Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gericht, Tradition, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

23.04.2010 um 19:55
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:Das sollte durchaus legitim sein...
...aber sage das mal öffentlich, und du bist gleich wieder als "Ewiggestrige/r" gebrandmarkt.
Meiner Meinung nach hätte man sich Leute aus Ländern mit der gleichen Kultur und Grundwerten holen sollen, aber jetzt haben wir eben den Salat.
also ich bin wirklich keiner der mit den rechten sympathisiert

wenn man auswandert dann doch nur in ein land dessen werte man teilt oder sich arrangieren kann (ich würde auch nicht nach saudi arabien auswandern und in riad einen swingerclub eröffnen) und deshalb ist es nicht akzeptabel dass man seine tochter verscherbelt

es ist doch selbstverständlich das ein einwandere die gesetze seiner neuen heimat befolgt und wenn er dagegen verstößt gehört er bestraft ganz egal ob deutscher in thailand oder algerier in frankreich

Anzeige
melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

23.04.2010 um 20:07
Bratugeld find ich net schlimm. Ist halt für die Braut, ein besonderes Recht für die Frau. Und es ist ihr Geld und sie darf drüber entscheiden, nicht umgekehrt, wie man an diesem Beispiel sehen kann.

Das mädchen und der bursch aren verliebt ineinander. nach islamischen recht hat die braut recht auf das geld. aber man ist verliebt, sie könnte es auch nicht verlangen. aber das der vater sowas verlangt und mit der anderen familie verhandelt ist bullshit. und das man einen ehe vertrag macht ist ganz normal oder?

aber das drinnen steht wieviel geld oder was für rechte (vollmacht, wie in diesem beispiel ist auch bullshit) unaktzeptabler scheissdreck. die ehe sollte von harmonie und liebe zustande kommen und nicht an einem verhandlungstisch.
---------------------------------

dann kommt noch diese schlägereien. das mädchen sollte den charakter des jungen eigentlich kennen, das ist dann ihr problem wenn er sie schlägt. (sie hat auch sicher etwas dazu eigetragen)

alles in einem würde ich sagen: familie (nicht die ganze) vom burschen bestrafen wegen solchen unmenhsclichen vereinbarungen
familie von mädchen auch
bursch bestrafen wegen minderjährigen sex und schläge für das mädchen
mädchen kommt davon, obwohl man sie auch verwarnen könnte


3x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

23.04.2010 um 20:16
@ermahnung
Ich wollte dir eigentlich zustimmen, bis zu diesem Punkt
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:dann kommt noch diese schlägereien. das mädchen sollte den charakter des jungen eigentlich kennen, das ist dann ihr problem wenn er sie schlägt. (sie hat auch sicher etwas dazu eigetragen)
Das ist um es mit deinen Worten zu sagen....Bullshit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

23.04.2010 um 21:26
@robert-capa

"ich würde auch nicht nach saudi arabien auswandern und in riad einen swingerclub eröffnen"

Wieso nicht. Du solltest dort nur keinen Alkohol ausschenken. Bordellbetriebe habe ich in jedem "islamischen" Land kennen gelernt, das ich bereist habe (Algerien, Ägypten, Libanon) und Geschäftspartner berichteten mir, dass es dergleichen auch in anderen Ländern gäbe. Selbst meine aus dem Iran geflohene Kollegin erzählte mir, dass nach der islamischen Revolution viele verarmte Mittelstandsfrauen das Haushaltsgeld mit Prostitution aufbesserten. Allerdings durfte man nicht vergessen, den Revolutionswächtern einen Anteil zukommen zu lassen, sonst drohten Knast, Folter und ggf. Tod. Heute wird die Prostitution von irakischen Flüchtlingsfrauen in Syrien und Jordanien notgedrungen als Geldquelle genutzt. In vielen Bordellen in der arabischen Welt sind es Palästinenserinnen, die ausgebeutet werden. So weit geht die muslimische Brüderlichkeit denn doch nicht, dass sie keine Kunden fänden.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

23.04.2010 um 21:48
@Doors
ok dann gehts nächste woche nach saudi arabien


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

23.04.2010 um 21:50
@robert-capa

So weit ich mich erinnere, gibt es nach islamischem Recht eine "Ehe auf Zeit", die der Freier mit der Prostituierten abschliessen kann. Frage Deinen örtlichen Mullah oder Imam danach. Oder unsere einschlägigien Forums-Muslime.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

24.04.2010 um 17:45
die ganze verd... sippschaft gehört in den knast... oder abgeschoben...
soetwas wie 'einen menschen zu verkaufen' (oder auch die ab und zu aufkommenden) ehrenmorde) darf es hier in deutschland nicht geben... und erst recht nicht toleriert werden ...
den rest meiner meinung dazu behalte ich besser für mich, da ich hier nicht gesperrt werden möchte ...


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

24.04.2010 um 17:49
Beide Familien gehören in den Knast


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

24.04.2010 um 20:12
Die bisherige Abstimmung zeigt ein gutes Ergebnis. Niemand hat bisher die Sache als "Frage der Ehre" deklariert.

Aus meiner beruflichen Praxis kenne ich einige Mädchen, die genau das erlebten, was Yasmin erlebt hat. Pubertät ist eine schwierigen Zeit und wenn dann noch kulturelle Eigenheiten dazu kommen, die es einem Vater schmackhaft machen, seine völlig durchgeknallte Tochter los zu werden - kann ich den Vater schon verstehen, dass er sich drauf einliess. Aber - er lebt seit 40 Jahren in Deutschland und müsste wissen, dass das, wozu er da zustimmte, nicht erlaubt ist in Deustchland. Wenn man ihn nicht einsperren will, so sollte er wenigstens verwarnt werden, bzw. die Strafe auf Bewährung ausgesetzt werden.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

24.04.2010 um 21:53
@silver.

ich geb zu, bei diesem abschnitt hatte ich ein ungutes gefühl. aber gefühle können trügen. den was ich da geschrieben habe ist zu 100 pro richtig. würdest du etwa jemanden lieben und unbedingt heiraten wollen (und das mit 14) der so gewalttätig ist? ich mein das ist ja nicht nur bei den türken so sondern überall


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

24.04.2010 um 21:55
@azrael

geht es hier um das mädchen oder um dein ego? denk SCHARF nach bitte, und wenn du zu einem ergebnis kommst dann überdenk es bitte nochmal. eine antwort erwarte ich nicht.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

24.04.2010 um 22:54
@ermahnung
du hast ein komisches problem... du willst ne klare aussage von mir?
er hat unrecht
is' ja eine ganz drollig aussage, die du in deinem post weiter oben getätigt hast, und ganz ehrlich... ich komm vor lachen nicht in den schlaf...
zunächst mal sagst du zu einigen sachen sie seien 'bullshit'... so wie ich dass lese, weil du scheinbar nicht wahr haben willst, wie die realität ist ...
ermahnung schrieb:
das mädchen sollte den charakter des jungen eigentlich kennen, das ist dann ihr problem wenn er sie schlägt. (sie hat auch sicher etwas dazu eigetragen
sicher (vorsicht zynismus) *kopfschüttel*
sie ist noch ein kind... und dazu war sie ja 'sofort unsterblich verliebt und wollte ein kind von ihm'... da übersieht man schon mal das ein oder andere... und von geistiger reife spricht dass auch nicht gerade...
und dass sie 'SICHER AUCH ETWAS DAZU BEIGETRAGEN' haben soll, dass ein 5 jahre älterer junge sie (ein kind) geschlagen hat ... BITTE WIE ERBÄMLICH IST DASS DENN ???

und weil du so schön vom islamischen recht gesprochen hast...

wir befinden uns hier IN DEUTSCHLAND... hier gilt DEUTSCHES RECHT

und ich weiß ja nicht, was du für erfahrungen gemacht hast, aber ich kenne keinen der seine minderjährige tochter 'verkaufen' würde... so 'verliebt' sie auch sen mag... was für eine ARMSELIGE ausrede... das sind sitten und gebräuche die in deutschland zum glück (eigentlich) nicht mehr vorkommen

und vielleicht solltest du deine haltung noch einmal überdenken


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

24.04.2010 um 23:04
*kreisch* - ich will ein kind von ihm... *kreisch*


@azrael
Um zu begreifen, dass, wenn eine 14-Jährige sagt "Ich will ein Kind von ihm", das nicht wörtlich zu nehmen ist, müsste man ihre Sprache verstehen können. Das ist dem Vater sicherlich vollkommen abgegangen und auch vielen anderen Mitmenschen geht das so. Pupertärer Jargon ist eine eigene Sprache. Dahingehend kann man niemandem einen Vorwurf machen, der das nicht kapiert.

Wo man aber ansetzen kann, ist die Tatsache, das Geld geflossen ist und es sogar zur Kindesübergabe gekommen ist. Das Mädchen wurde fremden Leuten für Geld überlassen. Und das ist strafbar und sollte geahndet werden.

@ermahnung
Selerb schuld daran, dass Yasmin geschlagen wurde, ist sie sicher nicht. Das ist Blödsinn. Auch wenn sie noch so blöde Verhaltensmuster an den Tag legte, Prügel ist absolut unakzeptabel. Und selbst wenn sie selbst sich mit ihrem "Traumtypen" geprügelt hätte...


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:13
@ermahnung
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:würdest du etwa jemanden lieben und unbedingt heiraten wollen (und das mit 14) der so gewalttätig ist?
Mal davon abgesehen, dass es sich hier um ein unreifes Kind gehandelt hat, was noch keine Reife und Erfahrungen mit Menschen sammeln konnte, zeigen viele Partner erst im Laufe der Beziehung ihr wahres Gesicht. Das passiert in den besten Ehen sogar erst nach 30 Jahren. Man kann den Charakter eines Menschen nie zu 100 % erfassen. Es gibt immer Situationen in denen völlig unbekannte Charakterzüge zu Tage kommen.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:35
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:mädchen kommt davon, obwohl man sie auch verwarnen könnte
Verwarnen wegen was - Naivität?


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:36
Zitat von PallasPallas schrieb:Verwarnen wegen was - Naivität?
Nein, Pubertät! @Pallas
;)


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:37
@pprubens

Ist für mich im Prinzip das Gleiche ;)


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:42
Ist wahrscheinlich auch der Grund warum man unter 16/18 nicht heiraten darf


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:46
Pubertät ist schlimmer @Pallas
;)

Hast du schon mal ne durchgeknallte 14-Jährige erlebt, die sich ganz doll verliebt hat?? Jeder Krieg ist weniger schlimm...


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:46
@Pallas
für mich gehört der angebliche mann und der vater des landes verwiesen. aber zuerst vor gericht gestellt. und so etwas geschiet in unserer westlichen zivilisierten gesellschaft ? unglaublich.


Anzeige

1x zitiertmelden