Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Ansichten

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

23.04.2010 um 10:12
Eine Wahrheit des Lebens sagt aus, man solle stets seinem Herzen folgen. Doch wie weit darf/soll dies gehen?


melden
Anzeige
Kompromisse sind das halbe Leben
7 Stimmen (5%)
Bis ich habe, was ich will
16 Stimmen (10%)
Gefühle sind nur etwas für Schwächlinge
7 Stimmen (5%)
Die Logik muss regieren
17 Stimmen (11%)
So lange es sinnvoll erscheint
96 Stimmen (62%)
Bis zur Selbstaufgabe
12 Stimmen (8%)

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

23.04.2010 um 10:40
@schmitz


Also rein biologisch betrachtet folge ich natürlich meinem Herzen. Ohne es käme ich nicht weit, bleibt es stehen, lege ich mich final hin.

Im übertragenen Sinne folge ich eher dem Verstand als dem Gefühl, ohne jedoch gleich zum kalt berechnenden Logiker zu werden.

70 % Verstand, 30 % Gefühl, so in etwa dürfte meine "Regierungskoalition" aussehen.


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

23.04.2010 um 10:45
@Doors
In ähnlichen Verhältnissen lebe ich auch. Es ging mir spontan durch den Kopf und da Umfragen ohne Tiefgang hier die Überhand haben, dachte ich, ich locker die Bilanz mal etwas auf. :D

Ohne das Bauchgefühl würde es wohl nicht gehen. All zu romantisch verklärt allerdings auch nicht. Kompromisse sind das halbe Leben, ist da eindeutig die nächste brauchbare Option, finde ich.


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

23.04.2010 um 10:57
@schmitz


Ich würde es auch immer von der Tragweite meiner Entscheidung abhängig machen, worauf ich höre.

Bei Verhandlungen über die Aufnahme eines sechsstelligen Kredites beispielsweise würde ich intensiver nachdenken als wenn ich hungrig vor einer Pommesbude stehe und unschlüssig zwischen Hotdog und Burger schwanke.


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

29.06.2010 um 18:57
Das Herz ist ohne den Verstand nichts. Umgedreht gilt das allerdings auch.


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

29.06.2010 um 19:04
Geniale Auswahlmöglichkeiten, man merkt, hier ist ein Selbstbewusster am Werk gewesen.


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

29.06.2010 um 20:35
bis zur unendlichkeit ... und noch viel weiter


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

29.06.2010 um 20:47
Meistens siegt der Verstand.


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

29.06.2010 um 20:55
Eine Wahrheit des Lebens sagt aus, man solle stets seinem Herzen folgen. Doch wie weit darf/soll dies gehen?

Naja, man sollte auch dem verstand ne Chance geben. Kumpel von mir hat mehrere Bypässe. Der hat sich schon so manches mal verlaufen.


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

29.06.2010 um 22:45
@Merlina

Deshalb haben wir ihn ja auch bekommen, den Verstand.

Na gut, nicht alle. :D


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

30.06.2010 um 15:03
Solange es in Balance mit meinem Verstande weilt, ihn nicht erblinden lässt und auf Irrwege führt, die seine Ziele verwüsten.

Solange es nicht im Leibe wütet, vor Schmerz unerfüllter Sehnsüchte und niederer Emotionen.

Tugendhaft soll es pulsieren, mich geleiten mit voller Inbrunst.


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

30.06.2010 um 17:59
Weit sehr weit!
soweit wie möglich
Der Weg mit Herz.


Kat


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

30.06.2010 um 18:02
Mitn verstand könnt ihr euch brausen.


melden
Madadschian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

02.07.2010 um 07:16
Mein Herz ist der Boss...
mein Kopf ist die Geschäftsführung...
mein Körper der Arbeiter...
und alle zusammen sind ein arbeitsleistendes Team...

Perfektion als Produkt seiner Selbst im Leben...

LG.
Madadschian


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

05.07.2010 um 22:00
eigentlich immer...


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

06.07.2010 um 00:56
Ich unterscheide eigentlich nicht zwischen Herz Entscheidungen und Verstand (?) Entscheidungen.

Da ich kein Gefühlslose Maschine bin agiere ich nicht immer nur rational und da ich die Fähigkeit zum logischen denken habe entscheide ich auch nicht rein emotional.

Wenn man zweifelt mag man sich vielleicht öfter emotional entscheiden. Weil Emotion gibt einem noch die Hoffnung und man agiert auf gut Glück während das logische manchmal einem mangels Informationen nicht überzeugend weiter helfen kann.


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

02.01.2011 um 18:11
Bis zu einer gewissen Grenze höre ich auf mein Herz. Grenzen sollten da sein.

in diesem Sinne

LG


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

03.01.2011 um 21:13
Hätte mein Herz in einer einzigen Situation in meinem Leben lauter gesprochen, mich quasi angeschrien, ginge es mir heute besser.... daraus lerne ich: der Verstand kann Dir sagen, was Du tun solltest, aber Dein Herz sagt Dir, was Du tun musst!


melden

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

03.01.2011 um 21:34
Naja ich höre da aher auf mein Bauchgefühl, wenn ich meinem Herzen gefolgt bin, bin ich oft auf die Klappe gefallen.
Man sollte den Verstand einschalten und nicht liebestrunken allem nachgeben..


melden
Anzeige
Heiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie weit folgt ihr eurem Herzen?

28.01.2011 um 00:15
Welchem von beiden XD


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt