Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr den Anglerschein?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Fisch, Angeln

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:32
@SamaelCrowley
SamaelCrowley schrieb:Hehehe ... und wenn du dann fertig bist hört man das schweigen der Lämmer ... ;)
Ganz genau, dachte ich auch :D
SamaelCrowley schrieb:Vergnügen ist es doch nicht. Es dient dir als Nahrungsquelle. Und wenn ich sehe was in Schlachthöfen alles so abgeht, weiß ich, das wenn ich ein Tier erlegt habe, wie es gestorben ist. Wenn man Jäger ist, bedankt man sich ja auch noch bei der Natur usw usw
Weiß nicht, machen es die meisten nicht als ein Art Hobby? Oder wenn ich an die "wer fängt den größten" Meisterschaften denke.
Aber ich will das ja nicht kritisieren oder so, solange man es als Nahrung nutzt ist ja nichts dagegen zu sagen.
Nur habe ich noch nie ein Lebewesen erlegt das größer war als ein großes Insekt.

Das zu lernen ist aber sicher nicht verkehrt, geht man im Krieg und Katastrophen wenn die Lebensmittelläden leer sind dann jagen :D


melden
Anzeige

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:32
Ich bin zwar seit 25 Jahren leidenschaftlicher Fliegenfischer, aber ich lehne es ab irgendwelche Prüfungen zu machen um eine Mücke baden zu dürfen.So einen Schwachsinn gibt es eh nur in Deutschland und dient eigentlich auch nur dazu,den Angelvereinen die Pfrunde zu sichern.
Also angle ich ,dort wo ich ohne darf und die Fischereikarte am Postamt oder am Kiosk kaufen kann,beispielsweise in Norwegen, Irland,Dänemark,Frankreich. oder wo man mich nicht erwischt :D


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:36
@Lightstorm

Ein Freund von mir ist Jäger .... ist zwar sein Hobby aber die Sachen die er daraus zaubert (schlachtet auch selber) sind einfach ein Genuss.

Töten aus Spaß oder einfach nur der Trophäen willen finde ich auch nicht okay.
Lightstorm schrieb:Das zu lernen ist aber sicher nicht verkehrt, geht man im Krieg und Katastrophen wenn die Lebensmittelläden leer sind dann jagen
Eben ... denke auch das man für solche Fälle diesen Wissen gut nutzen kann. Wer weiß was 2012 passiert ... hehehe ;) :D


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:38
@Kc
Kc schrieb:Irgendwie ist die Gesellschaft schon etwas weich geworden im Vergleich zu früheren Zeiten. Zumindest in Deutschland, finde ich.
Das ist deutlich ja. Früher sind die Menschen damit aufgewachsen das man Tiere erlegt und als Nahrung bearbeitet.
Wenn bei uns in Griechenland im Dorf mal ein Lamm geschlachtet werden soll werden auch immer die alten gefragt z.B. mein Opa. Die neue Generation kann das nicht. Ganz wenige gibt es dann die gucken kommen, wobei die Hälfte dann beim schneiden erschrocken weg gehen :D

Von der Hemmung abgesehen muss das natürlich ordentlich gemacht werden damit das Tier nicht unnötig leidet.

Ist normal. Heute besteht für die Mehrheit keine dringende Notwendigkeit so mit Tieren umzugehen.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:52
@SamaelCrowley
SamaelCrowley schrieb:Ein Freund von mir ist Jäger .... ist zwar sein Hobby aber die Sachen die er daraus zaubert (schlachtet auch selber) sind einfach ein Genuss.
Glaub ich. Frisch geschlachtete Lamm über dem Feuer schmeckt auch anders als gekauft.
Hat er auch so Hörner vom Reh oder so in seinem Haus? :D
SamaelCrowley schrieb:Eben ... denke auch das man für solche Fälle diesen Wissen gut nutzen kann. Wer weiß was 2012 passiert ... hehehe
LOL ja, wobei man dann sicher mit vielen anderen Jägern konkurrieren muss, nicht das die dann sich gegenseitig erschießen :D


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:53
vo64686,1280955227,stoutfischUnd hier ist eine jüngst im shannon in Irland gefangene Stout


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:56
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:Hat er auch so Hörner vom Reh oder so in seinem Haus?
Ja, aber glücklicherweise nicht im Wohnzimmer z.B.

Er hat seinen separaten Raum dafür. Stellt es also nicht zur Schau.
Lightstorm schrieb:Frisch geschlachtete Lamm über dem Feuer schmeckt auch anders als gekauft.
Ich hab das mal bei einem Grillfestival gesehen. Das Lamm einfach auf eine Art Lattenrost ausgebreitet und mit einer Art Dreibein ans Feuer gestellt. War glaube ich auch ein Grieche. Macht ihr das auch so ???


