Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Nationalmannschaft, Ballack

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

18.07.2010 um 00:53
@FrankG.

Wo ist das Problem?

Philip Lahm ist ein hervorragender Fußballspieler, er ist zumindest EINER der besten Außenverteidiger der Welt, wenn nicht sogar der beste. Er bringt gute Leistungen auf dem Platz, er ist sympathisch und hat nicht so eine große Klappe wie Herr Ballack...

Wenn er von einem Journalisten gefragt wird, ob er weiter Kapitän bleiben möchte, dann ist es reine Ehrlichkeit von ihm, wenn er sagt:,,Klar."

Das macht ihn für mich sympathisch und glaubwürdig.


Ein Fehler wäre es eher gewesen, um den heißen Brei herum zu reden aus Unterwürfigkeit gegenüber Ballack.


Ich gebe gerne zu, dass dieser ein guter Spieler ist.

Aber Ballack sollte nicht glauben, dass er ein Freiflugticket verdient hätte und sich ihm alle unterordnen müssten.


Die Nationalmannschaft hat gezeigt, dass sie auch ohne ihn gut klar kommt und wenn Ballack echte Größe zeigen will, dann sollte er entweder sagen:,,Okay, ich will ein Teil des Teams sein" oder aber abtreten.

Gerade wurde der schnelle Teamfußball bei der deutschen 11 wieder entdeckt, da kann man keine Diva gebrauchen, die sich für herausragender hält.


melden
Anzeige

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

18.07.2010 um 00:58
@Kc

Ich sagte ja Du hast nicht unrecht!

Wenn Lahm gefragt wird, ob er Kapitän bleiben will und er sagt ja, dann ist es seine

Entscheidung. Trotzdem hätte ich im Team erstmal mit Ihm darüber geredet!

Und das letzte Wort hat Löw, mit Recht!


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

18.07.2010 um 01:00
@Kc
Oder wie siehst Du das??


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

18.07.2010 um 12:11
@FrankG.

Jogi Löw ist der Trainer und hat als solcher das Recht, den Teamkapitän zu bestimmen.
Keine Frage.

Aber wenn Löw intelligent und gerecht ist, dann sollte er nicht auf Teufel komm raus Michi Ballack wieder ins Team drücken, nur weil dieser in der Vergangenheit einige gute Verdienste um die Mannschaft erworben hat.

Die deutsche Nationalmannschaft hat in Südafrika einen tollen, schnellen Mannschaftsfußball gespielt, man merkte, dass sich die Leute verstehen, gut mit einander auskommen, auf einander abgestimmt sind.


Ballack macht auf mich eher den Eindruck, dass er unangefochtener Führungsspieler sein will, sein Wort gilt auf dem Platz, die anderen sollen sich unterordnen.
Das läuft nicht mehr.

Man hat am Scheitern vieler Mannschaften der WM gesehen, dass die Konzentration auf einen Star für das Team schlecht ist, alle Mannschaften, die ins Finale oder Halbfinale gekommen sind, haben sich durch gutes Teamplay ausgezeichnet.


Zudem fände ich es reichlich unfair gegenüber Lahm, wenn jetzt gesagt würde:,,Ja, bei der WM durftest du mal Chef spielen, jetzt kommt der Michi wieder, der wahre Boss!".

Philip Lahm hat seinen Anspruch durch aktuelle, sichtbare Leistungen untermauert.

Wenn Ballack wieder Teil der Nationalmannschaft werden will und gar Kapitän, dann muss er den gleichen Weg gehen und kann sich nicht nur auf vergangene Verdienste berufen.


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

18.07.2010 um 12:19
wer ist michael ballack? ^^


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

18.07.2010 um 12:21
Alte Männer gehören in ein Pflegeheim... :D


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

18.07.2010 um 13:27
Der arme Ballak, wenn der das lesen würde. Aber die Nationalmanschaft ist echt besser ohne ihn drann.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

19.07.2010 um 08:30
ja, Ballak ist gut. Sowohl als Spieler, als auch und vor allem als Motivator. Das ist das was zählt.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

19.07.2010 um 08:39
Fuchs76 schrieb:Alte Männer gehören in ein Pflegeheim...
Also wenn deine Zahl in deinem Nick, dein Geburtsjahr darstellt, dann könnt Ihr ja zusammen ins Pflegeheim gehen :D @Fuchs76


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

19.07.2010 um 09:32
Wenn Ballack wieder Teil der Nationalmannschaft werden will und gar Kapitän, dann muss er den gleichen Weg gehen und kann sich nicht nur auf vergangene Verdienste berufen.


Wenn ich mich richtig erinnere ist er Teil der Nationalmannschaft. Er wurde halt nur kurz vorher verletzt. Höre noch das Geheule, als diese Nachricht bekannt wurde. Einige haben schon den Kopf in den Sand gesteckt in Sachen WM.
Die Sache mit dem Kapitän war meiner Meinung nach nur eine Interimslösung. Wenn der Chef einer Firma krank wird und der Stellvertreter solange die Geschäfte betreibt, hat er auch keinen Anspruch immer Chef zu bleiben. Ausserdem ist das ein Thema für die Mannschaft oder den DFB. Glaube es hat keinen besonderen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft, ob nun der eine oder der andere ne Armbinde trägt.

Ballack völlig aus der Nationalmannschaft auszuschliessen, auf solche törrichte Idee muss man erstmal kommen.


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

19.07.2010 um 11:52
@datrueffel

Ich habe mich aber sinnigerweise vom Spitzensport schon länger zurückgezogen ;)...


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

19.07.2010 um 14:22
vo64085,1279542132,michael-ballack-karikatur-02


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

28.04.2011 um 21:36
der Typ wirkt sehr arrogant ich mag den nicht also sollte er doch lieber draußen bleiben


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

17.11.2011 um 17:27
Ballack, habe gerade einen Artikel über ihn gelesen, wirkt wie ein Relikt aus einer anderen Zeit.

Aus einer Zeit, wo wir uns glücklich schätzen konnten, uns überhaupt zu qualifizieren oder drittklassige Fußballnationen wie Griechenland zu schlagen. Das wirkt heute wie eine ferne Vergangenheit.

Heute dominieren wir jede Mannschaft.

Heute lachen wir über England, Holland, Brasilien, Italien, Frankreich, Argentinien, Portugal und wie sie alle heißen. Wir demontieren sie. Die einzige Mannschaft, die uns gefährlich werden kann, ist Spanien.

In so einer Zeit passt der "Rustikalfußballer", der "Führungsspieler" Ballack einfach nicht mehr in die Mannschaft. Wie soll der denn neben einem Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil oder Toni Kroos aussehen?

Dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

17.11.2011 um 17:42
Zurück ins Nationalteam bei uns Österreichern!

Da hat er noch ein Stammleiberl


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

17.11.2011 um 17:45
Ich finde Ballack macht einen geldgeilen und arroganten Eindruck, der sehr überheblich wirkt,


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

17.11.2011 um 18:23
Vielleicht haben "uns Uwe", der Kaiser und der Bomber auch nochn bisken Zeit....


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

17.11.2011 um 20:19
Warum?


melden

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

18.11.2011 um 07:32
Wer braucht Ballack? Der Spieler war und ist überschätzt und habe keine Ahnung warum man über diesen Spieler überhaupt so lange über eine Rückkehr zum Nationalteam geredet hatte.


melden
Anzeige

Soll Ballack zurück ins Nationalteam?

05.06.2018 um 07:39
Ja. Ballack soll zurück ins National-Team. Die nächste WM steht kurz bevor und fähige Spieler fehlen an allen Ecken und Ende. :D


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt