Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Treffen-Gefühl

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle
Seite 1 von 1
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Treffen-Gefühl

04.02.2012 um 19:36
Ich beschreibe es so:
Wenn man zum Beispiel etwas wirft oder Müll in einen Mülleimer schmeißt dann weis man schon vorher dass man 100 prozentig treffen wird.Es ist ein Gefühl das angenehm ist.Es schießt Blitzschnell durch den Kopf.Entweder kurz bevor man wirft oder im Flug des jeweiligen Objektes aber nicht erst dann wenn man schon getroffen hat.

Ich habe schon einmal versucht dieses Gefühl künstlich zu "produzieren" um herauszufinden ob ich mich nicht irren tue-aber keine Chance.Es lässt sich nicht künstlich erschaffen und es taucht immer nur dann auf wenn man nicht daran denkt oder mit rechnet.

Eine Theorie von mir es zu beschreiben ist dass unser Gehirn schon vorher unterbewusst die Flugbahn des Objektes berechnet, dieses an die Hand weiterleitet und so dieses Gefühl verursacht.

Wurde es vielleicht schon von jemanden Wissenschaftlich beschrieben oder gibt es sogar einen Namen dafür?

Kürz gesagt:
Ihr wisst schon bevor ihr trifft dass ihr treffen werdet.Aber damit meine ich keinen Zufall sondern ein richtiges Gefühl dass es euch 100 prozentig klar macht.

Also,
kennt ihr dieses Gefühl?


melden
Anzeige
Ja, ich habe es manchmal selber
21 Stimmen (39%)
Schon von gehört
5 Stimmen (9%)
Nein
16 Stimmen (30%)
42Alienmagieindiezukunftschauenzeug
12 Stimmen (22%)
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Treffen-Gefühl

04.02.2012 um 19:39
Der Threadname ist Mist aber ich denke ihr versteht schon was ich meine.


melden

Das Treffen-Gefühl

04.02.2012 um 19:44
Hab mich verklickt. Wollte aufs erste klicken, hab das zweite erwischt.

Verdammt, und dabei hatte ich bevor ich abgestimmt habe das Gefühl ich treff den richtigen Balken. Voll daneben :(


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Treffen-Gefühl

04.02.2012 um 19:48
Wenn du schon vorher das Gefühl hattest dann verstehst du nicht was ich meine.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Treffen-Gefühl

04.02.2012 um 19:54
bewusst vorher hattest^^


melden

Das Treffen-Gefühl

21.02.2012 um 19:35
@aut0mat
Ich kenne das Gefühl. Ebenso das Gefühl des Scheiterns. Ich glaube, dass es messbar und beobachtbar ist in Körpersprache, die Konzentiertheit/Zerstreutheit und Ruhe/Aufgeregtheit ausdrückt und evtl. auch in einer Art Körperspannung. Mir wurde das Phänomen bewusst als ich im letzten Jahr die Fahrer des Red Bull Bike District in Nürnberg beobachtete...Zum Teil konnte ich das Scheitern anhand des vorherigen Auftritts des Fahrers vorhersehen. Wenn ich irgendwann mal arbeitslos werde würde ich genau diese Frage (ob das "Treffen-Gefühl" beobachtbar ist und ob und wie es sich messen lässt) erforschen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

675 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt