Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Übernatürliches?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 14:42
Glaubt ihr zB an Geister, Dämonen, Schicksal, göttliche Fügung? Oder doch an die Erkenntnisse der Wissenschaft, den Zufall und dass Menschen sich schnell etwas einbilden? Sagt mir eure Meinung, finde ich echt interessant!


melden
Ja, sogar schon Erfahrung mit gemacht.
52 Stimmen (36%)
Ja, irgendwie schon.
42 Stimmen (29%)
Vielleicht, irgendetwas muss doch da draußen sein.
24 Stimmen (17%)
Nein, alles kann mit Hilfe der Wissenschaft rational erklärt werden.
22 Stimmen (15%)
Auf keinen Fall, jeder der an so etwas glaubt, ist ein Schwachkopf!
5 Stimmen (3%)

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 14:50
Natürlich, nur bei Aliens und Ufos bin ich mir nicht so sicher.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 14:57
@DerFremde
Haha, ja das geht mir ähnlich.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 15:07
@Angini

Da erscheint es mir wahrscheinlicher, das es Geister und das alles gibt.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 15:20
es gibt nichts übernatürliches, denn wenn es das gäbe wäre es nicht übernatürlich sondern eine natürliche Sache da es das sonst nicht geben könnte. also gibt es nichts übernatürliches.
Aber mal im ernst Sachen wie Zauberei oder dieser ganze Esoterik scheiss ist nicht existent, der Esoterik bereich erfüllt dennoch seinen zweck :D man kann sich mal schön einen ablachen über die commetns dort :} das ist echt teilweise zum schreien :}

:}


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 15:37
Ich bin zu 99% davon überzeugt das es Geister, Dämonen und sowas gibt, mir fehlt nur mal die Erfahrung mit sowas! ;D


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 15:41
Die Wissenschaft kann nicht immer alles beweisen.
Ob es da was gibt ist ne gute Frage, nur Tausende von Jahre alt, und sie wird bis zur entgültigen Beantwortung noch mindestens genauso lange beschäftigen^^


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 16:09
Warum nicht?

Ich glaube daran, das es übernatürliche Dinge gibt.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 17:45
(über)Natürlich


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 21:05
Ich halte es da mit meinem Liebling Shakespeare:

“There are more things in heaven and earth, than are dreamt of in your philosophy.”

("Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich erträumen lässt“)


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 21:40
@Xionara: bist du dir sicher, dass 'schulweisheit' die passende uebersetzung fuer 'philosophy' ist? wuerde philosophie nicht viel mehr umfassen als das, was wir in schule, studium, beruf mitbekommen? so in etwa wie die summe unserer lebenserfahrungen?


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 21:42
@azerate

Das Zitat ist aus Hamlet.
Ich habe DIE Übersetzung drangehängt, die in der deutschen Hamlet-Version gebräuchlich und bekannt ist.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 21:47
@Xionara: okay^^

trotzdem...ein begriff wie 'schulweisheit' hat fuer mich einen faden beigeschmack (genau so wie menschen, deren wissen sich nur auf das beschraenkt, was sie unmittelbar umgibt ;)


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 21:51
@azerate

Bedenke mal die Zeit, in der das geschrieben wurde. Damals hat man in Schulen nur das nötigste gelernt. Zu Zeiten der Übersetzung war Philosophie nicht mal ein Studienfach an Universitäten.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 21:57
@Xionara: trotz allem hat das von dir aufgefuehrte zitat in der heutigen zeit einen hohen wahrheitsgehalt. wer traut sich schon, ueber den tellerrand der subjektiv erlebten realitaet hinauszuschauen? ;)


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 22:00
@azerate

kaum jemand, man könnte ja was entdecken, was man NICHT erklären kann... ;)


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 22:04
@Xionara: oder man entdeckt etwas, das man nicht entdecken will, e.g. etwas, vor dem man angst hat ;)


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 22:06
@azerate

Liegt es nicht in fast jeder menschlichen Natur, alles was man man nicht rational erklären kann zu fürchten?


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 22:10
@Xionara: auf die mehrzahl der menschen trifft dieses sicherlich zu ;)


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

20.07.2010 um 22:12
@azerate

dann zählen wir wohl zur Unterzahl ;)


melden