Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Schusswaffen sinnvoll?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Schusswaffen sinnvoll?

18.04.2010 um 22:50
...denn wie ist es sonst zu erklären,das man hier so sorglos über tödliche Waffen diskutiert...

Anzeige
melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

18.04.2010 um 23:03
@stanman

Wieso biste so eingeschnappt? Soll doch jeder seine Interessen haben also hör auf, hier so grantig zu werden!


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

18.04.2010 um 23:05
denn wie ist es sonst zu erklären,das man hier so sorglos über tödliche Waffen diskutiert

Sollen wir uns die Hand vor den Mund halten und uns schockiert über die Lage empören?

Is doch lächerlich...so eine Überempfindlichkeit.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schusswaffen sinnvoll?

19.04.2010 um 00:33
@stanman
ich war beim Bund und dort habe ich mit echten Waffen geschossen. G36, MG 3 und P8


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

19.04.2010 um 20:43
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Deutschland hat mal wieder eines der stärksten Waffengesetze.
Naja, trotzdem kann jeder der sich ernsthaft bewaffnen will dies auch tun. Jedoch muss man in DE halt einige Prüfungen und Scheine machen.. Ab da besteht dann nicht mehr so das Problem.

Nen Kollege hat so ziemlich alle Dinger.. und sein Waffenarsenal................ O_O

Und ist schon gut, dass nicht jeder Vollidiot ne Knarre hat hier.. sieht man an den schusswaffenopfern.. vergleich mal die % in DE und USA.. nene...


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

19.04.2010 um 20:45
@one-8-seven

Lol ne P8 is keine Waffe. Zerlegen und die Teile werfen macht mehr Schaden.


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

19.04.2010 um 20:48
@ToroLoco blödsinn, so schlecht wie alle behaupten ist die nicht


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

19.04.2010 um 20:49
Für gewisse Zwecke schon.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir der 60 Zigaretten am Tag rauchte, vertraute mir an,
dass er eine Pistole besitzt.
Falls bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert wird, wird er sich eine Kugel in den Kopf jagen.

So gesehen sind Schusswaffen sinnvoll.


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

19.04.2010 um 20:52
@DylanT.
also ich würd dann einen Fallschirmsprung mieten vom Flugzeug aus und würde den Fallschrim nicht benutzen!!! So hat man noch ein schönes Erlebnis bevor man auf dem Boden aufschlägt, also braucht man keine Schusswaffe um sich das Leben zu nehmen


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

19.04.2010 um 20:56
@Follower
alles Geschmacksache!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schusswaffen sinnvoll?

19.04.2010 um 20:57
Üblicherweise wüsste ich nicht, was ich hierzulande mit einem Schiesseisen sollte.
Meine beiden familiären Sportschützinnen sehen das allerdings anders.


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

20.04.2010 um 02:32
Sicher sind Waffen sinnvoll....Wann immer eben töten sinnvoll ist......
Ich finde man sollte sich nicht vorbereiten zu töten. In der Notwehr findet man schon irgendwas....


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

20.04.2010 um 08:15
...man sollte sich zuerst weitere fragen stellen, bevor man über die sinnhaftigkeit von waffen entscheidet...

...sind es wirklich die autos, die menschen betrunken fahren lassen? oder ist es der löffel, der rosie o'donnell fett gemacht hat? ist die tastatur schuld, wenn ich ein wort falsch schreibe - oder der wein, wenn ich ausfallend werde?

der mensch gibt den waffen macht - da er sie nach eigenem gutdünken gebraucht. deshalb stellt nicht das schießeisen das eigentliche problem dar, sondern der benutzer selbst... und genau darum können waffen genauso sinnvoll wie schädlich sein.


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

22.04.2010 um 11:34
Ich finde da gibt es 2 Seiten. Auf der einen Seite ist es zu gefährlich weil dann fast jeder eine Waffe haben kann und auf der anderen Seite ist sie aber schon sehr sinnvoll zum eigenen Schutz.


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

22.04.2010 um 11:44
Seit wann sind Schusswaffen sinnvoll??? da kann man sich auch gleich die Frage stellen, ist Töten sinnvoll??? Ist Krieg sinnvoll???


melden

Sind Schusswaffen sinnvoll?

22.04.2010 um 14:42
Ich stelle mich auf die Seite von NiceGuy denn mit Schwert und schild kämpft man immer noch für sein Leben. Heute ist das kaum noch möglich.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schusswaffen sinnvoll?

24.04.2010 um 00:17
die waffen wären nicht nötig wenn es sie nicht gäbe bzw. wenn sie nicht für jeden so leicht zugänglich wären.
Wenn es einer hat und macht scheisse damit, kauft sich der nächste eine weil er sich schützen will.. und diese kette wird dann immer länger.
AM besten dem Bürger komplett verbieten eine Waffe zu besitzen.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schusswaffen sinnvoll?

24.04.2010 um 00:19
@betav
Toll, dann holen sich die Leute ihre Waffen dann auf dem Schwarzmarkt.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schusswaffen sinnvoll?

24.04.2010 um 00:22
@one-8-seven
die sollten dann dementsprechend bestraft werden.
Radikal für mehrere Jahre in den Bau.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schusswaffen sinnvoll?

24.04.2010 um 00:30
Schusswaffen schön und recht aber in den "richtigen" Händen. Aber das ist ein Thema wo sich die Meinungen spalten. Ich meine ein "normaler" Mensch der sein ganzes Leben lang psychisch stabil ist und Schusswaffen besitzt, kann von heute auf morgen "durchdrehen" und seine Waffe gegen andere einsetzen. Naja, die Sache mit den Amokläufen ist wieder eine ganz andere Geschichte wenn z.B. Söhne die Waffen des Vaters "benutzen" können.

Amerika ist immer noch DAS Land wo jährlich am meisten Menschen durch Schusswaffen ums Leben kommen. Aber auch Deutschland ist "weit" vorne...
In Amerika sollte da wirklich etwas Unternommen werden. Aber wer in D wirklich an eine Waffe will der bekommt sie auch, wie erwähnt, bestimmt auch am Schwarzmarkt.

Aber sind sie sinnvoll? Hmm... Da habe ich meine eigene persönliche Meinung ;)


Anzeige

melden