Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Freund, Gericht + 1 weitere

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:09
Sagen wir mal, einer deiner Freunde ist vor Gericht und wird beschuldigt etwas getan zu haben,kann dies aber aus einem Grund, welchen er im größten Maße als peinlich empfindet,nicht getan haben. Er weigert sich jedoch den Grund zu nennen und lieber in's Gefängnis gehen. Du kennst den Grund,was würdest du tuen?


1x zitiertmelden
Den Grund veröffentlichen
13 Stimmen (24%)
Ihn in's Gefängnis gehen lassen
10 Stimmen (19%)
Versuchen ihn zu überreden(Erfolg nicht bedingt)
31 Stimmen (57%)

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:11
Versuchen zu überreden und wenns nicht klappt den Grund veröffentlichen.


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:16
Versuchen - ansonsten Veröffentlichen (bestimmt voll die Verschwörung) :D


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:17
Zitat von dumbokoaladumbokoala schrieb:Er weigert sich jedoch den Grund zu nennen und lieber in's Gefängnis gehen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:21
@RobbyRobbe
ja :D

@KillingTime
naja, meine beste freundin bzw meinen besten freund würd ich nicht einfach so ins gefängnis wandern lassen wenn ich wüsste dass sie/er unschuldig ist. :D
normale "freunde" mit denen ich eig nicht viel zu tun hab.. können ruhig gehen :D


1x zitiertmelden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:23
Zitat von AlexithAlexith schrieb:würd ich nicht einfach so ins gefängnis wandern lassen wenn ich wüsste dass sie/er unschuldig ist.
Aber warum nicht, wenn er es doch explizit wünscht?


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:24
@KillingTime
hm, vllt aus dem grund dass wenn er ne vorstrafe hat das nicht so gut kommt (job und sozialfeld gegenüber). da find ich es eigentlich weniger schlimm sich für ein paar wochen zu outen als evtl monate im gefängnis zu sitzen dann probleme bei job suche und so haben


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:26
@Alexith

Ja, aber er will es doch so. Warum dann ihn nicht ziehen lassen? :ask:


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:27
@KillingTime
ist halt meine einstellung :D


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:29
@Alexith

Diese Einstellung ist sehr egoistisch, denn sie berücksichtigt nur dein persönliches Empfinden, nicht aber das deines Freundes.


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:38
@KillingTime
in diesem falle wäre mir das ausnahmsweise mal egal ;)


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 18:43
Das ist seine Sache. Wenn er lieber in der Knast geht...
Ausserdem kann er dem Gericht das unter Ausschluss der Öffentlichkeit sagen, wenn er will.


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

01.06.2013 um 19:31
also ehrlich, ich würde nie ins Gefängnis gehen, und wenn ich etwas peinliches gemacht habe, das aber meine UNSCHULD beweist.

Bitte, es gibt nichts peinlicheres, als im Gefängnis gewesen zu sein!


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 09:24
Ich würde meinen besten Freund auf den Pott setzen und ihm ins Gewissen reden.
Dann fragen ob ich es sagen darf, ansonsten muss er selber wissen was er macht.


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:00
Der Grund muss schon krass sein, wenn man lieber ins Gefängnis geht.
Oder ihm ist einfach nicht wirklich bewusst wie kuschelig es im Knast ist?


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:03
@dumbokoala
warum sollte ich das Recht haben, mich über die selbst getroffene Entscheidung meines Freundes hinwegzusetzen? Verstehe ich nicht


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:04
@Tussinelda

Manchmal ist der Freund vielleicht nicht ganz bei allen Sinnen.


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:05
@hawaii
das wurde aber so nicht dargestellt......wenn er nicht zurechnungsfähig wäre, dann kann er ja auch nicht schuldig gesprochen werden.....


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:09
@Tussinelda

Stimmt. Bleibt abzuwarten was der Threadersteller uns noch zu sagen hat.
Den Grund und auch die länge der Haftstrafe könnte er uns ja auch nennen. Hier ist er ja anonym.


melden

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:13
@hawaii
Also ich war schon mal als Besucher im Knast und es war wirklich schlimm so eingesperrt zu sein. Obwohl man weiß man kann wieder raus.
Von daher würde ich meinem Freund schon sehr ins Gewissen reden. Zumal man mit dem Richter auch alleine sprechen kann.


melden