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:56
@Lightstorm
Wozu der alte Witz passt:
Treffen sich zwei Jäger im Wald......beide tot


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 22:57
Nein


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:07
Ja seit 10 Jahren den Anglerschein auf Lebenszeit
Bis vor 2 Jahren war ich leidenschaftlicher Fliegenfischer
habe aufgehört macht keinen Sinn jedes Jahr Besatz aus Zuchtanlagen und nach 14Tg. sind wieder alle gefangen. Mann sollte versuchen wieder einen natürlichen Bestand aufzubauen.
das heisst aber dann mind. 2Jahre kein Fischen und darauf wollen viele nicht verzichten.
Der Mensch und sein Vergnügen auf Kosten der Natur.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:11
@SamaelCrowley
SamaelCrowley schrieb:Ich hab das mal bei einem Grillfestival gesehen. Das Lamm einfach auf eine Art Lattenrost ausgebreitet und mit einer Art Dreibein ans Feuer gestellt. War glaube ich auch ein Grieche. Macht ihr das auch so ???
Ja kann man eigentlich so machen wie man will. Oft wird der ganze Lamm durch ein Metall oder dicke Holzstange aufgespießt, die Füße an die Stange gebunden, damit die Stange sich nicht ohne den Lamm dreht und an einem Drehgestell über dem Feuer gedreht.
Die obere Schicht die leicht knusprig wird schmeckt mir am meisten, schmeckt leicht süßlich finde ich.


@zaphodB.

Ja das triffts gut :D


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:11
Wo hast Du denn gefischt...Die Besatzproblematik klingt nach Forellenteich


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:16
@Lightstorm

Die meisten hier in Deutschland kennen ja nur Lammrücken ... ;)

Aber das Vergnügen an einem ganzen Lamm teilzuhaben hatte ich ja auch schon mal. Ist was ganz anderes und wirklich lecker. Es gibt so einige Exotische Dinge die gut sind aber hier schon nahe an der Ekelgrenze kratzen. Ich bevorzuge da immer gerne die Asiatische Küche ... aber nicht das 0 8/15 essen sondern schon eher das Außergewöhnliche. Hmmm .. wo mir grad einfällt, gibt es da auch was spezielles was man in Griechenland bekommt ?? *neugier*


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:21
@ZaphodB
An der Deutschen Traun wunderbares Fliegen-wasser es ist keine Besatzproblematik
zu viele Fischer keine natürliche Population.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:22
Bei uns im Familienclan gibt es regelmäßig ein deutsch-dänisches Lammfest,
Wir haben 2 Metallträger,die so ne Art Doppel-T bilden,das Lamm kommt dazwischen und wird dann 5 Stunden alle 10 Minuten über einer Holkohlegrube gewendet und zwischendurch mit Bier begossen- wird ganz zart und superlecker


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:25
Die Traun ist ja auch international bekannt und entsprechend überlaufen

Wie gesagt,ich empfehle Norwegen- einsame Taumgewässer,natürliche Populationen richtig schöner Salmoniden , zum Fliegenfischen ideal.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:32
@SamaelCrowley

So ein Lammfest ist schon nett, wir machen das wenn dann im Sommer mit Verwandten und Freunden, selbst dann bleibt oft was übrig und kommt in den Kühlschrank :D
SamaelCrowley schrieb:Hmmm .. wo mir grad einfällt, gibt es da auch was spezielles was man in Griechenland bekommt ?? *neugier*
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, was spezielles hmm, da müsste ich auch meine Eltern fragen :D
Bin zwar aus Griechenland, aber als Türke mit der griechischen Küche jetzt nicht so bewandert.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:36
@zaphodB.
ja da hast du recht , es wird aber nichts dagegen getan es werden immer mehr Fischer und weniger Fische das macht einfach keinnen Sinn also lieber sehe ich einen Huchen im Wasser als an der Wohnzimmerwand.


melden

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:39
ich sehe eine huchen in der bratpfanne...
aber dazu braucht es tausend würfe


melden
Anzeige

Habt Ihr den Anglerschein?

04.08.2010 um 23:42
@Lightstorm
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, was spezielles hmm, da müsste ich auch meine Eltern fragen
Bin zwar aus Griechenland, aber als Türke mit der griechischen Küche jetzt nicht so bewandert.
Hätte ja sein können das dir was spontan einfällt .... :)
Aber kannst ja mal an mich denken ....
Lightstorm schrieb:selbst dann bleibt oft was übrig und kommt in den Kühlschrank
Hält sich doch dann noch gut 2 Tage und nochmal aufgewärmt (natürlich nicht in der Mikrowelle) schmeckt es dann teilweise noch besser. Ich kenne das jetzt von heimischen Fleischsorten ....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt