Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Bundespräsident, Bundesversammlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 16:11
Umfrage

Wer soll Köhlers Nachfolger werden und somit das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland?
Da die CDU in der Bundesversammlung wohl eine deutliche Mehrheit hat, wird es wohl ein CDU/CSU/FDP Kandidat werden. Steinbrück, Schwan und Käsmann sind auch im Gespräch.

Diese Kanditaten wurden bis dato vorgeschlagen

Anzeige
melden
Peer Steinbrück
10 Stimmen (11%)
Margot Käßmann
28 Stimmen (32%)
Gesine Schwan
4 Stimmen (5%)
Ursula von der Leyen
8 Stimmen (9%)
Annette Schavan
1 Stimme (1%)
Maria Böhmer
2 Stimmen (2%)
Roland Koch
2 Stimmen (2%)
Jürgen Rüttgers
2 Stimmen (2%)
Christian Wulff
4 Stimmen (5%)
Edmund Stoiber
18 Stimmen (21%)
Wolfgang Schäuble
2 Stimmen (2%)
Norbert Lammert
6 Stimmen (7%)

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 17:10
Meine Mutter!


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 17:13
@chilichote
Neeeee meine!!!
Oder mein Vater der alte Säufer.


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 17:13
Ich bin für "Kaiser" Franz!!

"Der wirds scho richtn!!"


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 17:15
Ich bin für Stefan Raab!!

//wie das dumm ist


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 17:15
Zensursula wäre für diesen Job wohl zu Leyenhaft!


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 17:19
Schäuble ist Favorit. Oo

Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 19:07
Ich bin immer noch für Rainer Calmund.


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 19:14
Günter Jauch


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 19:17
42


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 19:19
Rudi Assauer wäre auch eine Alternative!!


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 19:26
Lena!


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 19:50
as hier für ne Kacke von sich gegeben wird..tststs


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 20:03
Ich würde Lammert bevorzugen.

Der macht als Bundestagspräsident schon eine gute Figur, wenn bei phoenix mal wieder eine Debatte übertragen wird.


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 20:18
Muß es denn immer ein "Politbonze" sein...?
Da sagen die anderen "Politbonzen": "Natürlich. - Sonst könnte ja gleich das Volk direkt ihr Staatsoberhaupt wählen."
Und das darf natürlich nicht sein. Im "Schraubstockstaat" und seinen Untertanen.

Also von den hier aufgeführten ist für mich kein Kandidat dabei. Oder doch: "Rolli-Wolli" Schäuble. Dann wär man ihn wenigstens in der Regierung galant los. Aber das soll ja eigentlich nicht die Begründung sein... ;)

Besseres Wetter wäre wichtig.


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 20:55
Cem Özdemir


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 21:00
@Valentini
TCem Özdemir
da sind wir ja einmal einer Meinung. Kaum zu glauben :) :) :)


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 21:01
@ayAshi

Nur die Intention dahinter wird sich sicherlich unterscheiden


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 21:10
@Valentini
Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß der vom Alter dafür schon in Frage kommen würde (geboren 1965). Aber eben auch einer von denen "da oben"...
Zum Bundespräsidenten kann gemäß Art. 54 (1) GG gewählt werden, wer deutscher Staatsangehöriger ist, das Wahlrecht zum Bundestag besitzt und mindestens 40 Jahre alt ist.


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 21:13
@Bernard

Hast du etwa gedacht er wäre jünger als 40 Jahre


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

01.06.2010 um 21:21
@Valentini
So ist´s. Wirkt irgendwie noch recht jugendlich. Was ich (neben dem "luschtigen" Dialekt) durchaus als angenehm empfinde. Aber ohnehin sollte eine "parlamentarische Altersgrenze" eingeführt werden. Nach oben hin - versteht sich. Die nach unten gibt´s ja schon...


melden

Wer soll Köhlers Nachfolger werden?

02.06.2010 um 00:28
Bloß nicht Stoiber...

obwohl mal wieder ne Rede wie damals vom Hauptbahnhof und Flughafen wär mal wieder was. :D


Anzeige

melden