Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rock, Gera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
einsiedler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 19:52
Am 10.07.2010 findet zum 8. mal Rock für Deutschland in Gera statt, was ist eure Meinung dazu ?

Anzeige
melden
toll muß ich unbedingt hin
6 Stimmen (4%)
wußte nicht das es sowas gibt
27 Stimmen (19%)
war schon in den vergangenen Jahren da
2 Stimmen (1%)
ich hasse Deutschland
7 Stimmen (5%)
scheiß Nazis
64 Stimmen (45%)
muß arbeiten
0 Stimmen (0%)
bin krank
1 Stimme (1%)
hab schon was anderes vor
0 Stimmen (0%)
mir egal
34 Stimmen (24%)

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 19:54
Kenn' ich nicht; klingt nicht interessant.


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 19:55
Btw. scheiß Nazis.


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 19:59
Noch nichts von gehört. Wer tritt da auf? Gibt`s da ne Website zu?


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 20:02
Kenne nur Rock gegen Rechts!!

Ist das was ähnliches?? oO


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 20:09
@einsiedler
@jofe
Nö is ne nazi veranstaltung die meinen Gera ist ne national befreite zone

hab mal von diesem fest in einem forum gelesen soll angeblich das größte nazi fest oiropas sein


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 20:10
Dann wohl eher RAC für Deutschland?


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 20:13
Ich persönlich finde ja, dass sich Rechtsrock ganz einfach beschissen anhört :D

Ich stehe ja auch auf Metal, wo gerne von Kampf, Ruhm usw. gesungen wird.

Aber wenn ich bei Reportagen etwa Soundbeispiele höre, dann kann ich da nicht mehr als dummes Geschrei ins Mikrofon ausmachen.


Klare Ablehnung!


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 20:24
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Nö is ne nazi veranstaltung
Dann definitiv "scheiß Nazis"!!


1x zitiertmelden
einsiedler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 22:04
@martialis
Keine Ahnung bin durch eine Radiosendung drauf gekommen, findet sich aber bestimmt was im Internet.

@Kc
Nach Soundbeispiele in Reportagen darf man bei Musik egal welcher Richtung eh nicht gehen, hab da mal eine Reportage über normalen Metal gesehen und die Beispiele waren auch unter aller Sau. Gibt bestimmt auch gute Nazibands, kommt halt drauf an ob man die Texte mag.


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 22:09
Pah,
Was ne nazi scheisse


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

07.07.2010 um 22:41
@einsiedler

Also ich mag sie eindeutig nicht.

Ich kann es nicht leiden, wenn Rechtsrock-Bands den 2. WK, den Nationalsozialismus, Rassenhass usw. verherrlichen und beschönigen.

So etwas ist einfach menschenfindlich ganz allgemein, solche Musik kann ich nicht gutheißen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 00:47
Kenne keine dieser Gruppen, kann es daher nicht beurteilen.
Zitat von KcKc schrieb:Ich kann es nicht leiden, wenn Rechtsrock-Bands den 2. WK, den Nationalsozialismus, Rassenhass usw. verherrlichen und beschönigen.
Das ist allein aus rechtlichen Gründen auch nicht häufig der Fall, zumindest bei deutschen Bands. Was ich nebenbei an Texten aufgeschnappt habe war in der Regel albern und klang eher nach national bzw. ausländerfeindlich eingefärbten Linken, was m.E. auch bei vielen heutigen Anhängern dieser Bewegungen der Fall ist. Von Großmachtsfantasien oder dem Kampf gegen den Kommunismus dürfte da weniger zu hören, der Fokus dürfte eher auf "dem Volk" liegen.


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 00:53
@fremdling

Man kann davon ausgehen, dass die wirklich harten, aggressiven Songs nicht einfach so verkauft werden, sondern nur ,,unter der Ladentheke" zu haben sind.

Nicht umsonst sind unzählige CDs von Rechtsrock-Bands verboten.


Leider ist es eben nicht der Fall, dass da nur ein paar glatzköpfige Raubauken ein wenig herumalbern wollen, Musik dient gerade in der gewaltbereiten Abteilung der Rechtsradikalen zum Anstacheln und Einschwören, da bin ich sicher.


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 00:56
Muss dieses braune Ungeziefer schonwieder unsere Stadt in sonen scheiß Kontext rücken. Kotzen mich an diese Wichser, hoffentlich bricht ein Feuer und ne Massenpanik aus.

Und nationalbefreite Zone sind wir mitnichten....nen ganzer Stadtteil spricht russisch, ne Ladenstraße is fest in asiatischer Hand, hoffentlich kriegen die Faschos aufs Maul.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 01:04
@Kc
Sicherlich wird es auch genug Bands geben, die mit äußerst primitiver aggressiver Musik aufzuheizen versuchen. Das sind dann aber Musikrichtungen (glaube man nennt es Oi oder Hardcore?), die mir absolut fern liegen, weswegen ich da so gut wie keine Ahnung habe.

Rechtsradikale CDs werden jedoch aus vielen Gründen zensiert, da muß nicht immer erst richtig auf den Putz gehauen werden, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe meine "Erfahrungen" nur daher, da ich früher auch sehr martialischen Metal, aber auch ruhigere Stilrichtungen wie Neofolk gehört habe. Auch wenn die Richtungen nicht dadurch geprägt sind, stolpert man dort immer mal wieder über Bands mit naja "etwas anderen" Ansichten, die aber meist etwas intelligenter getarnt sind, indem man dann Heidentum o.ä. besingt.

Mit Anstachelung hat das rein gar nichts zu tun, wobei ich aber auch der Auffassung bin, daß es bei "Skinheads" und ähnlichem eher um die Bewältigung schwerer Persönlichkeitsstörungen als um differenzierte politische Positionen geht :D Von daher macht mir das Attribut "rechts" dort wenig Sinn, "dumm" beschreibt es bereits im vollen Umfang.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 01:06
/dateien/vo63973,1278543991,nazis raus

vielleicht gibts ja ein sommergewitter und der blitz schlägt ein (nein liebe mod's ich wünsche den armen nazis nicht den tod, sondern nur verschmorte unterhosen, verkohlte seitenscheitel und geschmolzene stahlkappen)


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 09:00
Zitat von jofejofe schrieb:Dann definitiv "scheiß Nazis"!!
nazis sind die dümmsten spassten die es auf der welt gibt, so siehts aus. alles was auch nur im geringsten mit Nazis in verbindung zu bringen ist lehne ich mehr als nur mit einem nein ab, sowas sollte man ganz schnell verbieten
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:hoffentlich kriegen die Faschos aufs Maul.
*sign


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 10:34
Wikipedia: Rock für Deutschland
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Das sind dann aber Musikrichtungen (glaube man nennt es Oi oder Hardcore?), die mir absolut fern liegen, weswegen ich da so gut wie keine Ahnung habe.
Was aber net vorm recherchieren helfen sollte.

Oi mit Nazis gleichzusetzen, wäre wie Schokolade mit Kot zu vergleichen.


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 11:22
@Gruselschinken
Was genau trägt der Wikipedia-Artikel zu meinem "Problem" bei?

Auch setze ich Oi nicht mit Nazis gleich, sondern benenne lediglich Musikrichtungen mittels denen man aggressivere Botschaften zu verbreiten versucht (Mit Akustikgitarre und Bardenstimmchen stachelt man wohl kaum zu Gewalt an). Da ich auch unabhängig von der Botschaft einen weiten Bogen um alle musikalischen Spielarten des Punks mache habe ich jedoch keinerlei Ahnung von Verbreitung und "Qualität" "rechter" Bands dieser Genre.

Mein Standpunkt war lediglich jener, daß das, was ich beurteilen kann - was mir schon zu Ohren kam - nicht zwangsläufig Gewalt, Rassismus oder den historischen Nationalsozialismus verherrlicht und - auch wenn ich die Ansichten nicht teile - kein strafrechtlich relevantes Material darstellen muß.


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 11:43
Klingt nach NaziDRECK. ^^


melden

Wie findet ihr Rock für Deutschland ?

08.07.2010 um 11:44
@Gruselschinken
na von der Farbe her passt der Vergleich doch schonmal.^^


Anzeige

melden