Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Fußball, Nationalmannschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 17:17
Bundeskanzler Olaf Scholz hatte Equal Pay für deutsche Fußballerinnen gefordert. Daraufhin zeigte sich DFB-Direktor Oliver Bierhoff irritiert und wollte ihn aufklären.
Scholz will mit Bierhoff über Equal Pay für Fußballerinnen sprechen

Bundeskanzler Olaf Scholz hatte auf Twitter Equal Pay für die DFB-Frauen gefordert. DFB-Direktor Oliver Bierhoff zeigte sich irritiert und bot an, ihn »über die Zahlen« aufzuklären. Jetzt soll es zu einem Treffen kommen.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2022-olaf-scholz-will-mit-oliver-bierhoff-ueber-equal-pay-im-fussball-sprechen-a-60cf4d4c-45b2-4de0-8b83-2fe3dca1e5fa

Was denkst du? Hat Scholz recht? Oder nicht?

Anzeige
melden
Scholz hat Recht
4 Stimmen (15%)
Scholz hat nicht Recht
14 Stimmen (54%)
Der Signal Iduna Park stinkt!
8 Stimmen (31%)

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 18:06
@Fellatix
Ich will auch Equal Pay mit Scholz, ich tue auch nichts und davon ganz viel!


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 18:10
Von mir aus dürfen die Gehälter der männlichen Spieler gerne an das Niveau der Damengehälter angeglichen werden. :Y:


1x zitiertmelden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 20:35
@Abahatschi

Ich schaue mal, was ich tun kann. Vielleicht kann ich dich zu Scholz vermitteln :)

Hm, die Umfrage scheint auf kein großes Interesse zu stoßen :ask:


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 21:14
btw. der Signal Iduna Park stinkt nicht.


1x zitiertmelden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 22:22
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Von mir aus dürfen die Gehälter der männlichen Spieler gerne an das Niveau der Damengehälter angeglichen werden. :Y:
This.


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 23:29
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Signal Iduna Park
Liest sich aber schon echt ekelhaft


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 23:35
(X) Westfalenstadion


... Ahasver hat recht 😎


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 23:38
Der Gedanke, dass der Neuer als Preisgeld für den WM Titel ein Teeservice bekommt … Jo das gefällt mir.


1x zitiertmelden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 23:42
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:als Preisgeld für den WM Titel ein Teeservice
Wtf..? Im Ernst..? :ask:


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 23:42
@Ahasver
Das war mal bei den Frauen. Ist schon etwas her.


1x zitiertmelden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 23:45
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Das war mal bei den Frauen.
Das ist irgendwie scheisse... :|


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 23:48
@Ahasver
Längst ein Klassiker ist die Prämie, die das Team um Silvia Neid 1989 für den ersten deutschen EM-Titel in Osnabrück bekam. Das berühmte Kaffeeservice verstaubte schnell in den Regalen der EM-Heldinnen und ist nun im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zu bewundern. "Ich habe mein Tafelservice noch, es steht bei meinen Eltern im Schrank", verriet die ehemalige Bundestrainerin Neid, die für den DFB in Holland die EM-Spiele analysiert, der dpa in Breda.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-praemien-im-frauenfussball-ein-tafelservice-zu-beginn-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170727-99-407833


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

22.07.2022 um 23:50
@anonymus88

Das ist so falsch. :palm:


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

23.07.2022 um 01:12
Nivilieren, die einen Gehälter absenken, die anderen erhöhen. Das wäre fair, die Frauen rennen genauso wie die Männer, und spielen einen schönen Fußball, im Gegensatz "manchmal" zu den Männern!
Außerdem gilt doch, gleiche Arbeit, gleiches Geld, oder doch nicht ;-)
LG


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

23.07.2022 um 12:17
Konfuzius sagt. "Man kann nur das ausgeben was man auch eingenommen hat. " Wer sollte also das equal pay finanzieren?


melden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

23.07.2022 um 12:32
Der Männerfußball ist nun mal viel beliebter auf der Welt. Ist doch logisch, dass die so gut verdienen. Woher sollen die das Geld beim Frauenfußball nehmen?

@puzzlepiece

Naja die Männer spielen schon um einiges besser..


1x zitiertmelden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

23.07.2022 um 13:00
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Woher sollen die das Geld beim Frauenfußball nehmen?
Aus der Vereinskasse.
Die Frauen verdienen bei gleicher Arbeit auch die gleiche Bezahlung.


1x zitiertmelden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

23.07.2022 um 14:33
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Aus der Vereinskasse.
:troll:
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Die Frauen verdienen bei gleicher Arbeit auch die gleiche Bezahlung.
Die Männer werden aber nur so gut bezahlt, weil u.a. die Einschaltquoten und damit die Werbeeinnahmen in entsprechender Höhe da sind.
Also ist nicht genug Geld da um die Damen besser zu bezahlen. Da hilft auch keine Vereinskasse. Außerdem würde ich Fussball nicht wirklich als Arbeit bezeichnen, eher als Sport.
Die Forderung ist absurd


3x zitiertmelden

Equal Pay für deutsche Fußballerinnen?

23.07.2022 um 14:37
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die Forderung ist absurd
In der Tat. Es ist ja eine reine Unterhaltungsbranche und kein sportlicher Wettbewerb. Das wäre so, als würde eine Band, deren Musik kaum jemand mag genau so viel Geld verdienen müssen wie z. B. die Rolling Stones..


Anzeige

melden