Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sandralice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 12:04
Glaubt ihr an übernatürliche Wesen wie Vampire, Werwölfe, Feen, Nymphen, e.t.c.


melden
Ja, unbedingt!
13 Stimmen (31%)
Schon, habe aber noch keine gesehen...
6 Stimmen (14%)
Ich bin eines!
6 Stimmen (14%)
Nein.
17 Stimmen (40%)

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 14:02
Ich glaube nur an kleine Elfen ... mit einem riesengroßen Mundwerk^^ :trollengel: 


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 14:26
Ich glaube nur bedingt daran.
Wenn es solche Wesen wie Vampire und Werfölfe geben sollte, dann nicht in dem Wesen, wie wir sie aus Filmen kennen, vom Aussehen allerdings schon.

Für mich kommen alle diese Wesen, ob Werfölfe, Vampire, Feen, Geister, schwarze Schatten usw aus dem Reich der Dämonen, weil sie Formwandler sind.

Die nächsten Sätze spar ich mir, sonst wird hier gleich wieder in dem Atheistischen Forum laut aufgeschrien.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 14:28
Ja, ich glaube an mich. :troll:


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 14:36
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:in dem Atheistischen Forum
ja, das ist mir auch schon aufgefallen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 16:01
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ja, das ist mir auch schon aufgefallen
Wieso wundert das jetzt wen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 16:06
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso wundert das jetzt wen?
Mich schon lange nicht mehr.
Es herrscht schon seit längerem eine unausgeglichenheit hier im Forum was sehr schade ist.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 20:46
Ich bild mir immer gerne ein dass ich ne Elfe bin. :D Einigermaßen groß genug 171 und schmal gebaut.

Unterscheide da zwischen Feen und Elfen. Feen klein und zierlich. Elfen größer und zierlich.

Keine Sorge, ich weiß, dass ich keine bin.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 20:54
Ja! Z. Bsp. Schlamuffen.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 22:19
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich bild mir immer gerne ein dass ich ne Elfe bin.
das kann manchmal bei der kommunikation helfen, ja.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Keine Sorge, ich weiß, dass ich keine bin.
andererseits sind elfen ja naturgeister und existieren in der natur und einer parallelwelt.

deshalb eher unwahrscheinlich, dass du eine bist.

hatte hier auch mal diese doku verlinkt, wenn du dokus magst.

Waldgeister, Feen & Elfen (Seite 9) (Beitrag von Dogmatix)

alternativ auch diese hier:

http://thefairytrail.com/language/de/

die geht aber teilweise eher in die hippie-richtung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 22:20
Mein Antwort zu der frage :
tumblr inline mi2qjbq7FS1qz4rgp


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 22:20
@Sungmin_Sunbae

oh. seltsame antwort.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 22:21
Jetzt steht was :P:


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 23:49
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:deshalb eher unwahrscheinlich, dass du eine bist.
Man meint es ja nicht wörtlich, ist mehr so Umgangssprachlich. Frauen die sich für Prinzessinen halten, wissen ja ebenso dass sie keine sind, meine jetzt nicht die, die eine sind.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

16.10.2017 um 23:57
@Saphira

ach so.
hm, für prinzessinnen bin ich nicht so der experte.

aber das ist echt n toller doku-film. das ist der echte titel:

Investigation Into the Invisible World / Enquête sur le monde invisible (2002)

SpoilerYoutube: Investigation Into the Invisible World / Enquête sur le monde invisible (2002) - Trailer French
Investigation Into the Invisible World / Enquête sur le monde invisible (2002) - Trailer French


das der ganze film mit englischen untertiteln.

Elves, Ghosts, Sea Monsters & ETs In Iceland Investigation Into The Invisible World

SpoilerYoutube: Elves, Ghosts, Sea Monsters & ETs In Iceland   Investigation Into The Invisible World
Elves, Ghosts, Sea Monsters & ETs In Iceland Investigation Into The Invisible World



1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

17.10.2017 um 00:13
@Dogmatix

Danke dir für die Youtubelinks.

@Dogmatix

Denkst du das es so Wesen gibt? Zwerge, Kobolde, Feen, Elfen,....

Ich weiß nicht, wie ich darüber denken soll, ich bin an sich gläubig, aber an Vampire oder Werwölfe oder so glaube ich nicht.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

17.10.2017 um 00:26
@Saphira

nein, vampire und werwölfe gibt es nicht wirklich. trz spannende themen :)

schwierige frage, hm ... ich formuliere die frage mal kurz um ...

feen und berichte von feen und elfen gibts ja schon seit sehr langer zeit. und obwohl sie auch verschiedene gestalten angenommen haben, gibt es auch viele gemeinsamkeiten :)

also ... sind feen nichts als die nebulösen halluzinationen leichtgläubiger menschen, die von phantasievollen erzählerinnen in märchen verwandelt wurden? oder sind sie botschafter tieferer bedeutung, mit denen zb mystiker oder auch menschen in veränderten Bewusstseinszuständen in kontakt kommen?

vielleicht sind sie ja beides? und vlt noch mehr?

auf jeden fall, sag ich mal, lohnt sich die beschäftigung mit feen und elfen :)


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

17.10.2017 um 00:35
@Saphira

da fällt mir auch noch n film ein:


0 photographing fairies

keine doku, aber mit viel ahnung von feen und elfen, schöner film.

deutsch als:

Der Elfengarten

Wikipedia: Der Elfengarten


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

17.10.2017 um 01:02
@Dogmatix

Danke dir. :)

Glaube in Island oder war es Grönland, da sehen viel es ja als normal an daran zu glauben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Übernatürliche Wesen?

17.10.2017 um 01:05
@Saphira

diese doku
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Investigation Into the Invisible World / Enquête sur le monde invisible (2002)
ist über
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Island
ja.


melden