Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortschritt, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

26.02.2009 um 13:37
Gehen wir davon aus, wir Menschen müssten abstimmen, ob wir lieber nur noch das alte, was wir kennen, haben wollen oder ob wir veraltete Sachen verschrotten, wenn es wieder etwas neues gibt?

Tradition (altbekanntes) oder Fortschritt (modern)?

Und es gibt hier absichtlich kein "beides", denn ich will ja wissen, was euch wichtiger ist ;)

Anzeige
melden
Tradition, ist viel gemütlicher
66 Stimmen (37%)
Fortschritt, wo kommen wir sonst hin?
112 Stimmen (63%)

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

26.02.2009 um 17:11
Tradition ist irgendwann eh ausgelutscht, Fortschritt bringt immer noch etwas.

Ohne Fortschritt wären wir noch nicht mal auf dem Mond gewesen ;)


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

26.02.2009 um 17:49
Ich bin für Tradition
wir haben damals gut leben können wieso denn dann nicht heute?

fortschritt bringt nicht immer nur gutes find ich
es wir meiner manung nach einfach zu viel geld zum fenster hinaus geworfen für irgendwelchen sinnlosen Fortschritt


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

26.02.2009 um 18:49
Vernunft.


2x zitiertmelden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

27.02.2009 um 14:41
Siehe Morrigu.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

27.02.2009 um 21:27
Fortschritt, wie man gelegentlicht Gewohnheiten fallen lassen muss, so müssen auch Traditionen mal dran glauben


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

28.02.2009 um 16:47
Das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

01.03.2009 um 14:57
Nicht jeder Fortschritt ist unbedingt ein Fortschritt.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

30.05.2009 um 10:47
wir sind so weit im fortschritt das wir wenn wir jetzt auf tradition umschalten würden voll verloren hätten!


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

31.05.2009 um 20:42
Zitat von 1717 schrieb am 26.02.2009:Vernunft.
jupp...


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

19.06.2014 um 12:35
Zitat von 1717 schrieb am 26.02.2009:Vernunft.
juppe mit!


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

19.06.2014 um 14:37
Tradition - wenn's nicht krankhaft ausartet


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

19.06.2014 um 15:12
@lolrabi

fortschrittliche tradition, oder

traditionellen fortschritt!


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

19.06.2014 um 15:14
tradition ist out.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

19.06.2014 um 15:16
Entwicklung.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

19.06.2014 um 15:37
Ich denke ab einen gewissen Punkt bringt uns "Fortschritt" auch nicht mehr weiter. Deshalb: Vernunft.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

20.06.2014 um 17:25
eine gesunde Mischung aus Tradition und Fortschritt


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

20.06.2014 um 19:30
Eine gesunde Mischung aus beidem.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

20.06.2014 um 22:25
Natürlich Fortschritt, möchte ja schließlich irgendwann mal wissen, erfahren wollen, was nach dem Tod kommt, obwohl ich denke, dies passt besser in die Rubrik „mein ganz spezielles Wunschkonzert“, was ich leider zu Lebzeiten nicht mehr erfahren werde. :cry:


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

20.06.2014 um 23:09
Es ist noch noch nicht lange her, als noch dezentral mit Holz und Kohle geheizt wurde. Die Rückkehr der Pelletöfen zeigt, dass früher doch nicht alles schlecht war.


Anzeige

melden