Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr den Anglerschein?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 21:34
hab nen holländischen ,und will mein deutschen dieses jahr machen , mal abwarten,

Anzeige
melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 21:55
@Lightstorm

Noch nie ein Survival Training gemacht ??? ;)

Man muss nehmen was kommt und auch ab und an mal selber Hand anlegen. Habe auch schon einige Hasen auf dem Gewissen ... :D


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 21:57
joo und dann wollt ich auch noch fische von diesen Monat zeigen,

evtl fahr ich morgen ma wieder hin sind ja nur 7 km ^^
/dateien/vo64686,1280951858,asdasd2123213


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 21:58
schön daß so wenig angeln gehn, bleiben mehr fische für mich übrig....


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 21:59
Ein Onkel von mir ist passionierter Angler. In Kindheit und Jugend bin ich manchmal mit ihm auf Tour gewesen. Sofern mit Booten auf Seen, oder im offenen Meer gefischt wurde, fand ich das von der rein wassersportlichen Seite zwar ganz nett, aber das Angeln hat mich nie gereizt.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:00
@Zecke21
der hecht ist mittel
die brachse ist gross
der barsch ist gut

auf jeden fall ein petri heil!


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:01
Ich hätte ein schlechtes Gewissen den armen Fischen gegenüber...wenn die einen noch so anblubbern...neee.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:05
@DylanT. Petri dank


ja , leider ist der fluss hier in holland nicht wirklich breit, die barsche und hechte bleiben so ziemlich klein, wenn man glück hat fängt man einmal im jahr nen 90er,

vlt sollt ichs mal am meddosee auf zander probieren ,

@all
wie angelt ihr lieber , ? ansitzangeln oder Spinnfischen


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:09
@Zecke21
na ich befische verschiedene gewässer. kleine verwachsene bäche... mittlere flüsse...stauseen..
kommt immer drauf an was man fangen will.
kann mich da nicht festlegen was mir lieber ist. bin ein allroundfischer.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:19
Falls es das Gewissen einiger beruhigt:

Es gibt Studien, dass Forellen und Co. keinen Schmerz spüren, weil ihnen ein bestimmtes Organ fehlt. Wenn die herumzappeln, soll das daher kommen, dass sie Streß spüren, weil sie in eine Richtung gezogen werden, in die sie nicht wollen.

Ob`s stimmt, keine Ahnung.

Ein schneller Genickbruch ist jedenfalls in meinen Augen okay.

Finde nur, man sollte es vermeiden, Tiere unnötig leiden zu lassen.

Wenn, dann sauber und ordentlich erledigen.


Aber ein guter Fisch ist schon was feines ;)

Oh und Stichwort Survivaltraining: Alles eine Frage des Appetits, ob man ein Viech erledigt oder nicht ;)


1x zitiertmelden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:22
@SamaelCrowley

Ja wenn es ums überleben geht würde ich auch ganze Lämmer Herden schlachten :D :D :D
Aber so als Hobby zum Vergnügen hab ich halt Hemmungen.
Müsste ich mal ausprobieren.


1x zitiertmelden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:22
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Oh und Stichwort Survivaltraining: Alles eine Frage des Appetits, ob man ein Viech erledigt oder nicht
Och da gibt es auch noch andere Tiere/Insekten die den Hunger stillen. Was auch durchaus nahrhaft ist sind Hirsch-, Reh- oder Hasenköttel wenn nichts mehr anderes hilft. Aber das sprengt jetzt den Rahmen ... ;)


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:23
hab ich ^^ müsste ich aber mal wieder ernuern lassen ^^


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:23
frischer fisch ist gesund...nur angler kommen in den genuss frischen fisches.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:25
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja wenn es ums überleben geht würde ich auch ganze Lämmer Herden schlachten
Hehehe ... und wenn du dann fertig bist hört man das schweigen der Lämmer ... ;)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber so als Hobby zum Vergnügen hab ich halt Hemmungen
Vergnügen ist es doch nicht. Es dient dir als Nahrungsquelle. Und wenn ich sehe was in Schlachthöfen alles so abgeht, weiß ich, das wenn ich ein Tier erlegt habe, wie es gestorben ist. Wenn man Jäger ist, bedankt man sich ja auch noch bei der Natur usw usw


2x zitiertmelden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:25
Man kann frische Fische auch kaufen.


1x zitiertmelden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:25
@SamaelCrowley

Stimmt, ist ja hier `n Anglerthread.

Hast auch Bear Grylls Survivaltraining in Afrika gesehen, wo er Wasser aus Elefantenhaufen getrunken hat?

Alles eine Frage der Selbstüberwindung, aber ganz ehrlich: DIESE Methoden stehen bei mir dann doch sehr weit hinten bei Survivaltechniken.

Dann lieber Insekten, die man ja fast überall findet.

@Lightstorm

Kann man. Ändert allerdings nichts daran, dass auch diese Fische gelebt haben und entweder geangelt, gekeschert oder gefischt und getötet wurden.


Irgendwie ist die Gesellschaft schon etwas weich geworden im Vergleich zu früheren Zeiten. Zumindest in Deutschland, finde ich.

Die meisten wollen zwar lecker Chicken Chips und ein ordentliches Schweinesteak auf dem Grill, aber sie wollen sich eben keine Gedanken drüber machen, dass die Dinger nicht als fertiges Steak oder fertige Chicken Chips ,,auf die Welt gekommen" sind.
Dann heißt es:,,Och nee, ich kann das arme Tierchen doch nicht töten..."

Kommt nur auf die Umstände an ;)


2x zitiertmelden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:28
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Man kann frische Fische auch kaufen.
aber nur frisch vom angler... ;)


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Hast auch Bear Grylls Survivaltraining in Afrika gesehen, wo er Wasser aus Elefantenhaufen getrunken hat?
Jup ... aber der Kerl hat es echt drauf. Kannst sagen was du willst. Respekt.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:32
Wenn ich "frischen Fisch" lese muss ich automatisch an ihn hier denken .. ;)


Anzeige

melden