Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Mauer, Wiedervereinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 18:05
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:weshalb möchte man eine Bariere zurück oder eine neue aufbauen?
Eine ehrliche Frage @DonFungi :)

Da sollte man mal genau überlegen, bevor man antwortet.


So eine Mauer kann ja auch ganz gemütlich sein. Eine Mauer bringt Sicherheit und Schutz. Wer eine Mauer um sein Grundstück gebaut hat, scheint reich zu sein.

/dateien/vo62847,1274371540,Bild10 Mauer Bernauerstr Kap.2.1.5
Ostalgie kennt keine Grenzen - und ist mit Mauer nichts. ;)

Ostalgie wurde erst zum Trend, als es die Mauer nicht mehr gab. Und wie viele Menschen, besonders aus der EX-DDR sehnen sich die Tage vor dem Mauerfall zurück? Da ist es doch nur ehrlich mal drüber zu sprechen.

Anzeige
melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 18:08
@pprubens

Darf ich mal fragen wie alt du bist?


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 18:09
they should put up a wall around the west end of glasgow :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 18:15
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie sagte Honecker so schön und damit hatte er sogar Recht? "VORWÄRTS IMMER, RÜCKWÄRTS NIMMER!"
Ha ha ha, ha ha :D

Der ist ja jetzt wohl auch schon tot? ;)

@martialis


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 18:37
Es stehn ja noch ein paar Stücke der Mauer.
Vielleicht lässt sich damit ein Ostalgie Tourismus aufbauen. :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 18:50
@DonFungi
Dresden wurde wieder aufgebaut. Aber das reicht einigen nicht.


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 19:44
mauer sollte wieder aufgebaut werden


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 19:52
Wie hoch @andreasko ?


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 19:59
Deutschland einig Vaterland. Wer das nicht verkraftet soll sich seine eigene Mauer bauen.


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 20:00
@pprubens

ich schreibe dazu nichts,möchte nicht gesperrt werden ;)

für uns im westen hat es keine vorteile gebracht,eventuell denen im osten...selbst viele ostler würden die mauer gerne wieder haben


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 20:06
für uns im westen hat es keine vorteile gebracht

Das sehen aber nicht alle aussem Westen so.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 21:26
Zitat von martialismartialis schrieb:Das sehen aber nicht alle aussem Westen so.
Ja, kann ja sein. @martialis
Die heißen dann Helmut Kohl und Oskar Lafontaine ;)


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 21:30
Die heißen dann Helmut Kohl und Oskar Lafontaine

Nicht nur die. Gibt ne ganze Menge Leute die Vorteile hatten. Geht los beim lumpigen Geschäftsmann bis hin zu ehemaligen Grundstücks/Hauseigentümern.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 21:59
Die sind doch alle pleite @martialis
VERSPEKULIERT! :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

20.05.2010 um 23:26
Ahhh, da hat noch jemand eine ganz andere Idee. Bin gespannt, welche.

Auflösung, wenn hier mindestens 300 Votings abgegeben wurden.


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

21.05.2010 um 23:02
@martialis
hahaha keine vorteile für den westen?
euer ganzer schrott iss doch im osten gelandet
ob alte autos oder ausrangierte politiker alle haben sich an der sogenannten buschprämie gesund gestossen
lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

21.05.2010 um 23:17
Bitte Reihenfolge beachten.
Erst abgehalftere Westpolitiker und windige Geschäftemacher in den Osten schicken. Dann Mauer wieder hochziehen. Schwupps, sind wir sie los.

Aber ach, die Geschichte hatte anderes mit uns vor.


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

25.05.2010 um 21:11
Mauer ja - aber diesmal nicht, um Ost und West zu trenne, sondern um Bayern und den Rest Deutschlands zu trennen :D

;)


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

25.05.2010 um 21:16
oder eine mauer rund um herne west mit einer extramauer rund um die turnhalle :D


melden

Soll die Mauer wieder aufgebaut werden?

25.05.2010 um 21:28
@pprubens
schwerer zu überwinden sind die mauerklötze in köpfen - die sind so aus beton, dass noch nicht mal efeu zur auflockerungen dran wächst

es ist 20 jahre her - und wir haben eine gesellschaft zu gestalten, geschichte aufzuarbeiten, wir haben doch wahrlich genug zu tun

@Doors
man schickte die zweite garnitur - :D geld floss manchmal sinnlos - aber es floss -

und jetzt müssen wir alle - egal ob ost /west - nord/süd uns den gegebenheiten stellen - .. punktum . ..


Anzeige

melden