55
@Jofe

Damit war wohl gemeint, dass Frauen die sich dauernd schminken, nur wenig Verständnis haben für solche die es nicht tun. Bzw. sie zum Teil missachten.
Nur mir persönlich ist das gar nicht so wichtig, nur zum Teil an festlichen Anlässen usw.


1x zitiertmelden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 15:58
Wie soll man den mit MakeUp die Emotionen verdecken? Also ich bin wirklich täglich geschminkt...sehe aber keinen Unterschied zwischen mir und Frauen die sich z.B. nie oder selten schminken. Jedem das Seine sag ich nur


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 16:02
Ich habe festgestellt, das die Frauen, die sich am meisten Schminken, dies auch oft nötig haben!!

Abgeschminkt sehen diese dann aus wie von der Geisterbahn geklaut!!

Ich halte grundsätzlich nichts von Frauen die sich übermässig schminken (sehen meist aus wie Apachen auf dem Kriegspfad) und vermitteln unwillkürlich das Gefühl (zumindest mir) das sie etwas verbergen müssen (hinter der Kriegsbemalung)!!

@Wolkenleserin
Danke! ;)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nur mir persönlich ist das gar nicht so wichtig, nur zum Teil an festlichen Anlässen usw.
Finde ich auch o.K., solange es dezent ist, ist nichts dagegen einzuwenden!
Abermeist habe ich das Gefühl, das viele Frauen sich gar nicht dezent Schminken können!!

Ist meine Meinung!!


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 16:18
@Soley

Also ich bin wirklich täglich geschminkt...sehe aber keinen Unterschied zwischen mir und Frauen die sich z.B. nie oder selten schminken.

Dann machste irgendwas verkehrt, mach mal den Deckel vom Lippenstift ab und so :D


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 16:18
@Jofe

Oh, ich kenne solche Exemplare, von denen du redest. Wirklich gruselig. Ich bin zwar auch täglich geschminkt, aber wirklich dezent. Nur ein wenig Puder und meine Augen. Klar könnte ich auch ohne Schminke das Haus verlassen, ich fühl mich auch nicht unwohl sonst, aber man kann es einfach Angewohnheit nennen ;)


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 16:19
@GilbMLRS

lol

Ich meinte natürlich so von Gefühlen und so :D


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 16:21
Und btw benutz ich gar keinen Lippenstift :D


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

18.04.2010 um 23:27
Blödsinn, nur das wahre Gesicht!


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

19.04.2010 um 16:46
Natürlich.

Dann nennt man es allerdings Totenmaske.


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 07:29
...ich laufe sehr schnell rot an - da ist etwas make-up durchaus hilfreich! ^^


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 08:21
@Justitia

Hach, ich mag Frauen, die leicht erröten. Aber bitte, es gibt Hilfe:

/dateien/vo62090,1271744470,angst-rotwerden


ersatzweise das gute alte Hausmittel:

/dateien/vo62090,1271744470,01020111570300


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 08:26
danke @Doors,

du bist mir wie immer eine sehr große hilfe :D


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 08:30
@Justitia

Reizenden jungen Damen helfe ich stets gern.

(Da errötet sie schon wieder.)


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 08:33
Die Emotionen des Gegenübers vielleicht


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 08:48
@Doors

...solange du "reizend" nicht im sinne von "ätzend" meinst, fasse ich das
mal als kompliment auf... :)


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 08:50
@Justitia


Das war ein Kompliment.
Schliesslich bin ich ein netter, zivilisierter Mensch.


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 08:54
@Doors

...zivilisiert und eloquent durchaus, aber NETT? :D


melden

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 08:55
@Justitia


Na ja, nicht immer.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdeckt Make Up die Emotionen?

20.04.2010 um 11:13
Nun gut, ich kann jetzt wieder nur beispiele aus meinem Leben nehmen.

Hab ne Freundin die kann ohne Schminke gar nicht das Haus verlassen, weil sie sich so unwohl fühlt. Und ich muss sagen: JA, mit schminke schaut sie auch besser aus ;) allerdings verändert sie die Schminke nicht wesentlich - sie wirkt nur ein bisschen selbstsicherer nach außen (obwohl sie auch so SEHR selbstsicher ist)

Ich persönlich fühle und gebe mich nicht anders, weil ich geschminkt oder nicht geschminkt bin. Ich bin ja immerhin der gleiche Mensch wie immer? ^^


Anzeige

melden