Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr eine "innere" Welt?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Welt, Gedanken, Erleuchtung

Habt ihr eine "innere" Welt?

02.08.2010 um 22:20
Ich meine etwas aehnliches wie Tagtraueme. Man sitzt nur da (mit trüben Blick) denkt an nichts. Und trotzdem erblickt man die gleiche oder eine aehnliche Umgebung.
Wenn ja würde es mich sehr interessieren was ihr seht.


melden
Anzeige
Ja
141 Stimmen (82%)
Nein
31 Stimmen (18%)
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eine "innere" Welt?

02.08.2010 um 22:35
Ich seh alles mögliche
über das was ich gerade nachdenke


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eine "innere" Welt?

02.08.2010 um 22:35
Endlich ne interessante Umfrage. Ja, ich habe durchaus eine. Meine "innere" Welt ist ne alte Burg (die ich mir vorstelle) in welche ich mich zurückziehe, um nachzudenken, um zu entspannen u.s.w.
Ist ne schöne Erfahrung
Meinst du sowas?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eine "innere" Welt?

02.08.2010 um 22:43
meine innere welt ist wie ein unergruendlich tiefer ozean :D


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

02.08.2010 um 22:45
Ja, es ist so eine Art, Vorstellung der nächten Minuten oder auch Stunden oder Tage, wie vielleicht etwas passieren könnte oder sont des gleichen. So eine Art parallele Welt.

Aber auch so vorstellungen wie es Godofwar schon beschrieben hat. Wo man seine Seele seinen freien lauf lassen kann. Oder über verschiedenes nachdenken kann. Aber dies auch gleichzeitig kontrollieren kann, was zunächst passieren soll.


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

02.08.2010 um 22:59
ich träume mich immer beim einschlafen weg - hab eine sehr bildhafte fantasie und seit gut 7 jahren stell ich mir immer vor wie ich voll die übernatürlichen fähigkeiten hab und so allerlei erlebe - das ist cool ^^


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

03.08.2010 um 19:22
@Godofwar
Ja, sowas aehnliches meinte ich.
Obwohl es bei mir mehr etwas sich selbst kreierendeds ist.

Denkt ihr, dass die Welt representativ für unsere Persönlichkeit ist?


melden
Mondseele
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 08:03
@thehungler
Ja, das glaube ich. Denn jeder Mensch hat seine eigene Innere Welt

Meine ist immer anders, dort sind manchmal sogar die Elefanten rosa (Phantasie halt)
Auch ist sie unergründlich.
Ich glaube wir Menschen brauchen ab und an unsere Tagträume (so nenne ich sie mal) um der Realität für einen Moment zu entfliehen und um wieder zu sich selbst zu finden


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 16:51
ich hab keine innere welt :(


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 17:32
@crusi
Vielleicht bist du ja so ein Sonnenschein, dass du noch nie eine brauchtest...

:-)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 20:27
@thehungler
Schön wärs... :(


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 20:31
ich habe eine innere welt, die ich mir bewahre und die unantastbar ist.

sie beinnhaltet meine wahrheiten, und vor allem, den wünsch nach anderen werten.

ich nenne sie meine innere burg. und betretten kann sie nur der, dem ich es erlaube....


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 21:24
@Amis
Darf ich deine innere Burg betreten?
Denn ich selbst habe keine.


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 21:28
@Yuuto
wieso?


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 21:46
@Amis
Wieso? Wieso nicht!
1.: Ich habe halt keine "innere Welt" wie du.
2.: Du könntest mir dann Live2Live von der Burg erzählen :-)


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 21:51
Ich denke mal, jeder Mensch hat seine innere Welt, nur manche beachten die ihre vielleicht nicht.


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

04.08.2010 um 21:55
@Yuuto

ich denke jeder hat diese innere burg.

du auch!!


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

29.08.2010 um 21:15
Ich denke auch, dass jeder eine innere Welt in sich trägt. Jedes Bewusstsein ist verschieden, so individuell, dass Situationen und deren Abläufe unterschiedlich erspäht werden, mit denen der Geist umzugehen weiß und diese zu verarbeiten versucht. Dabei können willkürlich vom Verstand gelenkte, oder unwillkürlich gesteuerte Bilder, ebenso Situationsverläufe oder seien es nur Wunschgedanken, vor den Augen projeziert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass manche Menschen keine besitzen sollen. Man birgt doch einen eigenen Raum in sich, der nur dem Selbst zugänglich ist, in dem es in Gedanken schwelgen kann.

Meine Welt ist wolkenverhangen. Schwerelos. Hier herrscht absolute Leichtigkeit vor, ohne physischen Belast. Alles erscheint möglich. Alles ist zugänglich und materialisierbar, nimmt Gestalt an. Sie hat mir bisher die größten Freuden bereitet, mich gestützt und stärkend beigestanden. Ohne diesen nur für mich betretbaren Raum, könnte ich mich kaum regenerieren und von den inneren Kräften laben.


melden

Habt ihr eine "innere" Welt?

29.08.2010 um 21:28
Ach verdammt ich dachte immer mit meiner inneren Welt sei ich noch ein bisschen mehr anders als andere...-.-^^

Ja ich hab eine und wie RigthyRight auch stell ich mir beim einschlafen oft vor übernatärliche Kräfte zu haben^^


melden
Anzeige

Habt ihr eine "innere" Welt?

12.09.2010 um 20:01
Ich denke oft daran wie ich wen aus meiner Umgebung ausradieren würde... klingt etwas psychohaft aber so bin ich eben mal :) hab in linz auf der landstraße schon einmal gezählt wieviele magazine einer Glock 17 ich brauchen würde um alle entfernt zu haben die ich nicht sehen bzw in meiner umgebung haben mag (vorraussetzung: ein Schuss reicht) es waren über 20 (zu je 20 schuss)...

Sagt hallo zu mir^^


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt