Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Brauchen wir in DE eine Revolution?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Revolution
Seite 1 von 1
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir in DE eine Revolution?

03.08.2010 um 22:12
Die Politik ist mies, die Wirtschaft beutet die Arbeitnehmer aus und erhöht permanent die Preise, wir werden täglich von Politikern angelogen und ruhig gestellt. Der Kapitalismus hat die Oberhand gewonnen und ist dabei, die Demokratie zu zerstören. Die Politiker, unsere Volksvertreter haben nur ein Ohr für die Reichen und ignorieren die Meinungen des normalen Volkes. Wenn das so weitergeht, werden wir in Zukunft in einer globalen Konzerndiktatur leben, welches uns bis aufs letzte Tropfen Blut aussaugen wird. Warum werden immer nur die Armen und Normalverdiener an die Kasse gebeten, wieso werden Sozialleistungen gekürzt, wie beim 80 Mrd. Euro Steuerpaket der Schwarz-Gelben Regierung, welches nur Arbeitslose und Familien mit Kindern trifft? Es kann so nicht weitergehn, das gesamte Volk musst endlich aufwachen und auf die Straße gehen und zeigen, dass wir, das Volk, zusammen mächtiger sind als die Wirtschaftseliten. Lassen wir es uns nicht mehr gefallen, ständig von allen Seiten verarscht zu werden. Jeder von euch müsste mehr durch seine Arbeit verdienen als bisher, der Euro hat alles teurer gemacht, aber die Löhne blieben gleich, aber... wurden wir eigentlich gefragt, ob wir den Euro auch wollen? Wurden wir gefragt, ob die Bundeswehr in Afghanistan operieren soll? Wurden wir gefragt ob die Steuern erhöht werden sollen? NEIN !!! Sie machen das alles ohne unsere Zustimmung, hinter unserem Rücken, das ist KEINE !!! Demokratie mehr. Wir müssen lautstark dem Übel entgegentreten und unser Wohl forden.


melden
Anzeige
Ja, lasst uns die Politker und Eliten zum Teufel jagen, die uns ausbeuten!
81 Stimmen (65%)
Ja, lasst uns auf die Straßen gehn und Demonstrieren!
5 Stimmen (4%)
Ja, es muss was getan werden aber ich weiss nicht was.
9 Stimmen (7%)
Nein, alles ist in Ordnung, könnte alles schlimmer sein.
10 Stimmen (8%)
Nein, das könnte die Lage noch verschlimmern.
15 Stimmen (12%)
Auf gar keinen Fall, ich bin ja selbst ein Befürworter dieses Systems !
5 Stimmen (4%)

Brauchen wir in DE eine Revolution?

03.08.2010 um 22:18
Umfrage: Revolution in Deutschland ?


melden
crazypunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir in DE eine Revolution?

03.08.2010 um 22:20
ja recht haste da schon, nur keiner hat den Arsch in der Hose sich auf Demos zusammen zurotten. Nur wenn es nicht mehr aus zu halten ist würde sich unser Volk endlich bewegen. Volk gegen Regierung wehr das motto.


melden
8bpd8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir in DE eine Revolution?

03.08.2010 um 23:09
Das hab ich zu der Umfrage ”Umfrage: Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?” geschrieben:

Wenn ich in den Nachrichten oder in der Zeitung sehe wie viele Leute leiden ob an Hunger oder im Winter durch die Kälte oder einfach nur wegen der Geldgeilheit anderer Menschen dann kommt mir das kotzen!!! Das aktuellste Beispiel wo Geld über Leben gesetzt wurde ist doch die Loveparade es kommt immer mehr raus und nun sollte mittlerweile auch jedem klar sein, dass das Risiko bekannt war und zwar auch der Stadt. Ich würde es am liebsten sehn wenn man diese Schweine in einen Käfig stecken würde und dann ein paar Löcher reinschießen würde um den Schweinen mal zuzeigen was Panik bedeutet!
Meiner Meinung nach läuft in Deutschland so einiges Schief.
Ich bin auf jedem Fall für eine Revolution bin aber auch der Ansicht das so etwas wirklich Weltweit passieren müsste damit sich wirklich langfristig was ändert. Ansonsten würde sich die neue Ordnung viel zu schnell dem Kapitalismus neu unterwerfen was zufolge hätte das Menschen umsonst gestorben währen. Denn das sollte auch klar sein das so etwas nie friedlich und ohne Gegenwehr ablaufen kann.
Nichtsdestotrotz wenn die Zeit gekommen ist, glaube ich ist es besser bei dem Versuch zu sterben oder zuscheitern als einfach nur dazusitzen und es zukritisieren. Den selbst wenn man dann scheitert oder stirbt hat man ein Zeichen gesetzt und damit vielleicht anderen Mut gegeben auch aufzustehen!

Und stehe zu jedem Wort!


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

03.08.2010 um 23:47
Eine Demokratie braucht doch eigentlich keine Revolution, sondern nur die richtigen Wähler oder :D

Fragt mal eure Großeltern oder Eltern ob die politisch interessiert sind und Parteien bewusst wählen.
Die meisten sind nämlich nicht mitdenkende Stammwähler glaube ich. Solche Wähler bringen Stabilität in die Demokratie, blockieren aber auch notwendige Veränderungen oder verlangsamen es sehr stark.


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

04.08.2010 um 00:03
sollte sarazin eine partei gründen,sage ich ihn eine menge wähler voraus...es muss jetzt der richtige mit charisma kommen,dann ist eh sense


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

04.08.2010 um 00:31
Sarrazin? Bitte keine neuen Jakobiner. Aber wen wundert es. In Armut wächst der Radikalismus.


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

02.09.2010 um 01:19
es ist eine schwierige frage.
doch wie man gesehen hat, bringt kommunismus nicht viel! meiner meinung nach, wenn es leute gibt besonderst in der partei! die sozialismus prädigen, aber sich aufführen wie so manscher monarch o. schlotbaron! die haben den guten kalle, net verstanden!
kapitalismus leider auch nicht, den der grundgedanke der börse, war ürsprünglich!
neue geschäftsideen finanziel zu unterstützen, ne art kredit! mit ner aktie als geschäftsanteil, am gewinn sich zu beteiligen! heute kauft man waren die es evt. in monaten erst gibt! z.B lebensmittel! für mich ein skandal, dadurch können es sich die 3. welt länder, nicht mehr leisten!
so schaut mal das wetter in der welt an. wer garantiert mir, das geliefert werden kann! siehe ernte ausfall in EU o. baumwolleausfall in pakistan!
mein tipp:
wenn sich 2 systeme streiten, freut sich das dritte!
also das gute alte deutsche wirtschaftswunder SOZIALE marktwirtschaft!
ich würde es mir so vorstellen:
-freie wirtschaft
-AG, statts den geldadel zu 100%
-lieber eine mitarbeiterbeteiligung, sie produzieren reale werte! nicht das geld allein!
-mitbestimmungsrecht durch betriebsräte & Javi`s
-den die mitarbeiter kennen jeden produktionsablauf besser, wie ein paar $ o. €
daher finde ich ein betriebswirtschaftliches umdenken hin zum mitarbeiter, besser!
wie in richtung turbokapitalismus der vergangenheit!
ich würde mich fragen, wenn man die finanzkrise auf etwa 50 billionen € schätz weltweit!
theoretisch nur zahlen auf PC!
wieviel arbeitende menschen auf der welt könnten, wie lange ohne zu arbeiten leben!?????
gibts hier ein mathe genie, der das ausschrechnen könnte??????
o. 500 millarden, für ca 60 millionen arbeitende in der BRD? glaube um die 8 tausend rum
mit solidarischen grüsse
kikes


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir in DE eine Revolution?

02.09.2010 um 01:25
Was wir brauchen sind richtig gute Threads.


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

02.09.2010 um 01:26
und die revolutionäre besteigen den thron. bananenrepublik lässt grüßen. wenn es um macht und mammon geht, dann werden alle ideale schnell vergessen. ;)


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir in DE eine Revolution?

02.09.2010 um 01:35
Wozu, ihr habt noch Internet, noch was zu essen, seid dankbar dafür, in anderen Zeiten hättet ihr Hunger leiden müssen und nicht so ein Luxus genießen dürfen.

Diese ganze Revolutionsscheiße regt mich langsam auf, weil von euch Patrioten doch eh keiner den Arsch hochkriegt, wenns hart auf hart kommt.

Reden können alle wie die Weltmeister, aber handeln, tja dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.


Und noch was zu den Thread, wie oft noch so ein Käse lol


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

02.09.2010 um 01:37
Braveheart17 schrieb:Diese ganze Revolutionsscheiße regt mich langsam auf, weil von euch Patrioten doch eh keiner den Arsch hochkriegt, wenns hart auf hart kommt.
stamtischpatrioten sind mir dann doch lieber, als radikale bombenleger.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir in DE eine Revolution?

02.09.2010 um 01:39
@styx

Für mich sind beide Seiten feige, die anderen Töten für ihre Sache Unschuldige, die anderen tun nichts.


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

02.09.2010 um 02:11
Stell dir vor es ist Revolution und keiner weiß was er machen soll!


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

02.09.2010 um 10:40
revolution ? ich bin dabei !

hab auch schon ein politisches konzept für danach :}
(und das hat nichts mit 'ner diktatur oder monarchie oder ähnlichem zu tun)


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

02.09.2010 um 10:46
Ich hol schonmal die Mistgabeln und Fackeln, dann hängen wir die Politiker auf, und machen aaaalles besser...

Wir wissen halt noch nicht wie, aber darum kann sich ja die neue elite kümmern!


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

03.09.2010 um 05:47
Revulotion hin oder her.. es hätte keinen Sinn

Die Menschen sind doch alle so von sich selbst eingenommen das nurnoch sie selbst zählen und nicht das gesammte aussenrum.

Wenn man was hätte erreichen wollen müssten alle zusammenhalten und das wird man nicht erleben XD

und mal ganz ehrlich wer die macht hat nutzt sie aus... egal wer an der stelle der politiker wäre... ich denke jeder wäre nach einer zeit blind...

und den unterschied zwischen arm und reich gab es schon immer und wird es immer geben


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir in DE eine Revolution?

06.09.2010 um 13:17
Also die Politiker zum Teufel jagen wäre schon mal gut. ^^


melden

Brauchen wir in DE eine Revolution?

06.09.2010 um 14:24
Ja Revululiton!

Und ich werde Diktator oder Tenno von Deutschland , nein ein Gott!^^


melden
Anzeige

Brauchen wir in DE eine Revolution?

06.09.2010 um 23:59
Wir brauchen eine Revolution in der Rechtschreibung!
"Deutschland" muss nicht immer abgekürzt werden!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt